Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Fensterheber

Fensterheber

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 25. Juli 2017 um 10:32

Hallo Community,

 

Zum 3 mal in den letzten 2 Jahren ist mein Fensterheber kaputt. Immer ist es der seilzug. Jetzt habe ich es gerade noch geschafft und knarrendem Geräusch die Scheibe hochzufahren. Einmal einen billig Zug aus eBay genommen und jetzt habe ich ein Zubehörteil von ATP Autoteile genommen und wieder nur ein halbes Jahr gehalten das kann doch nicht normal sein . Habt ihr eine kaufberatung !? Falsch einbauen kann ja auch nicht sein sonst wäre er ja nicht ein halbes Jahr gelaufen ohne Probleme .

 

Mit freundlichen Grüßen Kompressor

Ähnliche Themen
16 Antworten

Na dann hast du jetzt ja Übung und kannst dir das Originalteil kaufen. Die Qualität von ATP soll auch nicht so das Wahre sein, hab ich gehört. Von eBay Teilen ganz zu schweigen... Es gibt eben doch gewisse Sachen, die man besser original kauft. ;)

Hast du letztes Mal auch die Mechanik nachgesehen, dass da alles ok ist? Nicht dass das Seil durch einen Defekt der Mechanik einfach nur überstrapaziert wird.

am 25. Juli 2017 um 11:41

Schon mal reklamiert? Bei 3 in 2 Jahren sollte alles noch im Rahmen sein.

Hallo,

habe das Selbe Problem gehabt, zwei unterschiedliche Anbieter aus der Bucht und mann muss sich die Teile genau anschauen vorallem an den Umlenkrollen ob diese sauber laufen und kein Spiel aufweisen.

Dieser Youtuber zeigt es auch.

Link:

https://www.youtube.com/watch?v=n4KmHdR4jIg

Statt bei ATP hättest Du auch noch einen dritten Fensterheber aus der Bucht bestellen können. :rolleyes:

am 25. Juli 2017 um 16:08

ATP ist einer der vielen eBay Verkäufer^^

Wen (Hersteller/ Marke) kann man eigentlich kaufen. Der Freundliche lässt sicher auch fremdherstellen.

Valeo? Magneti Marelli? Sollten um die 60-70€ das stk kosten. Also keine Welt für Qualitätsware.

Aber wer "billig" (nicht günstig) kauft, ihr wisst schon... ;)

ATP bezieht wahrscheinlich sowas wie van Wezel, kostet auch nur halb soviel

Valeo sind gut, habe ich selbst auch schon verbaut gibt es bei amazon. Valeo iproduziert für die automotive überwiegend Scheinwerfer aber auch andere Bauteile.

Zitat:

@adischrauber schrieb am 25. Juli 2017 um 14:03:40 Uhr:

 

Dieser Youtuber zeigt es auch.

Link:

https://www.youtube.com/watch?v=n4KmHdR4jIg

Weil mein FH Fahrertür Geräsche macht (pling-Geräusche des unter Spannung stehenden Drahtseils), will ich den erneuern. Das Video ist erstklassig. In den Kommentaren schreibt der Ersteller des Videos:

Zitat:

Solange die originalen Führungsschienen mit den Umlenkrollen noch ok sind würde ich immer nur die Baudenzüge mit der Kassette wechseln.?

 

Ist das tauschen so ohne weiteres möglich? Ich hätte sonst einfach so ein Fensterheber-Kit von Valeo bestellt und eingebaut.

Hallo

Habe ein problemm nach dem anderen mit den FH.

Zuerst VL, getauscht. Habe ein gebrauchtes Original Teil eingebau. Nach 1 Jahr defekt. Vor 2 Monaten beide getauscht., habe die Billig nachbau für 20€ von Ebay eingebaut. bereits am anfang kamm ein komisches geräusch. Heute ist der Linke wieder verreckt. HAbe es ausgebaut und gemerkt, dass beim drehen, ie beide Seile an einander reiben und sich gegenseitig beschädigen. Was auch das Geräusch erklärt. Sieht video:

https://www.youtube.com/watch?v=SKMrRDwfpxI

Jetzt brauche ich ein neues und weis nicht welches. Könnt ihr mir eins empfehlen? Kein Original für 160€ bitte, das ist ja maßlos übertrieben für so ein Teil.

 

Danke

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welchen Fensterheber würdet ihr empfehlen?' überführt.]

Valeo, aber selbst das OE Teil kostet meines Wissens nach unter 100€

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welchen Fensterheber würdet ihr empfehlen?' überführt.]

140,- beim :-)

 

Valeo Metzger Vemo Meyle Topran Vaico......

 

Würde den Valeo nehmen liegt im Zubehör bei 40,-

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welchen Fensterheber würdet ihr empfehlen?' überführt.]

https://www.motor-talk.de/.../fensterheber-t6098050.html?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welchen Fensterheber würdet ihr empfehlen?' überführt.]

Gute Idee, @a3Autofahrer . Ich klingele beim Mod und frage, ob man die Themen zusammenlegen kann.

Sufu kann manchmal echt nuetzlich sein...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welchen Fensterheber würdet ihr empfehlen?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen