Fensterheber und ZV von jetzt auf gleich defekt.

Mercedes C-Klasse S203

Moin liebe Mitleser,
Letzte Woche Samstag stieg ich in Auto und wollte das Fenster der Beifahrerseite runter fahren. Nix. Tod !
Alle anderen Fenster und das Scviebedach funktionieren. Dann viel mir auf, das die Zentralverrigelung auch nicht funktioniert.

Wonach sollte man am besten bei der Fehlersuche gucken ?
Ich finde es komisch, dass gleich zwei sachen auf einmal ausgefallen sind...!?

21 Antworten

Hi,

hast du die Batterie mit einer Stützt Batterie abgeklemmt? Wenn nicht dann hast Du wahrscheinlich der nächste Steuergerät zerstört.

????

Batterie hatte ich abgeklemmt. Ja. Was ist eine stützt batterie ?

Hallo
Bei den älteren VorMopf-Modellen reagiert das SAM Fond manchmal mit Defekten wenn die Batterie abgeklemmt wird. Deshalb sollte beim Wechsel eine Stützbatterie benutzt werden. Man klemmt vor Abklemmen der im Fahrzeug verbauten Batterie eine 2. Batterie an welche die Spannung im Fahrzeug aufrecht erhält. Deshalb war in den verschiedenen Posts auch nur die Rede davon die Sicherung der betroffenen Funktion zu ziehen.
Das mit dem "nicht Abklemmen" bei VorMopf deutete ich selber ziemlich am Anfang dieser Diskussion an als das Bj. deines Sterns hier noch nicht bekannt war.

Gruß der Ballu