ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Fensterleisten aus Chrom oder eloxiertes Aluminium?

Fensterleisten aus Chrom oder eloxiertes Aluminium?

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 24. Mai 2018 um 9:09

Moin zusammen,

Weiß zufällig jemand ob die Fensterzierleisten Chrom beschichtet sind oder ob es sich um eine Eloxitschicht handelt?!

Bei meinem Neuzugang sind diese milchig angelaufen und es wäre wichtig zu wissen mit welchen Mitteln ich Sie entsprechend der Beschichtung wieder aufbereite...

Bzw hat jemand diese Leisten an A und C Säule schon mal getauscht falls sie nicht mehr zu retten sind??

MfG Martin

Ähnliche Themen
36 Antworten

Wo genau hasst du die wellen an beide seiten? Hasst du bildern davon bitte?

Neuteile haben keinen wellen.. du sind ganz recht...

Ich mache morgen mal ein paar Bilder.

Beim direkten draufschauen sieht man nichts , in einem bestimmten Winkel sind leichte Wellen sichtbar.

Genau in dem Bereich wo für Klammern gesetzt werden.

Entweder beim produzieren passiert oder bearbeiten der Leisten .

Der Händler meinte da es erst entdeckt wurde nachdem ich die Leisten montiert habe , keine Gewährleistung.

Außerdem musste ich feststellen das die Leisten rechts und links unterschiedliche Maße von der Dicke haben.

Rausreden kann sich der Freundliche immer , egal wie man es macht.

Nachträglich produzierte Karosserie Teile passen nie so gut , wie ab Werk bei Auslieferung.

Irgendwas ist immer anders und wenn es nur ein halber Millimeter ist.

Meine persönliche Erfahrung.

Hier mal ein paar Bilder.

Ist schlecht zum Photographieren aber man kann es sehen.

Sehr nervig das ganze.

IMG_20200902_165802.jpg
IMG_20200902_165723.jpg

Ich siehe was du meinst... hört nicht so zu sein! Vielleicht hasst du während der Montage zu viel gedruckt?... schade... aber das sieht man nicht so einfach aber nur in bestimmten winkel... wie du schon gesagt hasst.. aber schade bleibt es weil neuteilen sind und sehr viel für bezahlt hasst (wie ich :()

Ich habe nicht stark gedrückt , auch nicht an denn Stellen wo die Klammern sind.

Und die gingen ganz leicht rein , vorher mit Seifenwasser eingesprüht.

Die Wellen sind auch in Bereichen vorhanden wo keine Klammern sind und das in gleichmäßigen Abständen.

Aber jetzt auch egal , erstmal sind die Kratzer weg.

Schönen Abend Euch allen.

Zitat:

@Audi-Oldi schrieb am 2. September 2020 um 17:26:53 Uhr:

Hier mal ein paar Bilder.

Ist schlecht zum Photographieren aber man kann es sehen.

Sehr nervig das ganze.

Meiner Meinung nach eindeutig ein Produktionsfehler, oder bei der Lagerung/beim Versand beschädigt worden.

Sehr schade für den Preis.

Mein sind auch neu und hochglanz schwarz foliert. Beim schwarz sieht man noch mehr wenn da dellen oder wellen drin ist.. hier etwas bildern.. bei mir laufen die gut...

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Fensterleisten aus Chrom oder eloxiertes Aluminium?