Fensterscheiben Komfort öffnen möglich?

VW Polo 6 (AW)

Hallo Forumler, die nachfolgenden Fragen betreffen das Kfz meiner Freundin.
Ich würde mich über Antworten freuen.

Die Fin des Kfz lautet: WVW ZZZ AWZ MY 014811

1.) Im Menü ist keine Möglichkeit für das "Komfort" öffnen bzw. schliessen auswählbar. Sind das/die
Steuergeräte dafür vorgesehen und man kann das eventuell codieren lassen?

2.) Der Wagen hat einen Limiter verbaut. Ist das Nachrüsten einer GRA (via Lenkstockhebel) relativ
einfach möglich?

Beste Grüße und Dank im vorraus

19 Antworten

Hat niemand eine Idee?

1) muss codiert werden

2) Ja und Nein. Nicht offiziell von VW, es gibt Lösungen aus dem Zubehör- bzw. Nachrüster-Handel

@hadez16

Danke für die Antwort.

zu 1.) Habe ich das richtig verstanden, dass das/die Steuergeräte schon dafür vorgesehen sind?

Beste Grüße

Ja, natürlich.

Ähnliche Themen

Danke!

Meiner ist Modelljahr 24, da kann man im Menüpunkt "Türen/Fenster" das Komfortöffnen (von außen über den Schlüssel) anklicken/aktivieren.

@Christian He

Wie bereits im Eingangspost geschrieben, ist das beim Kfz meiner Freundin leider nicht möglich, daher die Frage.

Trotzdem Danke für die Info.

Beste Grüße

Schon verstanden, ich wundere mich nur, dass es bei ihr nicht geht. Hat bisher bei jedem VW funktioniert und selbst beim Polo, Modelljahr 2024.
Sollte aber über VCDS funktionieren.
Viel Erfolg!

@PoloNeo
Sind alle Fensterheber denn anständig angelernt?
Also funktioniert der Automatik-Lauf nach kurzem Drücken/Ziehen des Knopfs?

Falls NEIN, dann funktioniert auch die Komfortfunktion nicht.

Bei meinem T-Cross war zwar das entsprechende Menü vorhanden. Allerdings kam bei Aufruf dann eine Fehlermeldung: Die gewünschte Funktion steht derzeit nicht zur Verfügung. Die Ursache war ein defektes Infotainmentsteuergerät, welches im Rahmen der Gewährleistung getauscht wurde.

@PoloNeo
Funktioniert das Komfortschließen? Einfach ein paar Fenster öffnen und dann auf der Funkfernbedienung länger die Schließen-Taste drücken.

@hadez16

Zitat:

Sind alle Fensterheber denn anständig angelernt?
Also funktioniert der Automatik-Lauf nach kurzem Drücken/Ziehen des Knopfs?

@Matador 8

Zitat:

Funktioniert das Komfortschließen? Einfach ein paar Fenster öffnen und dann auf der Funkfernbedienung länger die Schließen-Taste drücken.

Kann ich momentan nicht sagen, werde ich mir am Wochenende anschauen und euch Rückmeldung geben.

Danke für eure Rückmeldungen

Beste Grüße

So nachfolgend ein zwischenstand;

Komfortschliessen funktionierte bei Funkschlüssel 1, Komfortöffnen nicht
bei Funkschlüssel 2 funktionierte keins von beiden.

Alle Fenster neu angelernt und in beide Schlüssel neue "Varta-Batterien" eingelegt sowie alle Fenster neu angelernt.

Das Ergebnis ist das jetzt das Komfortschliessen mit beiden Schlüsseln funktioniert, das Komfortöffnen weiterhin nicht. Im Menü ist der entsprechende Punkt > "Komfortöffnen, Komfortschliessen" nicht vorhanden. Hat jemand noch eine Idee woran es liegen kann?

Beste Grüße

Das Komfortöffnen muss codiert werden beim Polo 6.

Ich scrollte mal eben hoch.
Das schrieb ich doch auch oben schon.

Wenn das Steuergerät nicht defekt ist, dann wird das Komfortöffnen mit der richtigen Codierung funktionieren.

Bei meinem defekten Steuergerät hat die richtige Codierung jedenfalls nicht funktioniert.

Deine Antwort