Fensterheber unterschiedlich schnell?
Hallo, heute hab ich mein Auto nochmal gesäubert und nochmal alle fenster mit der FB geöffnet dabei ist mir aufgefallen das alle 4 fenster unterschiedlich aufgeben, vorallem hinten rechts der ist einiges langsamer als der hinten links, ist das normal?
PS: Ich haben die sufu benutzt aber nichts passendes gefunden, falls ich was übersehen tts mir leid!!!!!!!!!!!
16 Antworten
Ja ist normal
ich frag jetzt mal so doof, warum ist das so? Ich hatte schon an zu schwache Batterie gedacht oder das einer der Motoren der fensterheber langsam den Geist aufgibt!
schwache batt wirds wohl kaum sein,
ist bei meinem auch so
ja nur es kling so als wäre entweder die Motor von der scheibe, wie auch immer der heißt zu schwach oder die scheibe sitzt zu fest das er keine kraft mehr hat, klingt aufjedenfall sehr angestängt und nicht grade gesund^^
Ähnliche Themen
mach mal die zündung an und fahre jeden fensterheber im automatikmodus einmal ganz auf und wieder zu. wenn dort alles normal ist mach dir keine sorgen ! sollte die scheibe irgendwo schwergängig sein würde der einklemmschutz auslösen und die scheibe wieder absenken. solange das nicht passiert ist alles okay.
ist bei meinem auch so...
ich merke es vorne ganze extrem... das fenster auf der fahrerseite ist viel langsamer als das auf der beifahrerseite...
hört sich manchmal echt so an, als würde der motor sehr kämpfen müssen...
es variiert auch machmal... würde fast behaupten es ist temperaturabhängig...
dass sich an der Tür irgendweiß leicht verzieht, sodass die scheibe nicht mehr so leicht läuft...
ist aber nur ne vermutung... ich habe kein Ahnung woran es genau liegt...
aber mich stört es auch nicht so sehr, dass ich mich darum kümmern würde^^
so lange es läuft läuft es 😉
lg
Also bei mir laufen die alle vier absolut synchron, wenn ich die mit der FFB auf oder zu mache.
Zitat:
Original geschrieben von Hoaschter
ist bei meinem auch so...ich merke es vorne ganze extrem... das fenster auf der fahrerseite ist viel langsamer als das auf der beifahrerseite...
hört sich manchmal echt so an, als würde der motor sehr kämpfen müssen...
es variiert auch machmal... würde fast behaupten es ist temperaturabhängig...
dass sich an der Tür irgendweiß leicht verzieht, sodass die scheibe nicht mehr so leicht läuft...ist aber nur ne vermutung... ich habe kein Ahnung woran es genau liegt...
aber mich stört es auch nicht so sehr, dass ich mich darum kümmern würde^^
so lange es läuft läuft es 😉lg
also bei mir ist es auch so, z.b heut morgen hab ich die hinteren scheiben ein mal runter und dann wieder hoch und mir ist aufgefallen, dass die linke seite sehr langsamm man könnte es auch hören wie fensterhebermotor sich schwer gemacht hat und kämpfen müsste um die scheibe nach oben zu bringen nach der arbeit so um 13 uhr noch mach probiert war dann aber deutlich schneller als morgen früh. bin jetzt am überlegen fensterhebermotor tauschen oder net, müsste bestemmt über die garantie machbar sein?
Solange er noch ohne auffällige Geräusche läuft wird da nix mit Garantie laufen. Die tauschen keinen fensterheber nur weil du meinst er ist zu langsam. Morgens ist es im Moment ja noch recht kalt. Da können die schon mal schwerer laufen als tagsüber.
Zitat:
Original geschrieben von dlorek
Solange er noch ohne auffällige Geräusche läuft wird da nix mit Garantie laufen. Die tauschen keinen fensterheber nur weil du meinst er ist zu langsam. Morgens ist es im Moment ja noch recht kalt. Da können die schon mal schwerer laufen als tagsüber.
also heut morgen warens +6 grad und es gibt langsamm und sehr langsamm also die scheibe hat an einer stelle sag ich mal c.a für 5 bis 10 cm richtig lange gebraucht mindestens 3 sekunden. vorne laufen die scheibe richtig schnell hoch und runter aber die hinteren sind um einiges langsammer und das linke richtig langsamm. werd mal morgen den 🙂 besuchen mal schauen was die dort sagen ich werd es noch mit handy aufnehmen morgen früh und es ihm zeigen.
Zitat:
Original geschrieben von clash86
also heut morgen warens +6 grad und es gibt langsamm und sehr langsamm also die scheibe hat an einer stelle sag ich mal c.a für 5 bis 10 cm richtig lange gebraucht mindestens 3 sekunden. vorne laufen die scheibe richtig schnell hoch und runter aber die hinteren sind um einiges langsammer und das linke richtig langsamm. werd mal morgen den 🙂 besuchen mal schauen was die dort sagen ich werd es noch mit handy aufnehmen morgen früh und es ihm zeigen.Zitat:
Original geschrieben von dlorek
Dann mach mal die Fensterführungen sauber 😉
Zitat:
Original geschrieben von weolli0808
Dann mach mal die Fensterführungen sauber 😉Zitat:
Original geschrieben von clash86
also heut morgen warens +6 grad und es gibt langsamm und sehr langsamm also die scheibe hat an einer stelle sag ich mal c.a für 5 bis 10 cm richtig lange gebraucht mindestens 3 sekunden. vorne laufen die scheibe richtig schnell hoch und runter aber die hinteren sind um einiges langsammer und das linke richtig langsamm. werd mal morgen den 🙂 besuchen mal schauen was die dort sagen ich werd es noch mit handy aufnehmen morgen früh und es ihm zeigen.
die ist sauber 🙂, ich probier es morgen noch mal aus und werd es auf video aufnehmen
ich putze die Scheiben immer mit Meguiras Scheibenklar, damit sind die Scheiben schön glatt.