Fensterheber mit Fernbedienung ansteuern?

Opel Vectra B

Hallo Jungs!
Hab da nal ne Frage, also wenn man beim Vectra B den Schlüssel im Schloss in eine bestimmte Richtung dreht dann schließen sich ja die Fenster. Da ich eigentlich immer mit Funk mein Auto versperre dachte ich mir schon des öfteren das es schön wäre wenn da auch gleich die Fenster mit zu gehen. Ist es irgendwie möglich, oder hat das schon jemand gemacht mit der Funkvernbediehnung die Fenster anzusteuern?

55 Antworten

Mein FOH behauptet auch steif und fest, dass es nicht geht. Er meint, dass es nur beim FL, also jünger als '99 geht und da meiner ein '97er ist, ginge es nicht. Ich halte das, vor allem, da es bei den meisten hier funzt, für unsinn und werd bei Gelegenheit mal bei nem anderen FOH vorbeifahren. Mal sehen was der sagt.

Gruß
BTW: Funzt nach der Programmierung der Dead-Lock noch? (Also diese Doppelverriegelung)

Zitat:

Original geschrieben von GolfIICL

BTW: Funzt nach der Programmierung der Dead-Lock noch? (Also diese Doppelverriegelung)

Natürlich !

Hallo ich war heute in der Werkstatt und da wurde mir gesagt das die umprogrammierung nur bei Fahrzeugen bis Bj 1997 geht, bei allen Vectra b nach 97 ist es nicht mehr möglich. Ist das so richtig? MfG Andre

Eigentlich hat das nur mit dem Steuergerät zu tun und ich wüsste nicht, dass da ein anderes Steuergerät Modelljahrabhängig verbaut wurde. Ist also Schwachsinn und mehr nicht...

Bei mir ging es nur nicht, weil mein STG anscheinend nen Dachschaden hat.

Ähnliche Themen

Ich war nun schon in 4 Werkstätten und die haben alle das selbe gesagt. Andre

Es gibt/gab unterschiedliche Steuergeräte.
Unterschiede sind erkennbar durch die Kennungen (nur als Beispiel!!!) KH,KK Kj oder so ähnlich. Diese zwei oder drei Buchstaben halt. Sagt aber meines wissens nach nur aus für welches Land das Teil Programmiert wurde und/oder welche Ausstattung drin ist teilweise. Denn teils gibts da unterschiedliche Bestimmungen, (auch wieder als Beispiel!!!) beim Megamos STG von der Alarmanlage gibt es zb eine Englische und eine deutsche Version. Bei einer kann man den Alarm nur entschärfen durch aufschließen der Tür per Schlüssel, bei der anderen geht es auch über Funk. Das sind wie gesagt nur Beispiele! Wie das wo genau unterschiedlich ist kann ich nicht sagen. Ich weis aber das es Unterschiede gibt.

Meiner iss nen Modelljahr 1998 und bei dem ging es auch. Würde mich wundern wenn das nimmer ging bei den Facelift Modellen.

Hallo!

Mein FOH hat damals behauptet, er hätte eine Hilfsleitung legen müssen, damit das Programmieren funktioniert hätte. Das war beim 2. Mal, nachdem nach dem 1. Mal das Programmieren in der Werkstatt funktioniert hatte, aber nach dem 1. Halt schon wieder nicht mehr!

Mfg Whobody

Zitat:

Original geschrieben von dizzy1977

Es gibt/gab unterschiedliche Steuergeräte.
Unterschiede sind erkennbar durch die Kennungen (nur als Beispiel!!!) KH,KK Kj oder so ähnlich. Diese zwei oder drei Buchstaben halt. Sagt aber meines wissens nach nur aus für welches Land das Teil Programmiert wurde und/oder welche Ausstattung drin ist teilweise. Denn teils gibts da unterschiedliche Bestimmungen, (auch wieder als Beispiel!!!) beim Megamos STG von der Alarmanlage gibt es zb eine Englische und eine deutsche Version. Bei einer kann man den Alarm nur entschärfen durch aufschließen der Tür per Schlüssel, bei der anderen geht es auch über Funk. Das sind wie gesagt nur Beispiele! Wie das wo genau unterschiedlich ist kann ich nicht sagen. Ich weis aber das es Unterschiede gibt.

