Fensterschließung per Funk!
Hallo,
wollte mir selber eine Fensterschließung per Funk basteln. Leider klappt es bei mir mit dem Schaltplan nicht ganz! Nach zahlreichen Fehlversucjen habe ich aufgegeben!
Weiß jemand vielleicht , die genauere Bezechnung der dazu benötigten Elementen oder den richtigen Schaltplan oder wo man so was im Internet nachschauen kann?
Vielen Dank im Voraus!
mfg,
Stefan!
74 Antworten
....
Hallo,
ich weiß das, das beim Vectra funktioniert....abe klappt das auch bei einem Astra G???
Komfortschaltung habe ich ja auch, kann man da auch einfach die daten vom omega nehmen?
Astra ist BJ 2001
MfG Markus
Das geht leider nicht, meine Freundin hat nen Astra, und da kann man keinen Omega auswählen...das checkt das Gerät das es kein Omega ist...scheint nur beim Vectra zu funktionieren.
Hallo,
funktioniert das mit der Komforteinstellung durch Tech2 auch mit dem Schiebedach oder gehen dann nur die Fenster hoch wenn man die FB betätigt???
Gruß
Maniac
Ja, das Schiebedach funzt dann auch !!!
Ähnliche Themen
@Flyaway
Im Vectra und Omega sind teilweise die gleichen Steuerteile, deshalb funzt es.
@ManiacX78X
Soweit ich hier gelesen hab ja.
Da ich ja die Opel Alarmanlage hab, hab ich mir jetzt bei Ebay so ein Modul ersteigert 🙂.
sollte laufen, wenn....
Wenn es ein 2000er Modell mit einen Hybrit Steuergerät ist, kann man es zum teil beim Opelhändler programmieren lassen.
Bei mir hats geklappt.
was hats gekostet?
Zitat:
Original geschrieben von ManiacX78X
was hats gekostet?
Wenn du mich meinst, dann
12,50+VersandSo hab ja jetzt auch das Ebayteil. Das erste war gleich ma im A***. Aber nach 3 Tagen war ein neues da, ABBBEERRR selbst das spinnt.
Habs für 1x Verriegeln = schließen eingebaut.
Das Dach fährt dann beim ersten Verriegeln zu, die Fenster nicht. Beim 2x Verriegeln fährt die Beifahrerscheibe hoch. Schließ ich dann auf und wieder 2x zu fährt die Beifahrerscheibe hinten meist ganz hoch und die Fahrerscheibe hinten ein Stück. Das mach ich dann noch 2-3mal und dann sind hinten die Scheiben hoch. Jetzt fängt die Fahrerscheibe an sich zu bewegen, aber sie fährt nie ganz hoch, muß auch ca. 3x auf und zuschließen. Aber da stimmt doch was nicht???
Mein Steuerteil für die Zentralverriegelung hat auch 2 Stecker und nicht wie in der Beschreibung abgebildet 1x. Hab die Komfortschließung am linken Stecker (schwarz/braun) und den Schließimpuls am rechten Stecker (schwarz/gelb). Masse natürlich an der Masse.
Schließe ich alles nach Anleitung für 2x Verriegeln an, funzt gar nichts mit den Fenstern???
Hilfe!!!
Will mir ja nix verbasteln.....
MfG
Brati
Ich ziehe alles zurück und muß den Verkäfer loben, nach 2 Mails vor einen halben Stunde funktioniert jetzt alles!!!
Ich mußte 2 von den Teilen parallel einbauen, weil mein Auto wohl zuviel Strom zieht. Den 2. hab ich ja zum Glück kostenlos bekommen.
Ich wollte mir DAS auch beim FOH machen lassen aber die kennen das gar nicht auch nicht vom Omega?! bin ich zum nächsten gefahren und er meinte kein Problem mach ich dir sofort. Tech2 eingesteckt, versucht Parameter zu ändern und Fehler. Ich hab eine DWA und da funktioniert das wie schon mal beschrieben nicht mit "umprogrammieren".
Die Module von Ebay funktionieren aber, ich hab mir Doppellock ausgesucht. Fragt am besten mal alle Verkäufer wie es mit der DWA aussieht, ihr werd bestimmt das selbe feststellen wie ich: 1 kennt sich damit aus(1. Bastler?) und die anderen wissen nicht ob das funktioniert. Komisch als würden die anderen nur das Wissen des anderen zu Geld machen, oder wie seht ihr das?
Mfg
So und nun Komme ich!
Ich habe auch bei 3.2.1 gekauft! Angeschlossen wie auf der Einbauanleitung.
Rsultat: Die Verieglung geht nicht mehr!!
Beim ersten klick auf dem Schlüssel gehen die Knöpfe runter, Blinker leuchten...beim zweiten Klick, passiert gar nix mehr!
Hab die Schaltung dann wieder ausgebaut, leider geht die veriegelung trotzdem nicht mehr!
Ich habe ein 2.0 16V BJ. 12.98 und hab es so angeschlossen wie in der Anleitung stand...war ja eigendlich recht einfach!
Hat jemand ahnung was nun passiert ist?? Steuergerät hin? Oder kann es verprogrammiert sein? Gibt es noch 'ne sicherung die ich übersehen hab??
Kurz gesagt ... H I L F E ! ! ! ! !
Hast du die Steuerung bei Elektronikfussel gekauft? Der hilft eigentlich ganz gut weiter.
Und hast du die Fahrertür vor Doppellock einmal geöffnet und wieder geschlossen? Hatte ich auch mal vergessen und dann gehts nur einmal zu verriegeln.
@ Bratislav
Nein hab ich nicht einmal getan *zugeb*
Ich werde es gleich nach Feierabend probieren, hab alles durch die Beifahrertür gemacht :-[ Und fahr im Moment Firmenwagen...Danke für den Tip - poste heute abend ob das der Fehler war...vielleicht geht das Modul dann doch...hab es nämlich von "Fussel"
Gruß Mamo
Hurra es Funzt!
Wieder was dazu gelernt!
Leider funzt die steuerung nicht aber ich werde mal den "Fussel" kontakten...
Danke für den Tip