1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Fensterheber vorne links defekt und rechts teilweise

Fensterheber vorne links defekt und rechts teilweise

BMW 3er E91

Hallo zusammen,
Ich habe einen BMW E91 320D Facelift BJ 2008
Und habe folgendes Problem.
Ich hab das auto 02.2024 gekauft und zu diesem Zeitpunkt Funktionierte der Fensterheber vorne Links gar nicht und rechts immer nur stückweise.
Das Auto stand vor dem verkauf 1 Jahr unter einem Carport und laut vorbesitzer haben davor die Fenster einwandfrei Funktioniert.
Also habe ich mal den motor getauscht und den seilzug überprüft leider hat das nichts geholfen. Die sicherungen habe ich ebenfalls getauscht.
Beim betätigen des Schalters kommt auch kein klicken oder sonstiges.
Beim auslesen kommt der Fehler klemme 30A defekt. Diese habe ich dann nochmal getauscht und überprüft aber passiert ist nichts.
Den kabelbaum bei der fahrertür habe ich dann auch einmal komplett neu verlötet, da einige Kabel einen knick hatten und ich diesen fehler ausschließen wollte.
Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

2 Antworten

Hast du die Sicherungen kontrolliert?
41 & 81 ?

Steuer doch mal die Fensterheber einzeln an mit einer Software. Dann siehst du ob die Fenster funktinoieren.

Du kannst auch gerne mal das Fahrzeug abschließen und dann mit der Fernbedienung öffen, und ganz Lange auf der Öffnen Taste bleiben. Dann sollten die Fenster runter gehen. Wenn das Funktinoiert weißt du ja dass der Fehler irgendwo am Schalter bzw, an der Schaltersteuerung liegt.

Deine Antwort