Fensterheber Fahrertür ist runtergefahren und reagiert nicht mehr
Jo, ganz spontan hat er das gemacht als ich ihn eigentlich hochfahren wollte ^^
ist stattdessen runtergefahren und da is er immer noch xD Tut keinen Mucks soweit ichs beurteilen kann.
Was könnte der Grund sein?^^
Im Moment ist hinten die Sitzbank ausgebaut weil am Dienstag die Benzinpumpe getauscht wird.
Das is eigentlich der einzige "Sonderumstand", falls das irgendwas zur Sache tun kann.
Ich hab auch gehört, dass es bei elektrischen Fensterhebern unter der Verschalung irgendwo ne "Notkurbel" geben soll?
Stimmt das, wenn ja, wie komm ich da bei dem auto ran? Und bedeutet "rankommen" dass ich die halbe Tür zerlegen muss? xD Wäre fuer jede Hilfe dankbar! 🙂
Welche typischen Ersatz/Verschleißteile zum Thema Fensterheber kann ich denn schonmal zamsuchen?^^
64 Antworten
So in etwa könnte eine übliche Kurzvorstellung aussehen:
Kurzvorstellung von Zipfelklatscher 4711
"Hallo zusammen!
Ich bin neu hier im Forum und fahre einen Volvo what-ever, Bj Anno Tuck mit dem was-auch-immer-Motor und Schiessmichtot PS mit aktuell yyyyxyyy km Laufleistung.
Ich schraube viel/etwas/gar nicht selber an meinem Elch und finde mein Auto toll/bequem/what-ever, weil:
Ich komme aus der Region xxxyyy-dorf/stadt/hausen und freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch mit euch hier im Forum.
Bilder von meinem Elch sind im Anhang und in meinem Profil.
Grüße
Zipfelklatscher 4711"
Mehr Infos bedarf es eigentlich zu Beginn nicht.
Niemand will wissen, was der Zipfelklatscher zum Mittag hatte, seinen Familienstand, oder seinen akademischen Grad.
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier im Forum und fahre einen Volvo V70ii, Bj 09/2002 141PS Motor siehe Sign. mit aktuell 260.000km Laufleistung.
Ich schraube etwas selber an meinem Elch und finde mein Auto toll.
Ich komme aus dem Landkreis Forchheim (Oberfranken) und freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch mit euch hier im Forum.
Grüße
Freddy
War jetzt zwar abgeschrieben, aber geht doch!
Und das war jetzt wirklich so schlimm und neu für dich?
Tat doch gar nicht weh, oder!?😁
Zitat:
@KJ121 schrieb am 17. Februar 2024 um 14:47:05 Uhr:
Geht doch!
xD
Das war nicht schlimm, aber das erste mal in einem Onlineforum 😁
Hier aber trotzdem noch ein kleiner Einblick in die "Netiquette" mit der ich in fachlichen Foren "aufgewachsen" bin:
Stackoverflow ist sowas wie der globale Motortalk des Programmierens.
In meiner Ausbildung war das quasi mein Ausbilder. Meine eigentlichen "Ausbilder" haben sehr schnell klargemacht, dass sie keine Lust haben Wissen zu vermitteln, sondern nur dazu da sind es einzufordern :P
Auf Stackoverflow gibt es nichts zwischenmenschliches.
Ich habe 20 (!) Accounts dort erstellen müssen, weil ich immer wieder gebannt wurde, weil meine Fragen entweder nicht präzise genug (am Anfang) oder zu "dumm" waren (Am Anfang und auch später noch teilweise).
Stackoverflow ist ein Extrembeispiel, aber dass man sich einfach nur "auf die Sache beschränkt" ist der absolute Standard in so ziemlich allen sachbezogenen Onlinecommunities die ich die letzten 20 Jahre genutzt habe ^^
Ähnliche Themen
Und ich kenne es nicht anders, weder von hier bei MT, noch aus anderen Autoforen diverser Marken und Modelle.
@KJ121 dann hast du meinen Start im forum nicht mitbekommen. Ich hatte gar keine Frage, sondern habe meine reperaturerfahrung geteilt, die da grad aktuell war. Warum ich das getan habe, hab ich darin auch beschrieben. Dann habe ich mich dooferweise in ein Gespräch eingemischt. Mittlerweile habe ich aber halbwegs eingefunden, auch wenn ich natürlich merke das meine Fragen eher spärlich beantwortet werden. Das habe ich wahrscheinlich selbst verbockt und ist deshalb ok für mich. Will sowieso gern Dinge selbst herausfinden, aber ab und an ist ein tip wie zb. "Wenn du Probleme hast mit Bauteil x, dann schau mal nach Teil z, und wenn du das schon offen hast, gleich nach dichtung y schauen!" Schon hilfreich. Ist übrigens mein erstes forum überhaupt in dem ich mich angemeldet habe. Deshalb lass ich mich gern belehren, aber nicht in der 3. Person anquatschen, wie anfangs der Fall.
Mfg Flo
Zitat:
@Cotzcountry schrieb am 17. Februar 2024 um 18:10:13 Uhr:
@KJ121 dann hast du meinen Start im forum nicht mitbekommen.
...
, aber nicht in der 3. Person anquatschen, wie anfangs der Fall.
Mfg Flo
Doch, doch, deinen Start hier habe ich schon mitbekommen.
"Anquatschen" tut hier eigentlich niemand jemanden.
Allerdings sollte man nicht im Glashaus sitzen, wenn man mit Steinen wirft. Oder umgekehrt.
