Fensterheber mit FB will nicht gehen

Opel Insignia A (G09)

Hallo,

Bevor alle Suchmaschine schreien.

Habe ich schon gemacht aber einer sagt ja geht der andere nein geht nicht.

Also mal die Daten

Edtion 130 PS
Lichtpaket
Winterpaket
sonst Serie
nur zwei Fensterheber vorne.

Fenster lassen sich nicht mit der Funkfernbedienung steuern.
Habe auch Seite 35 der Anleitung beachtet,und habe alle Menüs eingestellt aber Fensterheber war nicht vorhanden.
wer hat den selben Wagen und die Heber funktionieren??

Mein Siggi hatte auch nur zwei Fensterheber vorne und da ging es.
Und mein Omega Bj 96 hatte das auch schon.

Bitte um Info
vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

So,

der Wagen ist soeben vom FOH zurück.
Der Werkstattmeister war sichtlich überfordert.

1. Das Knatschen in der Mittelkonsole (Automatikumrandung, Navi) hat er mit FETT weg bekommen. Er hofft das es so bleibt.

2. Die kleine Kofferaumabdeckung vom ST die nicht mehr hält, hat er verkehrt herum angebracht. Jetzt hält sie. Ist für mich aber keine Lösung, es wird eine neue Bestellt die dann hoffentlich hält.

3. Der rechte Aussenspiegel fährt beim Rückwärts fahren nicht herunter. Das wäre wohl beim EDITION so.

4. Die beiden vorderen el. Fenster funktionieren nur bei Zündung. Weder per FB noch ohne Zündung. Sein kommentar: "Der Insignia ist ganz neu. Man hat sich viel bei den Amerikanern abgeschaut." Nicht wirklich zufriedenstellend.

4. Wasser in den hinteren Türen. Konnte er so nicht feststellen. Von daher keine Lösung. Er will bei Opel anrufen.

5. Fahrersitz gibt in Kurvenfahrten leicht nach. Konnte er nicht Feststellen. Vielleicht bin ich zu sensibel.

6. Die AFL-Plastikabdeckung hat er befestigt. Supi, das zweite Problem gelößt.

Ich werde morgen oder übermorgen nochmal hin, da ich mir die Folie auf die Stoßstange kleben lasse. Ca. 40€ plus 15€ einbau.

Bis dahin ist hoffentlich eine neue Kofferraumabdeckung da.

Das einzig gute, er hat eine Art "Funktionsliste", in der wohl aufgeschlüsselt sein soll, welche Ausstattung welche Komfortfunktionen hat. Da die Liste zum Teil auf englisch ist, konnte er nichts damit anfangen. Er will mir die Liste jedoch aushändigen. Somit kann ich sie für die Community einscannen und zur Verfügung stellen.

Das war nun der erste Besuch beim FOH. Wie schon erwartet nicht wirklich zufriedenstellend.

Gruß Cyberbob

40 weitere Antworten
40 Antworten

ist jetzt eigentlich geklärt, warum sich die fenster direkt nach ausschalten des motors incl. zündung nicht mehr bewegen lassen ?
soll lt. anleitung noch 10 min. danach funktionieren.

oder brauch ich dazu auch ein paket ???

Zitat:

Original geschrieben von Kochpower

Edtion 130 PS
Lichtpaket
Winterpaket
sonst Serie
nur zwei Fensterheber vorne.

Fenster lassen sich nicht mit der Funkfernbedienung steuern.
Habe auch Seite 35 der Anleitung beachtet,und habe alle Menüs eingestellt aber Fensterheber war nicht vorhanden.
wer hat den selben Wagen und die Heber funktionieren??

Mein Siggi hatte auch nur zwei Fensterheber vorne und da ging es.
Und mein Omega Bj 96 hatte das auch schon.

Bitte um Info
vielen Dank.

Wie der TE noch mal die Frage an die Gemeinde:

Ist Irgendeiner hier im Forum, der zwei elektrische Fensterheber Vorne hat und bei dem die Funktion wie auf Seite 35 beschrieben ist, tadellos funktioniert?

Mein FOH sagte lapidar -- Das geht nur bei 4 EFH  -- Aussage glaub ich so noch nicht!

Kann man mit Opel eigentlich direkt kommunizieren?

Ach ja, Habe nur 2 EFH Vorne und wenn Zündung aus, dann ist Ende Gelände!

Danke im voraus

CDTI

Bei anderen Opel Fahrzeugen (nicht Insignia und Vectra C) mit zwei elektrischen Fensterhebern, die ich bis jetzt ausprobiert habe, liessen sich weder die Fenster mit der Fernbedienung bewegen, noch die elektrischen Spiegel (sofern vorhanden) anklappen. Das ging nur bei Modellen mit vier Fensterhebern. Dort stand es aber auch so in der Betriebsanleitung, etwa beim Meriva. Und die ist beim Insignia ja mehr als defizitär.
Opel kann man über das Kunden Info Center kontaktieren. Antwort kann aber mehrere Wochen dauern, weil das Email so langsam ist 😁

Email: kunden.info.center@de.opel.com
Telefon: +49 (0)6142 - 7 75000
Telefax: +49 (0)6142 - 7 67999

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Bei anderen Opel Fahrzeugen (nicht Insignia und Vectra C) mit zwei elektrischen Fensterhebern, die ich bis jetzt ausprobiert habe, liessen sich weder die Fenster mit der Fernbedienung bewegen, noch die elektrischen Spiegel (sofern vorhanden) anklappen. Das ging nur bei Modellen mit vier Fensterhebern. Dort stand es aber auch so in der Betriebsanleitung, etwa beim Meriva. Und die ist beim Insignia ja mehr als defizitär.
Opel kann man über das Kunden Info Center kontaktieren. Antwort kann aber mehrere Wochen dauern, weil das Email so langsam ist 😁

Email: kunden.info.center@de.opel.com
Telefon: +49 (0)6142 - 7 75000
Telefax: +49 (0)6142 - 7 67999

Danke erst einmal

CDTI