1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Fensterheber mit Fernbedienung ansteuern?

Fensterheber mit Fernbedienung ansteuern?

Opel Vectra B

Hallo Jungs!
Hab da nal ne Frage, also wenn man beim Vectra B den Schlüssel im Schloss in eine bestimmte Richtung dreht dann schließen sich ja die Fenster. Da ich eigentlich immer mit Funk mein Auto versperre dachte ich mir schon des öfteren das es schön wäre wenn da auch gleich die Fenster mit zu gehen. Ist es irgendwie möglich, oder hat das schon jemand gemacht mit der Funkvernbediehnung die Fenster anzusteuern?

Ähnliche Themen
55 Antworten

So Leute heute war ich beim FOH, was soll ich sagen 5 Min und es funktioniert bezahlt habe ich 18,- Euro. MfG Andre

Für alle die es nciht hinbekommen.
es hat den Vorteil,man muss nicht zum FOH.
Der Nachteil,es muss für jedes Fenster was angesteuert werden soll einmal die Türverkleidung runter.
Materialkosten etwa 8 euro. udn Zeit gute Stunde wenn man sich zeit lässt.hatte das schon in meinem A Omaga bemacht. Im vectra geht es auch sehr einfach .
Bedingung kofortschliessung muss da sein.
Dann einmal zu drücken und alle Fenster fahren automatisch hoch.

So, war heute auch beim FOH gewesen und hab mittels Tech2 das Steuergerät auf "Omegaschliessung" umprogrammieren lassen! War in 5 min. erledigt und funzt einwandfrei! Supersache!!!:D

Grüße an alle... 

hallo
das modul von smr tec geht das nur mit der fernbediehnung oder auch wen man den wagen mit dem schlüssel absperrt??

mfg chris

Hallo,
geht auch wenn im Schloss zugeschlossen wurde...

Ich habe das gleiche prob.
Habe eine Vecci B Sport 1.8 125 PS BJ 2001, und „nur“ zwei E- Fenster vorn. war jetzt bei 4 FOH´s im Raum Hannover, alle Sagten geht nicht (wohl eher können wir nicht) die wollten nicht mal wissen was für ein vecci ich habe. Denn War ich im Raum Celle bei drei und da sagte denn einer OK ich versuche es… habe mir denn auch gleich die neuste Software aufspielen lassen… aber leider konnte er mir nicht die komfortschliessung nicht proggen. Begründung laut FOH: Hätte ich nen E- Schiebedach oder 4 E- Fenster oder beides, wäre das null prob. Stimmt das? Haben alle von euch wo das funst 4 E- Fenster oder E- Schiebedach? Weil langsam komme ich mir hier von den „F“OH´s leicht verarscht vor… und wenn auch einer aus dem Großraum Hannover oder Celle ne Adresse hat die das ohne blödes bla bla machen können, wäre ich dankbar.

Hallo!
Ich habe zwei Fensterheber und kein Schiebedach und es war kein Problem, ihn umzuprogrammieren.
Allerdings musste ich meinen FOH erst überzeugen, dass das überhaupt möglich ist.
Ich hatte die Anleitung aus den FAQ ausgedruckt und mitgenommen, er meinte noch mit Omega einsteigen geht nicht, aber siehe da:
Überprogrammiert, ausprobiert, Kaffee ausgetan, glücklich nach Hause gefahren.
Die sollen sich also alle nicht so anstellen und es einfach mal versuchen, der Karren wird schon nicht gleich in Flammen aufgehen...:):rolleyes:
Gruß
Karsten

Ober geil?, währe cool wenn du mir mal die Anleitung, die auch DU genommen hast mal zukommen lassen kannst ;-) um auch nicht die Gefahr zu haben das ich mir eine falsche aus dem netz suche.(gibt ja viel, auch mit „live“ Bilder vom tech 2) nicht das der FOH wieder eine Ausrede hat das es nicht funst. Würde mich auf jeden super drüber freuen.
MFG

KeinThema:
1. TECH2 einstecken
2. Omega B (nicht Vectra!!!) auswählen
3. Menüpunkt "Karosserie" auswählen
4. Vorhandene Komponenten (Fensterheber, Schiebedach) auswählen
5. Nochmal "Omega B" auswählen
6. Komfortschließung bestätigen
Fertig ist die Kiste, sollte jeder FOH hinkriegen, wenn er schon mal ein Tech2 in der Hand hatte.
Gruß
Karsten

wow das nenne ich mal schnell ;-) super extrem vielen DANK ;-) und ab zu FOH meines vertrauens... und wehe der stellt sich an.... :-D

Viel Glück!
Und krieg ihn bei der Ehre.
(Wenn sie das schon nicht schaffen...?!);)
Karsten

Deine Antwort