ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Fensterheber aus Holz in einem liechtensteinschen W210

Fensterheber aus Holz in einem liechtensteinschen W210

Mercedes E-Klasse S210, Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 4. Juni 2018 um 15:19

Bitte steinigt mich nicht, wenn ich eine ganz banale Frage zum FH aufwerfe.

Ich entschädige Euch auch mit einer genialen Konstruktion einer "Meisterwerkstatt" aus Liechtenstein, also dem Land, wohin die Schönen und Reichen ihre Vermögen transferieren. ;)

Bitte verzeiht mir meinen Sarkasmus, wenn ich hier ein Beispiel einer wahrhaft meisterlichen Leistung aus dem Kfz-Bereich vorstelle. Möchte da noch irgend jemand in der Welt ein gebrauchtes Auto im "Fürstentum" kaufen, wenn man so wie auf dem Foto beschi$$$$en wird? :confused::confused::confused:

Wohlgemerkt, es handelt sich nicht um eine Billigmarke aus Fernost, sondern um das "Premium-Produkt" MERCEDES-BENZ und eine "Meisterwerkstatt" mit der Brechtigung zur Nachwuchsausbildung. :D:D:D:D:D

Hat da vielleicht einer bei der MFK gerade ein Nickerchen gemacht, als er die Konzession hat unterschreiben lassen? :eek:

Und nun meine Frage:

Wie wird die Kopplung zwischen der Scheibe und dem FH hergestellt.

Der im Türfalz liegende Rest eines Holzstückes kann´s ja wohl nicht gewesen sein?

 

Beste Antwort im Thema

Hallo, war wohl eher ein vergessenes Provisorium damit die Scheibe oben bleibt. Bin auch schon so gefahren bis das Ersatzteil da war. Gehört dann halt raus. Gruß, Wolfgang

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 4. Juni 2018 um 19:09

Zitat:

@TheRollingStone schrieb am 4. Juni 2018 um 18:59:32 Uhr:

Zitat:

@SEL-Fan schrieb am 4. Juni 2018 um 18:41:51 Uhr:

.... die Bucht zu meiden, allen "Pferdehändlern" bis zum Beweis des Gegenteils zu mißtrauen, niemals mehr Vorkasse und bei Ersatzteilen den :) zu beehren.

TE Taxiteile hat er gesagt - beim Freundlichen löhnste über 100 Okken für die blöde Schiene.

Und die Bucht - naja - ich nutze sie gerne zum Suchen der Teile - und bestelle dann im Onlineshop den die gescheiten Händler nebenher meist auch noch haben^^

Bandel Autoteile z.B. oder eben TE Taxiteile

Das Problem ist die Rechnungs- und die Lieferanschrift.

Bereits dabei haben die Online-Shops schon einige Probleme.

Wenn die Re-Anschift dann wie in meinem Falle "Liechtenstein" sein soll, hakt´s gänzlich aus, weil sog. "Drittland" oder sogar dem Programmierer des Shop-Systems diese "Oase" gänzlich unbekannt ist.

Per Nachnahme kaufen kaum möglich - ich bezahl nix mehr per Vorkasse oder schon gleich gar nicht per Abbuchung.

Und dann warte ich mehrere Tage oder bezahle "Expressaufschlag" ? "Ich bin ja biss´l blöd", sagte der Kunde.

Wenn´s falsch ist? Egal ob ich den Fehler oder der Lieferant den gemacht hat - am Tresen vom :) ist vieles sofort bemerkbar.

Und meistens hab ich noch einen netten Kontakt zum "Meister", der mir Montagehinweise gibt.

Na gut, neulich wollte mich ein "Meister" beim :) auf die übliche Tour abzocken - "Steuergerät muß gewechselt werden, 700€ plus Montage plus MWSt.".

Danke und Tschüss!. In ´ner Großstadt gibt´s eben noch Alternativen.

Und dann hab ich mir eine Ratschenverlängerung im Baumarkt für 6€ gekauft und das Wählhebelmodul selbst justiert.

"ich bin ja biss´l blöd", sagte der Kunde.

Habe mit Online-Käufen auch damit große Erfahrungen gesammelt und mache sog. online-Käufe nur in Ausnahmefällen.

Erstaunlich wie lernfähig man noch im Rentenalter ist?

Und Dank der praxiserprobten Hinweise mancher Foristen (die sich dann meiner Däumchen erfreuen dürfen) macht das Schrauben richtig Spaß und der Frust über verkorkste "Wertstatt-Leistungen" ist bald verraucht.

Warum, lieber Drago, sollte denn ´ne Alu-Niete nicht genommen werden?

Und ´ne "GESIPA"-Blindnietzange ist nicht schlechter als selbige, wo dann "HAZET" draufgemalt wird.

Für ´ne simple halbzoll-Ratschenverlängerung von HxxT hätte ich genauso viel im "Fachgeschäft" zahlen sollen, wie für die beiden kurzen und zwei langen, die ich mir dann im Baumarkt geholt habe.

Gut, ich werde meinen Schlagschrauber bestimmt nicht im BM holen, aber mit meiner Hebebühne, beispielsweise, bin ich sehr zufrieden und bei dem Lieferanten werde ich auch den Kompressor, das Strahlgerät und den Schlagschrauber kaufen.

"ich bin ja biss´l blöd", sagte der MB-Laienschrauber, der sich anschickt, mehr und mehr an seinen "Schrottkisten von MB" selber zu reparieren. Und bei mir steht jetzt ein 500SEL W140, ein ML 400CDI und der besagte E320T-4M rum, alle fahrtüchtig !!!! und im Schnitt für jeweils 3.833,-€ das Stück inkl. Märchensteuer!!!!

