Fermlicht Assi
Hi,
ist das der neue Fernlichtassi?
G.
Patrick
Beste Antwort im Thema
Ich hab's auch drin und es geht eigentlich ziemlich gut. Allerdings nur auf Landstraßen. Auf autobahnen blendet er zu spät ab, wahrscheinlich wegen des Mittelstreifens, da hier das Ablendlicht des Gegenverkehrs teilw. verdeckt ist.
@pb.joker:
Zitat:
Auf breiter Straße hat das Ding nicht abgeblendet trotz Fußgänger auf dem Gehweg. Sorry, das ist für mich absolut inakzeptabel gewesen.
Wie soll der Fernlichtassi bei Füßgängern funktionieren? Durch das Licht seines Zigarettenstummels? Oder seinen nicht vorhandenen Reflexstreifen?
Dann muss man halt manuell ablenden...
Ähnliche Themen
25 Antworten
ja, korrekt.
Ist das nicht der Lane Assist? Oder sitzt der darüber?
der würde darüber sitzen, wie bei mir
Yo, Assi? Oder Asi? 😉
Genau deswegen hab ich mir die 10 EUR gespart (im Vergleich zur Bestellung autom. abbl. Innenspiegel mit Licht-/Regensensor). Dieser Backstein als Spiegelfuß ist nicht gerade "schick". Nur meine Meinung.
Nur weils reinpasst: Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Fernlichtassistenten gemacht? Ich hab die Funktion in nem Leihwagen kennenlernen "dürfen" und war nicht gerade erfreut... Vielleicht lags auch daran, dass ich die Betriebsanleitung nicht gelesen hab und so ein Ding noch nie selber hatte, auf jeden Fall fand ich das Ding noch nicht ausgereift...
Irgendwie hat der Assi für meine Verhältnisse oft viel zu spät abgeblendet, teilweise wurde wegen reflektierenden Hinweisschildern (ok, die waren echt groß und auch sehr hell, kein Vorwurf hier) abgeblendet. Kann das Ding auch selber abgestellt werden?
Wie zufrieden seid ihr mit dem Ding? Hab ichs vielleicht nur falsch bedient? So richtig funktioniert hats nicht, ich war ständig am manuell hin- und herschalten, die Funktion kam mir dennoch ständig schlechter vor als wenns nur manuell gegangen wäre...
Zitat:
Original geschrieben von jan.th
Irgendwie hat der Assi für meine Verhältnisse oft viel zu spät abgeblendet, teilweise wurde wegen reflektierenden Hinweisschildern (ok, die waren echt groß und auch sehr hell, kein Vorwurf hier) abgeblendet. Kann das Ding auch selber abgestellt werden?Wie zufrieden seid ihr mit dem Ding? Hab ichs vielleicht nur falsch bedient? So richtig funktioniert hats nicht, ich war ständig am manuell hin- und herschalten, die Funktion kam mir dennoch ständig schlechter vor als wenns nur manuell gegangen wäre...
Ein paar Erfahrungskommentare gab es hier schon. Bin es mal in einem A4 vom Freundlichen gefahren. Auf breiter Straße hat das Ding nicht abgeblendet trotz Fußgänger auf dem Gehweg. Sorry, das ist für mich absolut inakzeptabel gewesen.
Klar ist, daß es kein besseres Bilderkennungssystem gibt als das menschliche Auge (soviel zum Eindruck "schlechter als manuell"😉. Falsch bedienen kann man das Ding nicht wirkouch. Darf auch nicht...
Fernlicht assi (der kleinen Kamera):
http://data.motor-talk.de/data/galleries/30483/3822866/fl-56604.jpg
Lane assistant (große Kamera):
http://data.motor-talk.de/.../dsc01641-4956.JPG
Hey, wo hast Du die Fotos her? 😉
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Hey, wo hast Du die Fotos her? 😉
^ Von Cobraeins und von Sven87 natürlich.
Ach ne? 😉
und ich dachte immer ein Fernlichtassi ist der Typ der nie das Fernlicht ausschaltet wenn ich entgegen fahr. Von denen gibt`s nämlich genug...
Hi, ich habs, bin damit aber leider nur teilweise zufrieden und möchte hierzu folgendes sagen:
- Funktionssicherheit leider nur zu ca. 75-85 Pozent,
zwar schon gut, aber ... es geht sicher besser !
- AUDI hat diesbezüglich in der Beschreibung auch nachgebessert,
Funktionsbeschreibung wurde im Prospekt schon eingeschränkt beschrieben !
- ist aber eine wunderbare Sache und ich würde es wieder ordern !
- leider nur 2 Audi-Ringe in der Bewertung ....
So long ....
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Ach ne? 😉
Ich versuchte Fernlicht assi und Lane Assit zu erklären. Das ist alles.
War das nicht bereits erledigt? 🙂