ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Fensterheber und ZV von jetzt auf gleich defekt.

Fensterheber und ZV von jetzt auf gleich defekt.

Mercedes C-Klasse S203
Themenstarteram 3. Dezember 2017 um 10:52

Moin liebe Mitleser,

Letzte Woche Samstag stieg ich in Auto und wollte das Fenster der Beifahrerseite runter fahren. Nix. Tod !

Alle anderen Fenster und das Scviebedach funktionieren. Dann viel mir auf, das die Zentralverrigelung auch nicht funktioniert.

 

Wonach sollte man am besten bei der Fehlersuche gucken ?

Ich finde es komisch, dass gleich zwei sachen auf einmal ausgefallen sind...!?

 

Ähnliche Themen
21 Antworten

Einige lernen es nieeee.
Was haste denn fürn Auto???

Da wir hier im Mercedes C-Klasse W203 Forum sind, wahrscheinlich eine Mercedes C-Klasse der Baureihe 203 !!!

Welche Rolle spielt dabei die Motorisierung, Laufleistung etc?

Zitat:

@ausHaus schrieb am 3. Dezember 2017 um 14:15:51 Uhr:

Da wir hier im Mercedes C-Klasse W203 Forum sind, wahrscheinlich eine Mercedes C-Klasse der Baureihe 203 !!!

Welche Rolle spielt dabei die Motorisierung, Laufleistung etc?

Baujahr vielleicht?

Könnte ja Unterschiede in der Elektronik VorMopf/Mopf geben?

Bei den "jüngeren" Modellen (Mopf) eventuell einfach mal nen paar Minuten die Batterie abklemmen und schauen ob Türsteuergerät wieder arbeitet.....bei den ersten Modellen eher kontraproduktiv da das vordere SAM das nicht soooo gut verträgt.....

Gruß der Ballu

Themenstarteram 3. Dezember 2017 um 14:31

C klasse s203 bj 2002 c 180 kompressor

Zitat:

@yoda01 schrieb am 3. Dezember 2017 um 11:52:54 Uhr:

Moin liebe Mitleser,

Letzte Woche Samstag stieg ich in Auto und wollte das Fenster der Beifahrerseite runter fahren. Nix. Tod !

Alle anderen Fenster und das Scviebedach funktionieren. Dann viel mir auf, das die Zentralverrigelung auch nicht funktioniert.

Wonach sollte man am besten bei der Fehlersuche gucken ?

Ich finde es komisch, dass gleich zwei sachen auf einmal ausgefallen sind...!?

Ist die ZV komplett tot , oder nur Tür vo.re. ??

Themenstarteram 3. Dezember 2017 um 21:44

Nur die rechte tür vorne. Und nur rechts vorne der fensterheber. Ich weiß gar nicht ob der elektrische seitdnspiegel funktioniert. Guck ich morgen mal nach.

Themenstarteram 4. Dezember 2017 um 4:59

Ja. Dachte ich mir: spiegelverstellung geht rechts auch nicht...

Links funktioniert sie.

Tür Steuergerät defekt. Sicherungen alle gecheckt?

Themenstarteram 4. Dezember 2017 um 11:04

Sicherungen sind alle drin.

Dann zieh die Sicherung mal und warte 30 sek. Bei mir hatte das geholfen. Mein Fenster ging von jetzt auf gleich auch nicht mehr. Sonst bleibt nur das tsg..

Themenstarteram 4. Dezember 2017 um 17:08

Ich hatte die batterie ab. Keine änderung. Ich besorg mir ein tsg und werde berichten.

Sicherungen oxidieren manchmal. Deswegen das ziehen oder einfach mal tauschen. Hab das schon öfter auch bei verschiedenen Autos gesehen.

Themenstarteram 5. Dezember 2017 um 5:22

Ich habe alle gezogen. Links vom amaturenbrett waren 2 stüch 30er sicherungen ziemlich porös. Die habe ich ersetzt. Im motorraum alles gezogen und wieder rein. Waren alle okay.

Ich habe jetzt das steuergerät auf der beifahrerseite ausgebaut und ersatz bestellt. Zur zeit geht gar kein fensterheber. Zv nur hinten und kofferraum. Ist das normal ?

Themenstarteram 8. Dezember 2017 um 15:33

So. Das neue Türsteuergerät ist eingebaut.

ZV, FH und Spiegel funktionieren wieder.

Seit dem Ausbau des TSG auf der rechten Seite funktioniert ZV und FH links nicht mehr. Ich dachte, dass hängt miteinander zusammen. Ich kann kein FH von der Fahrerseite aus steuern.

Also werde ich mir jetzt auch noch das TSG vorne links bestellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Fensterheber und ZV von jetzt auf gleich defekt.