Fensteröffnung per Fernbedienung funktioniert!!
Hallo,
Ich wollte mal eben bescheid geben das die Fensteröffnung und schließfunktion per Fernbedienung funktioniert bei dem Kia Ceed CD . Um das zu aktivieren muß man mit einem Multiplexer in das BSM Steuermodul und dort kann man dann die Option für Öffnen und Schließen aktivieren. Funktioniert Perfekt bei meinem Ceed SW EZ 2019.
Gruß
Holdi
35 Antworten
Aus welcher Region kommst du denn @Holdi79
Zitat:
@Gervincent schrieb am 25. Januar 2025 um 09:37:20 Uhr:
Aus welcher Region kommst du denn @Holdi79
Ich komme aus Südwestfalen, Raum Siegen/Olpe
Mein Ceed SW 2021 konnte dies und de3 Xceed von 2023 kann es genauso.
Zitat:
@RedEagle1977 schrieb am 25. Januar 2025 um 15:49:46 Uhr:
Meinst du von Werk aus oder das es sich freischalten ließ?
Ähnliche Themen
Zitat:
Modelljahr 2020 kann es in der Regel nicht
Von Werk aus. Schiebedach hatte ich nie.
Zitat:
@Holdi79 schrieb am 25. Januar 2025 um 16:01:04 Uhr:
Zitat:
Mein Ceed SW 2021 konnte dies und de3 Xceed von 2023 kann es genauso.Meinst du von Werk aus oder das es sich freischalten ließ?
Mein Xceed von 02.24 kann das auch. Ab Werk.Nur Schade das man das Dach nicht eingebunden hat
Also bei meinem SW PHEV EZ 07/2020 ging das von Anfang an schon (außer beim Panodach).
Ich habe es tatsächlich geschafft heute ein kleines Video zu machen wo die funktion zum aktivieren versteckt ist. Ich habe es auf meinem Google Drive konto hochgeladen. Wer Interesse an dem Video hat schickt mir bitte eine PN mit einer email adresse worauf ich den freigabelink schicken kann. Seit mir bitte nicht böse wenn ich nicht innerhalb von 30 Minuten antworte weil ich noch einen 17 Monate alten Sohn zuhause habe der viel zeit in anspruch nimmt. Aber ich Arbeite alle anfragen zügig ab.
Gruß
Thorsten
Hallo,ich habe einen kia xcee Baujahr 2019, der das nicht kann. Geht das bei dem auch zu programmieren?
Am Besten ihr sprecht euch mal ab und organisiert ein Kia Treffen bei Holdi. 😉
Gruß jaro
Kleine Änderung, ihr braucht mir nicht eure email adresse zu schicken, ich kann den Link hier per PN teilen. Einfach kurz eine pn schreiben.
Gruß
Thorsten
Wieso stellst den Link nicht einfach hier rein? Die Freigabe wurde ja nur für das Video erteilt, kannste dann problemlos teilen 🙂
Mein Xceed MY22 kann nur alle Fenster schließen. 2 Werkstätten konnten mir das Öffnen nicht programmieren. Habe mir jetzt diesen Multiplexer Ediag Plus bestellt, aber leider habe ich keinen Zugang zum BCM, es wird mir die Fehlermeldung Kommunikationsfehler angezeigt.
Wenn es Jemand aus dem Raum Stuttgart probieren möchte, bitte per PM bei mir melden. Ansonsten geht das Teil die Tage zurück.
Lässt sich da evtl.der BC-Button Fahrtinfo so ändern das er nicht nach jedem Neustart sich resettet sondern wie bis ca.2020 alle 4h?