Deine Kommentare sind teilweise auch nicht ohne gewesen und du hast mehr als ein mal deine persönliche Meinung als die einzig wahre Wahrheit zu verkaufen versucht.
Ich habe mir grad extra nochmal deine gesammelten Beiträge durchgelesen.
Also schön die Füße still halten und nett sein, dann klappt das auch mit dem Forum und dann werden es ganz sicher auch mehr Antworten auf deine Beiträge.
Ich sage es gerne noch einmal:
Wir, jedenfalls der überwiegende Teil hier, sind hier, weil wir uns gegenseitig beim Erhalt unserer Fahrzeuge unterstützen.
Und nur aus diesem Grund!
Da du hier ja schon eine gewisse Zeit nahezu täglich unterwegs bist, hättest du eigentlich auch bemerken müssen, dass es hier oft nicht so ganz "bierernst "zugeht und man nicht dünnhäutiger sein muss, als nötig.
Sollte zu diesem Thema noch mehr Diskussionsbedarf sein, schlage ich vor, dafür einen eigenen Thread aufzumachen.
Dann wird der Rest nicht noch mehr unnötig verwässert.
Bin auch kein bierernster Typ. Das hast du sicher auch schon mitbekommen. Deshalb abschließend: ich schätze alle die hier nen tip haben, fragen beantworten oder evtl früher schon Dinge hier rein geschrieben haben, wo man sich infos holen kann. Es gibt heutzutage so viele Menschen die zu reinen Konsumenten verkommen und ich bin immer froh auf leute zu treffen die Dinge selbst machen und ihr Wissen teilen. So nu is wirklich Schluss. 😉
Mfg Flo
Anspruch auf Wahrheit hatte ich sicher nicht. Ich bin was Autos angeht Laie. (In doofen Sprüchen bin ich profi😉) Ich habe zwar seit 15 Jahren alles an meinen Autos selbst gemacht, würde aber trotzdem nie behaupten erfahrener Schrauber zu sein. Meine persönlichen erfahrungen hab ich sicher weitergegeben, das aber auch so gesagt. Lediglich ein mal wollte ich mal etwas genauer wissen, weil ein Zusammenhang für mich nicht ganz schlüssig war.
Mfg Flo
Zitat:
@Narktor schrieb am 17. Februar 2024 um 14:55:10 Uhr:
Zitat:
@KJ121 schrieb am 17. Februar 2024 um 14:47:05 Uhr:
Geht doch!
..,
Meine eigentlichen "Ausbilder" haben sehr schnell klargemacht, dass sie keine Lust haben Wissen zu vermitteln, sondern nur dazu da sind es einzufordern :P
…
…und das willst jetzt von uns hier auch?!
Oder wie doll ich das verstehen?
Gruß Didi
Zitat:
@KJ121 schrieb am 17. Februar 2024 um 10:49:42 Uhr:
Am Rande bemerkt:
Eine einfache Grußformel in die Signatur einzupflegen, ist sicherlich keine Herausforderung. Zumal dann nicht, wenn man des Schreibens mächtig ist.
Das habe sogar ich hinbekommen.Aber jetzt wollen wir mal wieder zum eigentlichen Thema zurück kehren, jedenfalls sofern seitens des TE daran noch Interesse besteht und noch jemand etwas zum Thema beitragen kann und möchte.
Ich persönlich habe nichts weiter beizutragen und bin jetzt mal raus hier.
Schönes WE allerseits!
Du meinst nicht im Ernst, dass ich mir jedesmal dein Profil aufrufe um deine Signatur anzuschauen? 😁
Zumindest in der App (was ich ausschließlich nutze) wird die Signatur nicht in die Posts integriert…
Die vier Buchstaben + seinen Namen sollte doch jeder hinkriegen - soviel Zeit sollte schon sein… 🙂
Gruß Didi
@SirDeedee
Ja sicher sollst du das, ich bitte darum!😁
Nee, im Ernst mal jetzt, die Signatur wird nicht auch angezeigt?
Das ist doch Müll, ich habe extra so einen schönen Text dort plaziert. 😁
Guckst du hier:
Gruß
KJ121
Die Meinung des Autors ist persönlich und spiegelt nicht die Haltung der Allgemeinheit wieder.
@KJ121 Du kannst mich mal…ähm…zum Bier einladen…, wenn ich das (jedesmal) machen soll 😁😁
Nun ja - da war deine Stunde „Schönschreiben“ wohl für die Katz…
Miau.., 😁
Gruß Didi
@SirDeedee
Würde ich glatt machen, aber bis ich da bin, ist das Bier schon "verdunstet".😁
Tja, dieser eklatante Mangel in der App war mir tatsächlich bislang nicht bekannt. Ich nutze MT über den Browser meines Smartphones, die App ging mir auf den Senkel und wurde innerhalb von 24h wieder gelöscht.
So kann's gehen im Leben.
Gruß
KJ121
Edit
meint grad, dass man dir vielleicht gar keinen Alkohol mehr geben sollte, du bist ja so schon frech genug!😁
A komm, so schlimm ist es doch nicht…
😁
Wenn ich MT über Browser am Handy nutzen sollte, dann bekäme ich einen Vogel…
So große Handys gibt es gar nicht… 😁
Ich muss jetzt schon mit meinen Wurstfingern kämpfen…
Gruß Didi
PS
Wenn du das Bier im Kofferraum absperrst, passiert ja garnichts… 😁