Fensterschließung per Funk!
Hallo,
wollte mir selber eine Fensterschließung per Funk basteln. Leider klappt es bei mir mit dem Schaltplan nicht ganz! Nach zahlreichen Fehlversucjen habe ich aufgegeben!
Weiß jemand vielleicht , die genauere Bezechnung der dazu benötigten Elementen oder den richtigen Schaltplan oder wo man so was im Internet nachschauen kann?
Vielen Dank im Voraus!
mfg,
Stefan!
74 Antworten
hi
ahhhhaa hab das heute mal mit dem schlüssel versucht hat funktioniert mit der fernbedienung ne feine sache😁 das werd ich mal meine werkstatt demnächst besuchen
MFG
Ich war gestern bei 4 FOH´s. keiner hatte Zeit für mich das Steuergerät nach tchibomanns Anleitung umzuprogrammieren....
Ich sollte am besten nächste woche mal vorbeikommen.....
Wie lange dauert das denn 2-3 Stunden???
Servicewüste Deutschland.....
Aber mir nen neuen Astra Caravan reinsprechen wollen....
Hi,
soweit ich weiss, funktioniert diese Schliessung mit dem zweiten Schliessen (Diebstahlsicherung).
Ich werd meinen fOH mal anhauen, ob das geht und was er haben will. Scheint ein interessanter Vorschlag zu sein.
Gruß cocker
Zitat:
Original geschrieben von cocker
...soweit ich weiss, funktioniert diese Schliessung mit dem zweiten Schliessen (Diebstahlsicherung)...
@ cocker:
Es ist egal ob Du ein- oder zweimal drückst, hauptsache der "Zu"-Knopf wird dabei festgehalten. Willst Du allerdings nach einmal drücken und Fenster schließen durchs 2te Drücken noch den Deadlock aktivieren klappt das meist nicht weil das Zeitlimit von 10 Sekunden überschritten wurde. Also Auto wieder auf und dann zweimal zumachen.
@ all:
Die Komfortschließung zu programmieren dauert ca. 3 Minuten, aber anscheinend haben die FOH´s wohl keinen Bock einem Kunden zu helfen der schlauer ist als sie selbst...
Gruß,
Andre
Ähnliche Themen
Wenn es lange dauert, braucht man 5min. Ich hab mit drinn gesessen, als es der Meister bei mir probiert hatte. Geht bei mir leider nicht, weil ich die blöde Alarmanlage und neueres Steuteil hab.
Der FOH muss nur wollen und Ahnung haben.
MfG
Brati
Nachtrag:
Das hatte ich vergessen (danke Brati🙂), die Komfortschließung per FB funktioniert nur bei Autos ohne serienmäßige DWA.
Gruß,
Andre
Zitat:
Original geschrieben von tchibomann
die Komfortschließung per FB funktioniert nur bei Autos ohne serienmäßige DWA.
Das kam gerade noch rechtzeitig. Wollte nächste Woche zum Händler, hab aber die Alarmanlage drin ...
Schaaaaaaade !
Trotzdem danke an tchibomann
Gruß Wolfgang
Hi,
inspiriert von euch, habe ich vorhin auch mal rumprobiert. Mit dem Schlüssel im Schloss gehen die Fenster tatsächlich hoch. Was mir in dem Thread nicht ganz klar wurde, deshalb die blöde Frage: Kann ich das auch umprogrammieren lassen, wenn ich nur die "Ei"-Fernbedienung habe, oder klappt das nur mit der im Schlüssel integrierten FB?
Vielen Dank,
Grüße Denis
Hi Denis,
bei der ZV im Schlüssel klappts garantiert, beim "Ei" bin ich mir nicht so sicher, wenn Du einen netten FOH hast würde ich das mit ihm einfach mal ausprobieren.
Gruß,
Andre
hier der schaltplan für die fensterheber per funk! www.opelclub-mellensee.de/bilder/Fensterheber.jpg
Hallo,
folgendes: Ich habe mir bei ebay so ein Modul gekauft und es klappt wunderbar.
Bei einmal schließen fahren die Fenster hoch. So nun habe ich gesehen, das es eine Möglichkeit gibt, das die Fenster erst beim Doppellock hochfahren.
Momentan (sofort beim schließen) ist ein Kabel am linken Stecker beim ZV-Steuergerät mit dem braun/schwarzen verbunden. So nun meinte der Verkäufer, das ich statt des braun/schwarzen Kabel einfach nur das blau/schwarze nehmen muß. Gemacht und leider passiert nix :-(
Kann mir jemand helfen??????
Bei meinen Steuergerät am linken Stecker sind über 20 Kabel !!! Wofür eigentlich?? Habe nur vorne el. FH, keine Alarmanlage, kein Schiebedach!!
Wozu die anderen Kabel?????
Anbei mal mein Stecker mit den ganzen Kabeln
So habe es endlich hinbekommen !!
Fensterschließung schon beim 1ten Schließen:
Schliessimpuls: braun/schwarz (li. Stecker)
Komfortschliessung: gelb/schwarz (re. Stecker)
Masse: Braun (2,5 mm²)
Fensterschließung erst beim Doppellock:
Schliessimpuls Doppellock: schwarz/blau (li. Stecker)
Komfortschliessung: braun/schwarzem (li. Stecker)
Masse: Braun (2,5 mm²)
Komfortschließung
Servus!
Bin nun endlich stolzer Besitzer eines Vectra B Caravan 2.0 16v CD Ausstattung.
Hab des hier ein bissl mit verfolgt und nun meine Frage: Ich hab dieses benannte EI... geht das mit den Fenstern da auch? Wenn ja wie und was kostet das wenn man zum FOH geht?! Hab keine Zeit und mit Elektronik hab ich es sowieso nicht so.... bekimm da imma einen schlag!
greetz
smoky
Fehler vom Amt :-)
Tja, wenn man einen wirklich freundlichen FOH hat, dann kost das nix...bei mir wurde es heute gemacht,
Bin ja mal gespannt...hat mich grad sogar angerufen, und mir gesagt, das das geklappt hat...weil er heut nachmittag ned da ist, wenn ich mein Auto abhole...