Fensterhebermotor
Hallo zusammen,
mein Fensterhebermotor vom Faherseite ist verreckt.
bin verzweifelt auf der suche nach einem gebrauchten. hab im umkreis von 150km alle Autoverwertungshändler angerufen.
leider gibt es keine Ersatzteile.kennt jemand evtl. Baugleiche Motoren z.b bei VW oder Seat???
kann mir jemand helfen?
LG deniz
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fabi.91
Im übrigen, du hast ja Individual Exhaust, ne. Wusstest du das die gemeinsame Sache mit BBK machen?
Wußte ich nicht. Ist aber interessant, weil meine Anlage in Zülpich-Rövenich gebaut wurde und ich jetzt erstmalig sehe, dass dort BBK firmiert. Die Beispielbilder stammen auch teils von denselben Fahrzeugen. 😕
Zitat:
Original geschrieben von sam_gawith
Wußte ich nicht. Ist aber interessant, weil meine Anlage in Zülpich-Rövenich gebaut wurde und ich jetzt erstmalig sehe, dass dort BBK firmiert. Die Beispielbilder stammen auch teils von denselben Fahrzeugen. 😕Zitat:
Im übrigen, du hast ja Individual Exhaust, ne. Wusstest du das die gemeinsame Sache mit BBK machen?
Moment mal...Zuelpich?
Ich dachte individual exhaust produziert in Bergheim PLZ 5**** und baut die Anlagen auch dort an. Wie war denn das bei dir. Hab noch keinen Erfahrungsbericht erstalken koennen :-D
BBK ist nicht schlecht. Das wollte ich nicht sagen. Klingt aber so als wuerde BBK ihre guenstigen Anlagen unter anderem Namen und Marketing teurer verkaufen.
Lieben Gruss
Edel Fabi :-D
Die Werkhalle ist in Zülpich. Vielleicht teilen sich beide Firmen mittlerweile die Lokalität? Im November 2009 war von BBK jedenfalls noch nichts zu sehen.
Ich hatte übrigens ausschließlich mit dem Geschäftsführer Peter Meier von individual exhaust zu tun. (Den sieht man in dem Kabel1 Video.) Lief in Zülpich alles unter seiner Regie. Er ist selbst zur TÜV-Abnahme gefahren und die Rechnung lautet auch auf seine Firma.
Was ist für Dich günstig? Hausnummernvergleich? 😁
Aaaaalso daaamals als die Welt noch jung war brauchte Fabi (ja ich rede gern in der 3ten Person :-D) unbedingt mehr Sound für seinen Mazda MX5. Ueber Chrom Design aus Troisdorf hab ich einen Endschalldaempfer von BBK bezogen welcher auf von denen Verbaut wurde. Bezahlt habe ich fuer alles 450 Euro wenn ich mich nicht irre. Ich vermute das ist recht guenstig:-D
Hauptsaechlicher Grund war uebrigens nichz der dicke Sound, sondern die Duplex Optik.
Lieben Gruss an Sammy-TT-boyy:-D
Fabian
Ähnliche Themen
War das eine Einzelanfertigung aus Edelstahl?
Die preisliche Messlatte zwecks Hausnummernvergleich wäre Edel! 😉
Bussi an EdelFabi 😛
Keine Ahnung. Habe bei Chrom Design bestellt und gesagt nicht prollig und laut sondern etwas dumpfer und dicke Endrohre. Und das kam auch an. Mehr hab ich nicht gewusst zu dem Zeitpunkt.
Was meinste mit Preismesslatte. Hab doch schob gesagt. Ca.450Euro incl montage.
Hdgdl :-D
Zitat:
Was meinste mit Preismesslatte. Hab doch schob gesagt. Ca.450Euro incl montage.
Spässle, wollte nur den Edel Preis rauskitzeln. Aber ich sag´ ja auch nicht, was ich gezahlt habe. 😉
Natürlich muß man, wenn überhaupt, handgefertigte Edelstahlanlagen miteinander vergleichen.
