Fensterschließung per Funk!
Hallo,
wollte mir selber eine Fensterschließung per Funk basteln. Leider klappt es bei mir mit dem Schaltplan nicht ganz! Nach zahlreichen Fehlversucjen habe ich aufgegeben!
Weiß jemand vielleicht , die genauere Bezechnung der dazu benötigten Elementen oder den richtigen Schaltplan oder wo man so was im Internet nachschauen kann?
Vielen Dank im Voraus!
mfg,
Stefan!
74 Antworten
Re: Hurra es Funzt!
Zitat:
Original geschrieben von Mamo006
Wieder was dazu gelernt!
Leider funzt die steuerung nicht aber ich werde mal den "Fussel" kontakten...
Danke für den Tip
Morjen, bei mir hat sie erst auch nicht funktioniert. Ich mußte wie oben beschrieben 2 Stück parallel anschließen. Hast du auch 4 el. FH + el. Dach? (Opel Alarmanlage hab ich auch noch). Fussel meinte, kann sein, dass mein Auto mehr Strom braucht.
Mußt ihm einfach schreiben, antwortet sehr schnell. Ich hab jetzt alles auf Doppellock angeschlossen, müßte aber dazu berlinrr ´s Beschreibung nutzen:
Fensterschließung erst beim Doppellock:
Schliessimpuls Doppellock: schwarz/blau (li. Stecker)
Komfortschliessung: braun/schwarzem (li. Stecker)
Masse: Braun (2,5 mm²)
MfG
Brati
so war heute beim FOH und hab nachgefragt wegen umprogrammieren auf omega B erste reaktion des freundlichen : " das funktioniert nicht, das kann gar nicht funktionieren" nach überreden hat er sein tech 2 mal angesteckt und ich hab ihn bissl durchs menü gelotzt ...und schließlich auf omega B eingestellt, dann stieg er aus mit dem ungläubigen blick " das funktioniert sowiso nicht" aber es funzte , dann meinte er das es sicher vorher schon funktioniert hat als noch auf vectra programiert war also angesteckt zurückprgrammiert, ergebniss: keine funktion. er hats dann eingesehen das man halt nie auslernt und wieder auf omega B gestellt hab ihm 5 euro in die hand gedrückt und gut!
scheiben gehen nach dem geschlossen ist und dead lock aktiviert ist durch dauerdrücken auf schließen hoch. 🙂
hey.
ich habe b vectra 96er mit dwa und allem...kann ich das bein foh auch programmieren lassen??????
Zitat:
Original geschrieben von B-Vectra V6
hey.
ich habe b vectra 96er mit dwa und allem...kann ich das bein foh auch programmieren lassen??????
Nein! Du hast die DWA und dann gehts nicht!
Ähnliche Themen
@ B-Vectra:
Nein, ist bei Dir wegen der DWA nicht möglich. Kannst Dir aber dieses Modul von Ebay reinbasteln. Einfach mal den Thread hier ganz lesen, Bratislav hat´s drin (weil auch DWA) und funzt wohl genauso gut.
Gruß
Andre
Toll Brati! Da erwähne ich Dich grad lobend und dann drängelste Dich auch noch vor... Tsss... 😉
Gruß
Andre
Aber trotzdem danke, dass du an mich denkst 🙂. Und jetzt mach ich mich auf Arbeit und ab übermorgen 2 Wochen nach Kreta, dann kann ich mich nicht mehr vordrängeln...
MfG
Brati
PS: Das Modul funzt jetzt super!
gibts eigentlich irgend ne möglichkeit das man die fenster auch per funk öffnen kann ???
Zitat:
Original geschrieben von DasIch
gibts eigentlich irgend ne möglichkeit das man die fenster auch per funk öffnen kann ???
Ohne zu wissen wie, sage ich theoretisch ja! Aber an welche Bedingung willst du die Öffnung knüpfen? Bei jedem aufschließen wäre unpraktisch (Regen, Winter usw...). Was anderes fällt mir aber beim Öffnen nicht ein.
Hab das Fenster schließen, auch auf Doppellock gestellt, um sie auch mal auflassen zu können.
hmm ok das is ne gute frage, bei regen wäre das tatsächlich schlecht.. na ja wäre dann nur ne möglichkeit per Doppelklick auf öffnen... aber das ist sicher schwer zu realisieren !!???????
Mein Auto steht in der Sig, ist ein 97er. Woran kann ich erkennen, ob ich eine DWA habe oder nicht?
so nun läuft das!!!
Also das mit dem 3,2,1,Meins ist Super!
Bestellt euch bei "Elektronikfussel" das Modul (9,99 €) - anklemmen und es geht!
Die Einbauanleitung ist sehr gut beschrieben, und wenn man ein Exotisches Steuergerät hat (wie ich wahrscheinlich) hilft eine kurze Mail an "Elektronikfussel" er hat innerhalb von 2 Stunden eine Rückantwort gesand das ich die Komfordleitung bei mir an das braun/schwarze Kabel anklemmen solle, und wenn das denn nicht geht einfach wieder Kontakt aufnehmen! Ich habe wieder Kontakt aufgenommen, um Danke zu sagen - es geht nämlich!
Also bevor ihr beim FOH 20 € für die Tech2 benutzung löhnt.... so kann man wenigstens sagen die hab I C H eingebaut :-)
mfg Mamo
Hallo!
Ich kann das nur bestätigen was MEMO006 schreibt !
Ich habe bei 3..2..1.. meins bei ( "Elektronikfussel" )
vor 4 mon. diese Fensterschliessung gekauft. Vor 2 Wochen habe ich dann "Elektronikfussel" noch mal eine Mail geschrieben, weil ich gern beim 2 Lock die Fenster Schließen wollte ! Es dauerte nicht mal 10 min. bis ich eine Antwort von ihm hatte.
Fussel schrieb mir genau wie ich was Umklemmen muss, und es Funktioniert alles bestens.
Gruß
Marcel
hallo,
das teil hatte ich auch und ich wollte es auch erst beim 2ten mal drücken so haben, ging bei mir nicht, weil die platinen mittlerweile etwas anders verbaut sind.
zu dem thema, ob sie auch auf gehen. wir hatten das thema mal vor monaten hier und da gings bei manchen, nachdem es auf omega umprogrammiert worden ist. welche fahrzeuge das genau sind, weiß hier noch keiner. erst hieß es facelift, aber da ich einen hab und es nicht geht, kann ich das wohl ausschließen. muß wohl an der ausstattung liegen 😉
wie gesagt, ich hatte das teil auch, bin aber eher für die omega lösung, weil, wie ich schon in mindestens 4 anderen threads geschrieben hab, keiner damit rechnen tut, daß wenn man den knopf auf der fahrerseite drück, alle fenster hochgehen. man stelle sich den verwunderten schrauber beim freundlichen vor, der dann vorm zuhendem auto steht.
kann aber sein, daß das nicht mehr der fall ist, wenn man es so anschließt, daß die efh erst beim 2ten mal drücken schließen.
seitdem ich aber auf omega umprogrammieren ließ, hab ich die efh trotzdem immer wieder von innen zu gemacht.
schon komisch, erst macht man die ganze welt verrückt und dann benutzt man das zeug nicht.
trotzdem ne feine sache 😉