 

Hallo, also wenn Du so viele fahrtüchtige Fahrzeuge für Lau hast,dann ersetzt doch einfach den Fensterheber und dann ist gut. Gruß, Wolfgang

Alunieten halten auf Dauer nicht Stand, der Mechanismus lockert sich, die Scheibe verkanntet und es ist nur ne frage der Zeit bis der FH wieder im Ar~~~ ist!

Darum die Stahnieten! Und bei denen tut man sich mit der billigen Popnietzange aus dem Baumarkt schwer. Ich dachte beim ersten Mal auch es besser zu wissen —> Zange am Griff gebrochen!

Zitat:

@SEL-Fan schrieb am 4. Juni 2018 um 21:09:53 Uhr:

Habe mit Online-Käufen auch damit große Erfahrungen gesammelt und mache sog. online-Käufe nur in Ausnahmefällen.

Ich hab meinen Fensterheber rechts hinten seinerzeit auch schnell beim Freundlichen geholt - weil der Samstags, kurz vor Schließung der Ersatzteiltheke kaputt ging - und ich keine Lust auf Provisorien bis Online-Bestellungen eintrudeln hatte. Und ein paar Stahlnieten gabs noch gratis dazu. Hab das dann auch mit ner Zange aus dem Baumarkt vernietet - aber mit der die dort als die "große, gute" verkauft wird - ging, mit viel viel Kraft, grad noch so.

Bei den seriösen Händlern ist auch online eine Rückgabe oder Umtausch kein Thema, bzw. wird durch Angabe der FIN normal das passende geliefert. Und Bezahldienste wie Paypal gehören zwar auch meiner Meinung nach in die Kategorie "Big Brother is watching you", aber bieten Sicherheit für beide Seiten des Handels. Dass viele Händler in die Schweiz oder Lichtenstein garnicht verschicken oder nur zu horrenden Versandkosten ist leider eine Tatsache, in den Grenzstädten Deutschlands bieten aber findige Geschäftsleute für diesen Fall gegen geringe Gebühr eine deutsche Lieferadresse - gibt sicher auch in Lindau. Und da viele Schweizer Samstags sowieso dort ihren Wochenendeinkauf erledigen wird das gerne genutzt.

Aber natürlich ist es wesentlich einfacher und sicherer ein Originalteil zu holen. Ich wollte nur verhindern, dass dann Enttäuschung bezüglich des genannten Preises aufkommt.

Zitat:

@SEL-Fan schrieb am 04. Juni 2018 um 18:41:51 Uhr:

Also den Heber ohne Motor, sagst Du?

Genau, den Heber ohne Motor. Da müssten dann alle Plastikteile dran sein, die dir zu viel Reibung kaputt gehen. Mercedes wäre mir in diesem Fall auch zu teuer, obwohl die Ersatzteilepreise sonst sehr akzeptabel sind.

 

Die Nieten kosten pro Stück >1€ bei TE Taxiteile und passen gut dazu, wieso also nicht gleich mitbestellen. Man braucht in der Tat eine gute Zange, die Nieten sind nicht ohne.

Zitat:

@TheRollingStone schrieb am 05. Juni 2018 um 01:16:14 Uhr:

Ich hab meinen Fensterheber rechts hinten seinerzeit auch schnell beim Freundlichen geholt - weil der Samstags, kurz vor Schließung der Ersatzteiltheke kaputt ging - und ich keine Lust auf Provisorien bis Online-Bestellungen eintrudeln hatte. Und ein paar Stahlnieten gabs noch gratis dazu. Hab das dann auch mit ner Zange aus dem Baumarkt vernietet - aber mit der die dort als die "große, gute" verkauft wird - ging, mit viel viel Kraft, grad noch so.

Bei mir ging mein hinterer linker Fensterheber 20 Sekunden (!) nach Fahrtbeginn von Dortmund nach Konstanz kaputt, als der Beifahrer bei Regen für klare Sicht sorgen wollte. Bei Regen. Im Dunkeln. Das hätte mich damals fast meine Nerven und dem Beifahrer seinen Sitzplatz gekostet. Doch braunes Paketband hält auf Mercedes besser als auf gelben oder blauen Paketen ;-)

Themenstarteram 5. Juni 2018 um 7:01

Zitat:

@Head_on_Toast schrieb am 5. Juni 2018 um 06:52:19 Uhr:

Zitat:

@SEL-Fan schrieb am 04. Juni 2018 um 18:41:51 Uhr:

Also den Heber ohne Motor, sagst Du?

Genau, den Heber ohne Motor. Da müssten dann alle Plastikteile dran sein, die dir zu viel Reibung kaputt gehen. Mercedes wäre mir in diesem Fall auch zu teuer, obwohl die Ersatzteilepreise sonst sehr akzeptabel sind.

Die Nieten kosten pro Stück >1€ bei TE Taxiteile und passen gut dazu, wieso also nicht gleich mitbestellen. Man braucht in der Tat eine gute Zange, die Nieten sind nicht ohne.

Danke "Toasti",

das war die Antwort auf meine Frage und dafür ein Däumchen.

herzlichst

SEL-Fan

Also doch die Stahlnieten? Bin immer wieder erstaunt darüber wie hier Tips von Usern behandelt werden die diese aus gutem Grund geben und nicht aus Jux und Dollerei.....

Themenstarteram 5. Juni 2018 um 19:00

Zitat:

@drago2 schrieb am 5. Juni 2018 um 20:56:33 Uhr:

Also doch die Stahlnieten? Bin immer wieder erstaunt darüber wie hier Tips von Usern behandelt werden die diese aus gutem Grund geben und nicht aus Jux und Dollerei.....

Irrtum Drago, das Däumchen ist für die "Plastikteile am Heber"

Die "Nieten" war längst geklärt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Fensterheber aus Holz in einem liechtensteinschen W210