Fensterheber Beifahrerseite geht nicht mehr auf
Hallo zusammen , ich habe ein Problem und in der suche nichts passendes gefunden.
Ich habe festgestellt das mein Fenster auf der Beifahrerseite außer Funktion ist. Es ist geschlossen und geht nicht mehr auf . Es zuckt nicht. nichts. Ich weiss nicht wann ich es das letzte mal benutzt habe. Ist schon ein paar tage her. Ich war halt in der Waschstrasse. und einen Tag später ist mir das aufgefallen. Keine Ahnung ob das damit zusammenhängt. Was ich mittlerweile weis ist das das Auto neue Batterien nicht auf Anhieb gut findet. Diese wurde im Oktober letzten Jahres gewechselt. Die war wegen der Standheizung und Kurzstrecke hinüber. Die neue wurde von zeit zur zeit im Winter mit einem Ladegerät geladen. Die Scheiben sind manchmal nicht ganz zu gefahren sondern ab und zu wieder runter. mittlerweile weiss ich das die Fensterheber angelernt werden müssen wenn die Batterie neu ist. So habe ich versucht die Fensterheber neu anzulernen. Das hat bei mir allerdings keine Besserung der Beifahrerseite gebracht. Ich wollte mal nach der Sicherung suchen . Diese ist leider nicht explizit in dem Handbuch beschrieben. Kennt einer die Sicherung? Ich habe bisher von 3 Sicherrungskasten gelesen. Einer in der Beifahrerseite , einer im Kofferraum und einer wohl im Motorraum :-(
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Letztes Jahr war ein Parksensor hinten defekt und dazu wohl noch das Steuergerät. Das waren schon beinahe 1000€, und zusammen mit den günstigen jährlichen Service Intervallen hab ich bald genug von dem Premium Fahrzeug .
LG
15 Antworten
Was hat man denn für Möglichkeiten, wenn der Fensterheber nicht mehr so funktioniert wie früher ?
Funktionieren tun sie bei mir nämlich alle, aber der auf der Fahrerseite ist komisch geworden. Normal ist: drücke ich den Schalter durch, dann fährt das Fenster bis unten auf. Drücke ich den Schalter nur halb, dann fährt das Fenster nur ein Stück auf, solange ich eben drücke.
Wenn ich ihn durchdrücke und das Fenster auffährt, dann kann ich durch ziehen unterbrechen. Ziehe ich dann den Schalter durch, dann fährt das Fenster zu.
Genau das klappt bei mir sporadisch nicht. Wenn ich den Schalter durchdücke, dann geht es zwar auf, wenn ich ziehe, dann hält es auch an. Ziehe ich dann aber nochmal, dann geht es noch weiter auf. Ziehe ich dann wieder, hält es wieder an, ziehe ich nochmal, dann geht es weiter auf. Wenn es dann ganz auf ist, dann kann ich ziehen und nichts passiert und erst wenn ich dann nochmal ziehe, dann geht es wieder zu.
Vor allem gut, wenn man das erstmalig während der Fahrt erleben darf... lenkt nur ein bisschen von der Straße ab 🙂.
Kann man das irgendwie mal komplett resetten / zurücksetzen ?