Fensterleisten
Da hab ich doch gleich mal noch ne Frage.
Meine Festerleisten sind fast alle angerostet, ich hätte ganz gerne neue oder neu gebrauchte und am besten in Chrome!!!! hat da jemand ne Idee woher?? 😕
Ich hab schon wie Wild rumgegoogelt und rumtelefoniert, schon diverse Schrottplätze abgeklappert... und noch kein Glück, 🙁 wäre toll wenn mir hier auch jemand Hilfe spendet!!
Nixe
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ronny & Claudia
HalloGibt es bei den Leisten Unterschiede zwischen Limousine und Kombi beim Facelift ?
Gruß Ronny
So, greife das Thema nochmals auf
...
Die Fensterleisten der vorderen Türen passen von Limo an Kombi und umgekehrt.
Die Fensterleisten der hinteren Türen sind nicht austauschbar zw. Limo und Kombi.
Angaben für den Facelift 93 - 97
Gruß Ronny
Zitat:
Original geschrieben von Nixe8
Ach und ich finde hier ganz oft "den Feundlichen" oder den "Nasenbär" - kann mich mal bitte jemand aufklären, auch wenn Ihr mich jetzt sicher auslacht ? 😕Gruß Nixe
Nicht weiter schlimm....
Es gab da mal in der Werbung den freundlichen VAG-Partner.... aber in dem Alter, das zu kennen bist du wahrscheinlich nicht.... 😁 😁 😁
Und auch den Nasenbären hast ja schon erschöpfend von Matze erklärt bekommen.
Gruss Jakker
Moinsen alle zusammen,
ich war erst vor einer Woche aufm Schrottplatz (Autoverwertung) und hab mir ne Leiste für meinen Nasenbären geholt.
Meine alte Leiste an der Fahrertür war total zerfressen und gammelte einfach nur noch vor sich hin. Hab mal ein Bild angehängt.
Die neue gebrauchte vom Schrotti war noch perfekt in Schuss, hat 5€ gekostet. Der Preis is ok, dafür das die auch schon mindestens 15 Jahre auf dem Buckel hat 😁
Beim Ausbau musst du nur aufpassen, das der Typ die Leiste gleichmäßig abzieht und vorher unbedingt den Spiegel ausbaut.
Bei mir hat er es erst nach ner Weile gemacht, musste die Leiste dann auf ner Bank wieder gerade biegen 😁
So würde das ganze mit Chromleiste aussehen. Ist Geschmackssache, mir persönlich sagt es nicht zu.
Chromleiste am Nasenbär
Gruß,
Alex
Hallöle,
also die Chromeleisten sehen so fotographiert ziehmlich breit aus. Hast Du noch ein anderes Foto??
Gibts die Serie? Soweit wie ich dachte, gabs keine verchromten Fensterleisten für einen 35i??😕
Oder sind die aufgeklebt- das hatte ich auch vor, falls ich noch an gute Leisten rankomme.......🙁
Ich hab alle Schrottplätze bei mir in der Nähe abgeklappert und weiter weg abtelefoniert, wegen Fensterleisten und E-FH vorne- nichts 😠
Schade das ich nicht in H wohne😉
Gruß
Nixe
Die Chromleisten waren nicht Serie, die gabs nie beim 35i.
Du kannst die aber ganz einfach kaufen, ich glaube sogar ATU hat sowas in der Richtung. So sieht das ganze dann aus:
Gekaufte Chromkleber
Die klebst du dann einfach auf die alten schwarzen Plastikleisten auf und fertig ist.
Zum Schluss sei noch angemerkt, dass es sich bei dem abgebildeten Wagen nicht um meinen Passi handelt, ich hab die Fotos im Internet gefunden. Außerdem gibt es in ganz Hannover keinen einzigen vernünftigen Autoverwerter, also für einen Passi Liebhaber ist Hannover jetzt echt nicht der Brüller 😁
Der einzige vernünftige Autoverwerter ist in Neustadt am Rügenberge. Da darfst du zwar nicht selber demontieren, aber der hat eine "recht breite" Auswahl an Passis.
