Fensterschliessfunktion Mercedes Me

Mercedes C-Klasse C205 Coupé

Hallo zusammen

Weiss jemand von euch wie man die Fensterschliessfunktion mit der Merdeses Me App anpassen kann?
Die Türen gehen ja ohne Probleme. Oder wird diese Funktion nur bei neueren Fahrzeugen unterstützt?

Fahre einen C300 4Matic Coupé Bj 09.2019 (Mopf)

Besten Dank vorab für eure Antworten.

33 Antworten

Also ich habe zwar einen Vor-MoPf mit nur Keyless Start und kann über den Schlüssel und die App auch nichts mit Fenstern machen.

Bei älteren Fz ging das ganze per infrarot und einen Empfänger im Türgriff Fahrerseite.
Für die Komfortschliessung ist bei neueren Fz Keyless Start die mindest Voraussetzung oder dann eben Keyless Go.
Lange auf der FB Taste "öffnen" bleiben.
Die Entfernung ist jedoch, im Gegensatz zu den Türen, begrenzt.
Eventuell müsste es dennoch codiert werden.
S205 mopf , Keyless Start, bei mir geht's.
Jedoch nur mit dem Schlüssel, da ich kein bock mehr auf Abos habe.

Also beim VorMopf mit KeyLess Start gehts nicht. Im Manual ist auch die Komfortfunktion nur mit Keyless Go beschrieben

Zitat:

@Dem-Anton-sein-Benz schrieb am 11. September 2024 um 08:15:59 Uhr:

Also beim VorMopf mit KeyLess Start gehts nicht. Im Manual ist auch die Komfortfunktion nur mit Keyless Go beschrieben

Ok, dann ists beim Mopf mit drin...meiner ist ein Mopf, Keyless-Start...und eben Komfort-Funktion.
Allerding wie schon aufgeführt nur aus sehr naher Entfernung.

Ähnliche Themen

hat der Themenstarter das Remote Paket? Das muss man zusätzlich kaufen damit man die Funktion dann in der Me App nutzen kann.

Ich gehe mal davon aus das wenn das funktioniert:

Zitat TE:
Die Türen gehen ja ohne Probleme. Oder wird diese Funktion nur bei neueren Fahrzeugen unterstützt?

Auch die Fenster aufgehen sollten wenn das vorgesehen ist, wie ich schon geschrieben habe, extra für die Fenster musste ich nichts bezahlen.

GreetS Rob

stimmt wenn die türen speren sollten auch die fenster bedienbar sein. Remote beinhaltet, Türfernschließung, Fernsteuerung Fenster, Fahrzeugstandort, geographische Fahrzeugüberwachung, Ortung, Auffindfunktion

Komfortschliessung zumindest in der App kostet.
Bei meinem 205 mopf mit Keyless Start sind dieses Jahr alle Abos ausgelaufen. Ich kann weder das fz auf- oder zuschliessen, noch die Fenster öffnen.
Fenster kann ich nur noch mit dem Schlüssel öffnen.
Im der App kann ich nur noch das Licht vom Fz ein und ausschalten, sonst geht gar nix mehr.

Zitat:

@spilios schrieb am 11. September 2024 um 10:22:30 Uhr:

Komfortschliessung zumindest in der App kostet.

Ich habe beim Kauf das Remote Paket und das Navigationspaket (3 Jahre) dazugekauft.
Seither sind Türen/Fenster/Licht via Me zu bedienen, allerdings ohne die Pakete hatte ich keinen Me Zugang, somit kann ich nicht sagen was ich mittels Me hätte tun können.

GreetS Rob

Es muss vermutlich mit irgendeiner SA zusammenhängen. Bei unserm A205 aus 2020 kann man auch keine Fenster per App steuern. Die schließen lediglich über die Regenüberwachung, was dann in der App mitgeteilt wird.

Ich hab einen Mopf 2019 und Keyless Start und kann über das Remote-Paket die Fenster öffnen und schließen.

Zitat:

@wolfgang-lumpi schrieb am 11. September 2024 um 14:54:32 Uhr:

Ich hab einen Mopf 2019 und Keyless Start und kann über das Remote-Paket die Fenster öffnen und schließen.

Allein an Keyless-Start und Remote-Paket kann es nicht liegen...das ist beides vorhanden.

Ist Modelabhängig beim Cabrio geht es nie.

Zitat:

@Cabdriver2023 schrieb am 11. September 2024 um 17:32:00 Uhr:

Ist Modelabhängig beim Cabrio geht es nie.

Richtig bei mir auch nicht.
Aber du bekommst über ME eine Meldung wenn das Fenster nicht geschlossen ist.
Dann händig das Fenster schließen.

Vielen Dank über eure zahlreichen Antworten...Also ich habe das Remote Paket und ebenfalls besitzt mein Fahrzeug die Komfortschliessung und Keiles go. Ich vermute es ist Beim Coupe und beim Cabrio nicht möglich...ich werde beim nächsten Service mal nachfragen..

Danke euch allen

Deine Antwort