Fensterheber mit Fernbedienung ansteuern?
Hallo Jungs!
Hab da nal ne Frage, also wenn man beim Vectra B den Schlüssel im Schloss in eine bestimmte Richtung dreht dann schließen sich ja die Fenster. Da ich eigentlich immer mit Funk mein Auto versperre dachte ich mir schon des öfteren das es schön wäre wenn da auch gleich die Fenster mit zu gehen. Ist es irgendwie möglich, oder hat das schon jemand gemacht mit der Funkvernbediehnung die Fenster anzusteuern?
55 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von strupirc
Hast Du einen Link bei Ebay wo ich so ein Teil finde?
Tobi
Hat denn hier keiner was?
Wie funzt das bei der Omega Software-wann schleißen die Scheiben-immer???????
Bitte um Antworten!
schau mal hier! gibt es das Modul. Wenn du auf Omega umprogrammierst schließen sich die Fenster immer komplett
musste den beitrag mal auf der versenkung holen.
hatte mir vor kurzem auch dieses modul von smr tec bestellt. wollte es eigentlich bereits eingebaut haben,bis ich auf der anleitung gesehen hab das es für das model ab 99 ist.
da meiner bj 96 ist wollte ich mich mal bei dem verkäufer erkundigen ob es vllt eine andere anleitung gibt, da ich mich an einige einträge erinnern konnte wo es probleme mit der anleitung gab weil die farben falsch angegeben wurden.
bevor da was schief läuft, hat einer von euch auch dieses modul in einem vorface model verbaut und weiß vllt noch die kabelfarben bzw. hat die einfach nach anleitung eingebaut ohne probleme?!
mfg
Hallo!
Ich habe zwar keinen VFL, aber die in der Anleitung angegebenen Kabelfarben haben nicht mit denen im Fahrzeug übereingestimmt. Habe dann zur besseren Kontrolle mal die Steckverbindung abgezogen. Das war ein Fehler und davor möchte ich warnen. Ich mußte dann in der Werkstatt mit Tech 2 einiges wieder gerade biegen lassen.
Mfg Whobody
Ähnliche Themen
puh sowas hatte ich mir irgendwie schon gedacht
werd ich mir mal die kabelfarben anschauen und dann wohl lieber sein lassen und vllt irgendwann mal programmieren lassen.schade eigentlich
danke für deine antwort
Zitat:
Original geschrieben von Whobody
Habe dann zur besseren Kontrolle mal die Steckverbindung abgezogen. Das war ein Fehler und davor möchte ich warnen. Ich musste dann in der Werkstatt mit Tech 2 einiges wieder gerade biegen lassen.
Welchen Stecker hast du abgezogen, dass die Werkstatt mit dem Tech2 ranmusste?
Zitat:
Original geschrieben von stan23
Hallo!Zitat:
[Welchen Stecker hast du abgezogen, dass die Werkstatt mit dem Tech2 ranmusste?
Das kann ich Dir heute nicht mehr genau sagen, denn das war schon im August 2005. Auf jeden Fall war das entweder die untere oder obere Steckverbindung, wo man ein Kabel anschließen soll. Da hat die angegebene Originalkabelfarbe nicht gestimmt. Die Bedienungsanleitung war auch nicht speziell für Vectra B, sondern OPEL allgemein. Die Firma hat diesen Fehler aber nicht eingestehen wollen, damit sie vermutlich nicht meine Kosten beim OPEL-Händler übernehmen mußte. Ich habe dann aber eine geänderte Bedienungsanleitung per e-mail bekommen. Habe sie aber leider damals wohl nicht ausgedruckt oder habe sie inzwischen verlegt.
Diese Firma war dann auch nicht mehr telefonisch zu erreichen und alles lief nur noch über e-mail.
Mein Fehler war vermutlich, daß ich die Batterie nicht abgeklemmt hatte.
Mfg Whobody
Du meinst also am ZV-Steuergerät, im Beifahrerfußraum?
Weil ich kann mir nicht vorstellen was da schiefgehen könnte, das der fOH nur mit dem Diagnosegerät richten kann.
Naja vielleicht war's auch nur ein blöder Zufall...
Ich hab so ein Teil auch eingebaut, schon vor 5 Jahren als ich den Vectra kaufte. Sehr praktisch die Funktion 🙂
Hallo zusammen
ich habe mir meine Fensterhebel (kompfortschließ)vom FOH programieren lassen auf omega b klappt wunderbar beim 2 mal drücken solange ich den schließknopf gedrückt halte fahren fenster und schiebedach zu sobald ich loslasse bleibt alles so stehen so kann ich auch fenster nur einen spalt weit auflassen.
das ganze hat mich 5 € in dei kaffee kassen gekostet und nciht mal 4 minuten gedauert,
dein auto muß nur die kompforschliessung haben also wenn du mitschlüssel abschließen tust und länger schliessen tust das alles zu fahren tut und du darfst keine DWA haben den dann geht die umprogramierung nicht einfach auf omega b programieren lassen das geht wenn dein FOH sagt das geht nicht geh zu einem anderen, mein erster FOH meinte das dauert 60 min und kostet um die 50 € da habe ich gesag danke und bin zu dem andernen gefahren und das ist jetzt mein FOH.
schönes wochenende noch na alle
@thorsten2509: Bei mir gings ähnlich, n 5er in die Kaffeekasse und mit der Anleitung aus dem opel-problemforum zum FOH. Hat zwar ne Menge Überredungskunst gekostet, weil das dort noch nie jemand gemacht hat und alle Angst hatten, das Steuergerät zu schießen, aber schließlich gings dann doch!
Nur hab ich im Winter mal meine Batterie abklemmen müssen, jetzt isses wieder weg 🙁🙁 Naja, muß mal wieder hin und programmieren lassen^^
Ich habe die Funktion auch im Steuergerät TROTZ ORIGINALER ALARMANLAGE !!!
Soweit ich weis hängt das mit dem Schiebedach zusammen das es mal geht und mal nicht. Sprich die Autos mit Schiebedach und Alarmanlage können das nicht programmieren lassen.
Dabei bin ich mir aber nimmer sicher. Nur habe ich hier gelesen das es nicht geht und habe es deswegen gestern extra nochmal getestet. Bei mir im Auto funzt das ohne weiteres. Und so ein zusatz Modul habe ich auch nicht verbaut... Warum Kabelbaum anfummeln wenns auch ohne geht ?
Bei mir ging es nicht ohne. Mein FOH hat es probiert und das STG ließ sich nicht beschreiben. Keine Ahnung, warum. Vielleicht hat es einen weg 😉
Hatte ich auch schon beim alten Kiekert STG. Da lags aber schlicht dran das der FOH im Tech Vectra B ausgewählt hatte und nicht Omega.
Der wollte das net einsehn das er Omega eingeben soll. Ich habe dann nochmal länger auf ihn eingeredet und ihm erklärt warum wieso und weshalb. Dann hat er es gemacht und schon gings.
Bei mir war aber Omega ausgewählt, ich hatte ja die Beschreibung dabei. STG hat immer verweigert. Selbst wenn man Vectra ausgewählt hat und irgendetwas verändern wollte --> nicht angenommen. Wie gesagt, hat vermutlich 'ne Macke.
Zitat:
Original geschrieben von hades86
Bei mir war aber Omega ausgewählt, ich hatte ja die Beschreibung dabei. STG hat immer verweigert. Selbst wenn man Vectra ausgewählt hat und irgendetwas verändern wollte --> nicht angenommen. Wie gesagt, hat vermutlich 'ne Macke.
Bei mir wars genauso 🙁