Zitat:
Ich bezahl fuer die Anlage ab Turbo mit Montage und Tuev 1675Euro.
So, das habe ich mal gleich für die Nachwelt gesichert, damit Du nicht editieren kannst! 😛
Finde ich aber günstig. Habe für die einflutige ab Kat (auch mit Motage, TÜV sowie Herbstrabatt*) 1180 gezahlt.
*Termin war innerhalb von vier Wochen möglich. Da konnte ich nochmal ´n Hunni nachbessern. 🙂
Ist mir doch wurscht ob jeder weiß was mein Auspuff gekostet hat 😁
Es ist ja auch bekannt das die Preise der AGAs von Edel01 den Rohstoffpreisschwankungen unterliegen und somit ein fester Kaufpreis nicht realisierbar ist. Das steht ja auch zu Hauf hier im Forum. Was ich allerdings nicht verstehe ist, wieso alle hier so einen Hokus Pokus um die Preise machen. Anrufen, nach dem aktuellen Preisstand fragen, fertig.
Abgesehen davon unterscheidet sich der Preis von Quattro zu Frontler (siehe den Preis den "wiese" genannt bekommen hat)
Naja, ich hätte nicht mehr ausgegeben. Mein Maximum für alles drum und dran liegt/lag bei 1800Euro für den Auspuff. Exakt da bin ich auch. Man muss für die 450km ja auch Sprit auslegen 😉
Bin gespannt ob ich mit 125 Euro Sprit hin und zurück komme, ich bezweifel es, oder ich cruise einfach mit 80 km/h "auffe Bahn 😁"
Im übrigen muss ich um 7:30Uhr da sein. Jetzt könnt ihr euch ausrechnen wie früh ich aufstehen und los fahren muss 😁
Lieben Gruß
Fabian
Habe Dir eine PN geschickt !
Zitat:
Original geschrieben von deniZzzZZzZ
Hallo zusammen,mein Fensterhebermotor vom Faherseite ist verreckt.
bin verzweifelt auf der suche nach einem gebrauchten. hab im umkreis von 150km alle Autoverwertungshändler angerufen.
leider gibt es keine Ersatzteile.kennt jemand evtl. Baugleiche Motoren z.b bei VW oder Seat???
kann mir jemand helfen?LG deniz
Zitat:
Im übrigen muss ich um 7:30Uhr da sein. Jetzt könnt ihr euch ausrechnen wie früh ich aufstehen und los fahren muss 😁
Da würde ich gemütlich einen Tag früher anreisen und den Vorabend vielleicht in Leipzig verbringen. (Glauchau ist doch korrekt, oder?) Jedenfalls macht dann die Rückfahrt auch mehr Spaß.
P.S.: wir stören hier, glaube ich... 🙄
Zitat:
Da würde ich gemütlich einen Tag früher anreisen und den Vorabend vielleicht in Leipzig verbringen. (Glauchau ist doch korrekt, oder?) Jedenfalls macht dann die Rückfahrt auch mehr Spaß.Zitat:
Im übrigen muss ich um 7:30Uhr da sein. Jetzt könnt ihr euch ausrechnen wie früh ich aufstehen und los fahren muss 😁P.S.: wir stören hier, glaube ich... 🙄
Ne, ich bin zu geizig, da quäle ich mich lieber Nachts aus dem Bett 😁
PS:
Irgendwie müssen wir ja schreiben, die PN Funktion hat "Mr.Verfolgungswahn" ja deaktiviert 😁
Zitat:
Du weißt ja, wenn Du verpennst, bedeutet das nochmal 9 (neun!) Monate warten! 😁 (Dann melde ich mich hier ab... 😛)
Zitat:
Du weißt ja, wenn Du verpennst, bedeutet das nochmal 9 (neun!) Monate warten! 😁 (Dann melde ich mich hier ab... 😛)Zitat:
An deiner Stelle wuerde ich vermutlich genauso handeln.:-D Im uebrigen kann ich gar nicht verschlafen, ich werde naemlich gar nicht schlafen koennen:-D