Fensterschließung per Funk!
Hallo,
wollte mir selber eine Fensterschließung per Funk basteln. Leider klappt es bei mir mit dem Schaltplan nicht ganz! Nach zahlreichen Fehlversucjen habe ich aufgegeben!
Weiß jemand vielleicht , die genauere Bezechnung der dazu benötigten Elementen oder den richtigen Schaltplan oder wo man so was im Internet nachschauen kann?
Vielen Dank im Voraus!
mfg,
Stefan!
74 Antworten
hallo miteinander
habs jetz endlich auch mal geschafft meine fensterschließung per funk beim FOH programmieren zu lassen er wußte sofort um was es geht 2min später und 2euronen für die kaffeekasse wars das schon ne feine sache nur warum das opel nicht gleich von anfang an ab werk so programmieren tut schon komisch
MFG
Zitat:
Original geschrieben von blue vectra th
warum das opel nicht gleich von anfang an ab werk so programmieren tut schon komisch
erstens hat das Schiebedach beim Vectra, falls vorhanden, keinen Einklemmschutz wie beim Omega und zweitens wollte man schon einen Ausstattungsunterschied zwischen Omega und Vectra haben, zumal der Omega auch ne Klasser höher ist.
Mein FOH hat sich geweigert! Er sagt, das währe eine Anweisung von Opel, da der Vectra B keinen Einklemmschutz beim Schiebedach hat und da es ja vor kurzem gerade mal wieder zu einem tötlichem Unfall gekommen ist, hat er die Anweisung bekommen, das er nicht umprogrammieren darf.
Das sehe ich aber auch ein, da mein Vectra ja schließlich auch ein Pampasbomber ist!
hab den thread mit interesse gelesen.
für mienen vectra ohne dwa wär das auch was feines.
peer1969: da hat sich jemand was im schiebedach eingeklemmt oder wie darf man das verstehen?
Gruß
Ähnliche Themen
hi
@peterpio
ZITAT:
erstens hat das Schiebedach beim Vectra, falls vorhanden, keinen Einklemmschutz wie beim Omega
habe kein schiebedach deshalb auch kein plan obs da unterschiede wegen des einklemmschutzes gibt
das es da klassenunterschiede gibt ist mir auch klar kann ja nicht sein das das der omega "nur" genauso viel oder weniger funktionen hat😁
@peer1969
ja davon hab ich auch gehört natürlich nicht so toll🙁
MFG
Zitat:
Original geschrieben von vectraB-driver
peer1969: da hat sich jemand was im schiebedach eingeklemmt oder wie darf man das verstehen?
Gruß
Da ist ein Kleinkind in einem Mercedes umgekommen, da es mit dem Fuß auf der Mittelkonsole gestanden hat während es aus dem Schiebedach gesehen hat. Dabei hat es mit dem Fuß den Schalter zum Schließen betätigt. Wie es dabei genau umgekommen ist weiß jetzt zwar nicht, ist aber auch egal.
genau, der Unfall im C-Klasse-Mercedes ist nun ca. 3-4 Wochen her !!
Hallo,
habe ein vectra B Sport 2.0 16 V Bj 11/97
was ist ein DWA?
Zitat:
Original geschrieben von amadeus1967
2.0 16 V Bj 11/97
was ist ein DWA?
Diebstahlwarnanlage = Alarmanlage
Gruß Wolfgang
Hallo,
wie bekomme ich es raus ob ich eine DWA habe?
ich habe den wagen gebraucht gekauft.
gruß
Jörg
In der Schalterleiste über dem Radio muss eine Taste zum Ausschalten der DWA sein. Da ist auch eine Lampe drin, die bei abgeschlossenem Fahrzeug und aktivierter Anlage blinkt.
Gruß Wolfgang
Hab meinen heute auch umprogrammieren lassen, da Opel eh mal an die Elektronik musste.
Ist auch kein Problem ohne Schiebedach.
Ist auch kein Problem ohne Schiebedach.
was hat das denn mit den 2 modulen aufsich?
ich möchte das modul bei mir auch einbauen und deswegen frage ich.
Du hast aber schon den Thread dir durchgelesen, oder!? Da steht nämlich alles drin, was du wissen musst!
Bitte fülle dein Fahrzeugprofil mal aus, damit man dir direkt aussagekräftige Antworten geben kann. So ist das doch nur wieder Stochern im Nebel.
Ei - Modul
integriert - ab zum FOH, Omega-Programmierung
integriert + DWA - Pech gehabt.