Fensteröffnung per Fernbedienung funktioniert!!

Kia Ceed CD

Hallo,
Ich wollte mal eben bescheid geben das die Fensteröffnung und schließfunktion per Fernbedienung funktioniert bei dem Kia Ceed CD . Um das zu aktivieren muß man mit einem Multiplexer in das BSM Steuermodul und dort kann man dann die Option für Öffnen und Schließen aktivieren. Funktioniert Perfekt bei meinem Ceed SW EZ 2019.
Gruß
Holdi

35 Antworten

Hab den Punkt nicht gefunden.
Generell darf man nicht allzu viel erwarten was mit dem Gerät möglich ist.
Wollte mir bsp auch das DCT neu anlernen lassen da es manchmal spinnt, aber das geht auch nicht

Danke für die Info.
Ist nicht gewollt das man was ändern kann,man soll in die Werke gehen wenn was ist ohne Erfolg letztlich weil Kua wieder softwaretechnisch nix hinbekommt

Die Fahrtinfo mit ständigen Reset ist echt ein schlechter Witz.

Zitat:

@tobimbas92 schrieb am 1. Februar 2025 um 09:04:51 Uhr:

Wollte mir bsp auch das DCT neu anlernen lassen da es manchmal spinnt, aber das geht auch nicht

Das DCT kannst Du selbst ohne zusätzliches Gerät zurücksetzen, so dass es sich neu anlernt:

1.) Wahlhebel auf P
2.) Zündung an (letzte Stufe nach ACC) ohne Motorstart
3.) Gaspedal für mind. 30 Sek. vollständig durchtreten inkl. Kickdown
4.) danach 1 Min. warten
5.) ca. 20 Min gemütlich umherfahren, Getriebe lernt sich neu an

Selbst schon zwei Mal beim Xceed gemacht, immer wenn das Getriebe nach ein paar Monaten wieder "ungemütlicher" wird.

Zitat:

@tobimbas92 schrieb am 1. Februar 2025 um 09:04:51 Uhr:

Hab den Punkt nicht gefunden.
Generell darf man nicht allzu viel erwarten was mit dem Gerät möglich ist.

Doch, das geht. Dafür in das Steuergerät des Getriebes reingehen (entweder das Steuergerät direkt auswählen oder die Transmission Aplikation Downloaden), dann kommst du zu einem Unterpunkt wo du nach einem Komponententausch wie z.b. Kupplungen Getriebeteile etc. das Getriebe und die Kupplungen wieder neu Initialisieren kannst. Eine genaue Anleitung wie du dabei vorzugehen hast wird dir bei Start angezeigt.
Aber ich bitte dich das selber nicht zu tun, da Du dich anscheinend damit nicht wirklich auskennst und du damit eventuell größeren Schaden verursachen kannst.
Gruß
Holdi