Mfg,
Alex
Steht da auch zufällig ein Facelift in LN5Y (Windsorblaumetallic) ? 😁 Neustadt ist ja nicht aus der Welt, weil ich steh grad selbst vor dem Problem in Hildesheim. Entweder alle Frontschaden oder gar nicht mehr da :/
Na da fragst du mich ja was, is ja nicht grade so als ob ich da jeden Tag von Hannover hinfahre.
Der hat ne Menge Nasenbären da stehen, ich hab auch ein oder zwei Facelift gesehen, Abwrackprämie sei dank, ob das jetzt dein Farbcode is kann ich nich sagen.
Musste einfach mal vorbeifahren und gucken, brauchste Karosserieteile?
Jo, leider jede menge soger... klick mal in der Signatur auf "Fortschritt" da kann man erahnen was ich brauche. 🙂
Hast du denn mal ne genauere Anschrift/Telefonnummer von dem das ich da mal anrufen kann?
Anschrift:
Autoverwertung Denecke GmbH
Moordorfer Straße 8
31535 Neustadt am Rügenberge
Tel: 05032 / 914825
Öffnungszeiten:
Mo - Fr. 09:00 bis 18:00 Uhr
Sa 09:00 bis 14:00 Uhr
Ich werd da wohl auch bald noch einmal hingurken müssen. Brauch noch ein paar Kleinteile für meinen Nasenbären. 🙂
Super, danke!
Werd ich da mal morgen anrufen und hoffen. 🙂 Würden Teile aus meiner alten Heimat den dicken wieder retten. 😁
hier im süden ( 7er und 8er bereich ) wirste aufm schrotti von solchen autos erschlagen 🙂
Ganz billig ist der allerdings nicht, hab für eine Fensterleiste, einen el. Spiegel und nen Wischmotor knapp 100€ hingelegt.
Wenn du Karosserieteile brauchst kann das teuer werden, aber auf jeden Fall billiger als Neuteile vom 😁
Wünsch dir viel Glück, für den Fall das ich vor dir da bin guck oder frag ich mal nach 😁
Naja, ich denke mal das man da im Preis noch ordentlich verhandeln kann wenn man da mit so einer "Großbestellung" ankommt. 🙂
Werd ich ja mal sehen was er mir morgen am Telefon sagt, ob sie überhaupt Facelifts haben, und ggf. soger welche in LN5Y. 🙂
Danke dir schonmal!
Ja also Neustadt am Rügenberge scheint leider auch nicht in der Nähe von Berlin zu liegen 🙄
und auch die 7er und 8er Postleitzahlen laden mich nicht zum Samstagausflug ein..
Dann brauch ich eben bißchen Geduld.
Und die Chromeklebeleisten gibts ja auch bei Ebay und in verschiedenen Breiten, hab ja schon die für rundum mein Auto da gekauft, trotzdem danke für den Tipp.
gruß
Nixe
Zitat:
Original geschrieben von vaults
Ganz billig ist der allerdings nicht, hab für eine Fensterleiste, einen el. Spiegel und nen Wischmotor knapp 100€ hingelegt.
Hallo
Da gibt es wohl nicht genug Schrottplätze bei Euch ... hier sind die Preise recht weit unten.
In meiner Kiste lagen: Zündverteiler komplett, Zündspule, Oberteil Einspritzeinheit, 2x Fensterleisten vorn, diverse Plastikverkleidungen, beleuchtete Sonnenblenden, neuwertiger Keilrippenriemen -> Ja die Leute bringen das Auto zum Service und dann direkt zum abwracken <- Türgriff h.r., beheiztes Spiegelglas, und diverse Relais und Kleinkram was in den Autos rumlag ... wollte er 25€ + MWst haben.
Super,
Montag gehts nochmal hin paar Teile holen.
Gruß Ronny