fensterheber per ffb
moin war heute in meiner vw werkstatt wollte die fensterheber per ffb öffnen geht aber nicht weil das steuergerät das nicht erkennt kann nur die fensterheber öffnen wenn ich den schlüssel ins türschloss stecke und entweder nach links oder nach rechts drehe dann gehen sie runter hatte sowas nicht mal ein model? heisst glaub ich comfort steuerung weiss jemand was rarüber und geht es wirklich nicht wie vw sagt? danke im vorraus mfg
32 Antworten
so habe mal bei ebay bisschern rumgeschaut. würde es mit der ffb klappen zwecks fensterheber ansteuern? vw sagte das ich noch ein altes steuergerät verbaut habe somit geht es definitiv nicht mit meiner originalen ffb. es bleibt halt nur die komfortsteuerung🙁 aber wie soll es mit dieser funktionieren? erkennt diese mein steuergerät? oder ist dort irgendetwas eingebaut?😕 schaut mal hier
Zitat:
Original geschrieben von 0152golfi
so habe mal bei ebay bisschern rumgeschaut. würde es mit der ffb klappen zwecks fensterheber ansteuern? vw sagte das ich noch ein altes steuergerät verbaut habe somit geht es definitiv nicht mit meiner originalen ffb. es bleibt halt nur die komfortsteuerung🙁 aber wie soll es mit dieser funktionieren? erkennt diese mein steuergerät? oder ist dort irgendetwas eingebaut?😕 schaut mal hier
Zitat:
Zitat:
irgendwie läuft hier gerade was schief
Du weist aber schon dass du deine Einträge editieren kannst und nicht jedesmal einen neuen machen mußt?
Rechts unten an deinem Beitrag ist ein Stift zu sehen, der ist dafür da.
Und dein "Link" geht nicht da es eine HTML-Seite ist...
ja ich weiss sorry🙄 will euch die ffb zeigen mit der man anscheinend die fensterheber ansteuern kann, ohne ein anderes steuergerät einzubauen nun wollt ich mal fragen wie sowas gehen kann. ist dort ein anderes steuergerät integriert?
Wissen wir nicht, da wir ja nicht wissen welche du meinst.... poste halt einen Link und keine Datei...
Zitat:
Original geschrieben von Pilsi
Wissen wir nicht, da wir ja nicht wissen welche du meinst.... poste halt einen Link und keine Datei...
Hier, für schlechte zeiten😉
Zitat:
Original geschrieben von baddibilder
danke aber ich habe keines von den beiden sg habe ein noch älteres 🙁 dabei ist mein IVer baujahr 2003 versteh ich nicht
Zitat:
Original geschrieben von baddibilder
Hi
habe mir gerade die anleitung mal durchgelesen es ist wohl ein serieller port unbedinggt von nöten?!
habe an keinen rechner nen seriellen anschluß, mit usb funzt es wohl nicht?
THX