Meiner iss nen Modelljahr 1998 und bei dem ging es auch. Würde mich wundern wenn das nimmer ging bei den Facelift Modellen.

Ist schon klar, aber die Unterschiede sind nicht modelljahrabhängig (nichts anderes habe ich ja geschrieben). Im Facelift wurde noch dasselbe Steuergerät verbaut als in meinem '96er. Daher ist mir unklar, was die Aussicht auf Erfolg der Programmierung mit dem Baujahr zu tun haben soll.

Ich weiß es auch nicht, hat einer schon mal in Dresden sowas machen lassen, wenn ja bitte melden und vorallem bei welchen FOH. MfG Andre

Zitat:

Original geschrieben von Ascona 2.0

Hallo ich war heute in der Werkstatt und da wurde mir gesagt das die umprogrammierung nur bei Fahrzeugen bis Bj 1997 geht, bei allen Vectra b nach 97 ist es nicht mehr möglich. Ist das so richtig? MfG Andre

Moin,

Ich fahre einen Vectra´B Bj 9´99 Modell 2000 edition 100 1,6 16v

Bin zum Foh hin habe denen gesagt was ich möchte und inerhalb von 5min hat er mir es auf Omega b umprogramiert. Wenn ich die verriegelungstaste an der Fernbedienung gedrückt hallte schliessen die fenster. Mann muss sie solage gedrückt hallten bis sie zu sind oder wie man es möchte . Und die doppelschliessung funktioniert auch. Kostenpunkt bei meinen nichts er sage das ist service

Mfg Kasimier

Zitat:

Original geschrieben von Kasimier35

Zitat:

Moin,
Ich fahre einen Vectra´B Bj 9´99 Modell 2000 edition 100 1,6 16v
Bin zum Foh hin habe denen gesagt was ich möchte und inerhalb von 5min hat er mir es auf Omega b umprogramiert. Wenn ich die verriegelungstaste an der Fernbedienung gedrückt hallte schliessen die fenster. Mann muss sie solage gedrückt hallten bis sie zu sind oder wie man es möchte . Und die doppelschliessung funktioniert auch. Kostenpunkt bei meinen nichts er sage das ist service
Mfg Kasimier

Ja gut aber was soll ich machen, die wissen alle nicht das es geht und wie es geht. Die eine Werkstatt sagte sogar, das wird teuer weil sie das erstmal Probieren müssen Andre

So habe jetzt die nächste angerufen, da wurde mir gesagt es geht eigentlich garnicht und wenn dann nur mit 4 E Fenstern . Der Werkstatt Meister sagte dann aber es kommt aufs Steuerteil an und soll nächste Woche mal vorbei kommen, da bin ich mal gespannt ob es geht oder nicht. Andre

Geht nur mit vier EFH iss ausgemachter Blödsinn. Schlimm wenn die keinerlei Ahnung haben und einfach irgendwas als Ausrede erfinden müssen.

Es gibt doch ne wunderbare Schritt für Schritt Anleitung im Internet. Die Ausdrucken und hinlegen. Wenn ein FOH mit der Anleitung und dem Tech2 nicht zurecht kommt hat er den Beruf verfehlt. Sorry, aber das iss echt so.

Hallo!

Manche (F)OH wollen es gar nicht "aus Sicherheitsgründen", weil es ja beim Omega Serie war und dann beim Vectra B eben nicht mehr. Um dann Diskussionen aus dem Wege zu gehen sagen sie dann: "Es geht nicht!"

Meine Meinung.

Mfg Whobody

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Kasimier35

Abend,weist den sollen sie bei meine n opelhändler anrufen :
Opel Lauße& Söhne /Rahlstedterstr.34/22149 hamburg/040/67370744
es ist so wie ich geschrieben habe.
mfg Karsten

Deine Antwort