Fensterheber Golf 2 elektrisch
Hallo zusammen,
möchte meinen defekten Motor austauschen (HL).
Kann ich mir einen für vorne kaufen und dann umbauen? Geht das?
PS: Bsp.:http://cgi.ebay.de/...691QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von quer-treiber87
ja kann man so nen heber net ausm 3er in 2er übernehmen
immer noch: nein 🙂
auch nach der hundertsten frage danach...
das einzige was halbwegs passt sind immer noch die vom toledo
man muss "nur" langlöcher ins türblech vom 2er machen damit die vom toledo genau passen - habe diesen umbau selbst hinter mir - die birnen die behaupten die passen 1:1 - sollen sich mal hirn wachsen lassen 🙂
oben weiter nach hinten und unten weiter nach vorn - schlecht zu erklären - nach ein paar versuchen passen die dann und flutschen auch prima
gruss !
32 Antworten
@Heinzhassel:
die originalen sind auch lahm🙁 mit golf3 etc jedenfalls absolut nicht vergleichbar..so zumindest meine erfahrung..
gruß!
ja kann man so nen heber net ausm 3er in 2er übernehmen weil da stehn im mom aufm schrott genug rum
falls ja hat da einer schon mal ne anleitung gemacht
Zitat:
Original geschrieben von quer-treiber87
ja kann man so nen heber net ausm 3er in 2er übernehmen
immer noch: nein 🙂
auch nach der hundertsten frage danach...
das einzige was halbwegs passt sind immer noch die vom toledo
man muss "nur" langlöcher ins türblech vom 2er machen damit die vom toledo genau passen - habe diesen umbau selbst hinter mir - die birnen die behaupten die passen 1:1 - sollen sich mal hirn wachsen lassen 🙂
oben weiter nach hinten und unten weiter nach vorn - schlecht zu erklären - nach ein paar versuchen passen die dann und flutschen auch prima
gruss !
ok danke
hab mich damit noch nicht befasst und noch nix dazu gelesn aber im mom hätte ich sowas dann doch gerne irgendwie ist einfach ne schöne spielerei muss ich mal schauen ob ich welche vom toledo finde
Ähnliche Themen
ne schöne spielerei ist des auf jedenfall 🙂 Hab gestern erst meine beifahrertüre fertig gemacht und freue mich jedesmal ins auto zu steigen und die fenster per knopfdruck runter zu lassen....
zumal mich des scheiss gekurbel langsam echt nervte, vorallem da meine kurbeln immer abgefallen sind ^^
Naja runter gehen die billigen dinger recht schnell, nur hoch halt nicht...aber immernoch annehmbar!
Die verkäufer davon meinten auch, das es das schnellst mögliche ist, was zugelassen ist bei den motoren...keine ahnung, vllt weil sie keine rutschkupplung haben wegen quetschgefahr.
Zitat:
Original geschrieben von Heinzhassel
ne schöne spielerei ist des auf jedenfall 🙂 Hab gestern erst meine beifahrertüre fertig gemacht und freue mich jedesmal ins auto zu steigen und die fenster per knopfdruck runter zu lassen....
zumal mich des scheiss gekurbel langsam echt nervte, vorallem da meine kurbeln immer abgefallen sind ^^Naja runter gehen die billigen dinger recht schnell, nur hoch halt nicht...aber immernoch annehmbar!
Die verkäufer davon meinten auch, das es das schnellst mögliche ist, was zugelassen ist bei den motoren...keine ahnung, vllt weil sie keine rutschkupplung haben wegen quetschgefahr.
des kann ich mir denken vorallem mit dem gekurbel auf da beifahrer seite des einfach nervig
ach hör auf mit der beifahrerseite...des nervte mich so, das ich des schon seit monaten nicht mehr geöffnet habe 🙂
Hatte so komische Alukurbeln und die sind immer abgefallen irgendwie zb beim türe zu machen, und das war echt nervig.
Aber ende gut alles gut jetzt 🙂
viel spaß beim einbau
mal ganz blöd am heber motor vom toledo sind nur 2 kabel dran also halt für hin und her gibt man dann unterschiedlich strom drauf
aber wieso sind dann gleich 6 oder 7 kabel an dem stecker für den heber
kabelbaum war leider nicht mehr vorhanden 🙁
kann mich da mal wer aufklären für was die ganzen kabel sind
Zitat:
Original geschrieben von SerialChilla
Die Suche kennste doch, oder? 🙂1+2 motor
3+5 plus
4 masse
6 beleuchtung
ja grad wie ich ma die schalter angeschaut hab hab ichs ma auch gedacht das ich grad mal wieder dumm war
aber so eine scheisse also die vom 4 türigen toledo passen net in 2 türigen golf noch net mal mit feilen da müsste man schon löcher bohren und ob des dann was wird naja der motor ist ja auch mal voll im weg
aber ich schau mal das ichs umgebaut bekomm jetzt brauch ich erst mal neue seile
vom golf zwo stand nur da bischen langlöcher feilen
aber da kann ich ja komplett 4 neue löcher bohren da bau ichs lieber um auf die heber schiene vom 2er des geht schon brauch nur neue seile und so quetsch dinger
ich musste bei meinen fensterhebern auch die motoren festschrauben...jehweils glaub 8 schrauben glaub ich....also überall löcher bohren aber ist halb so wild...nachm bohren schnell bissel lack drüber geknallt der sicherheit wegen und des passt schon
na wegen rost mach ich mir keine sorgen aber wenn die löcher dann net passen regt mich der kack nur wieder auf 😠😠😠
fang halt klein an mitm bohren,...erst 2mm dann testen, dann 3mm dann testen dann 4...gibt ja auchnoch so komische krimpen wo man mit den schrauben rein kann falls es zu groß sein sollte des loch...oder was meinste jetzt? musst natürlich vorher alles gucken wie und wo du bohren musst,anzeichnen und so, aber denke des is klar 😉