ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Fensterheber aus Holz in einem liechtensteinschen W210

Fensterheber aus Holz in einem liechtensteinschen W210

Mercedes E-Klasse S210, Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 4. Juni 2018 um 17:19

Bitte steinigt mich nicht, wenn ich eine ganz banale Frage zum FH aufwerfe.

Ich entschädige Euch auch mit einer genialen Konstruktion einer "Meisterwerkstatt" aus Liechtenstein, also dem Land, wohin die Schönen und Reichen ihre Vermögen transferieren. ;)

Bitte verzeiht mir meinen Sarkasmus, wenn ich hier ein Beispiel einer wahrhaft meisterlichen Leistung aus dem Kfz-Bereich vorstelle. Möchte da noch irgend jemand in der Welt ein gebrauchtes Auto im "Fürstentum" kaufen, wenn man so wie auf dem Foto beschi$$$$en wird? :confused::confused::confused:

Wohlgemerkt, es handelt sich nicht um eine Billigmarke aus Fernost, sondern um das "Premium-Produkt" MERCEDES-BENZ und eine "Meisterwerkstatt" mit der Brechtigung zur Nachwuchsausbildung. :D:D:D:D:D

Hat da vielleicht einer bei der MFK gerade ein Nickerchen gemacht, als er die Konzession hat unterschreiben lassen? :eek:

Und nun meine Frage:

Wie wird die Kopplung zwischen der Scheibe und dem FH hergestellt.

Der im Türfalz liegende Rest eines Holzstückes kann´s ja wohl nicht gewesen sein?

 

Beste Antwort im Thema

Hallo, war wohl eher ein vergessenes Provisorium damit die Scheibe oben bleibt. Bin auch schon so gefahren bis das Ersatzteil da war. Gehört dann halt raus. Gruß, Wolfgang

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo, war wohl eher ein vergessenes Provisorium damit die Scheibe oben bleibt. Bin auch schon so gefahren bis das Ersatzteil da war. Gehört dann halt raus. Gruß, Wolfgang

Wieso beschuldigst Du da einen Liechtensteiner Werkstatt? Beweise? Ein paar Stichwörter dazu: Notreparatur des Vorbesitzers? der Werkstatt auf der Durchreise? Kundenwunsch weil knapp bei Kasse?

Themenstarteram 4. Juni 2018 um 17:41

Zitat:

@CE333 schrieb am 4. Juni 2018 um 17:27:38 Uhr:

Hallo, war wohl eher ein vergessenes Provisorium damit die Scheibe oben bleibt. Bin auch schon so gefahren bis das Ersatzteil da war. Gehört dann halt raus. Gruß, Wolfgang

Wer mir so was verkauft, gegen Vokasse und im Vertrauen daß alles funktioniert und das per e-mail auch noch bestätigt, begeht Betrug.

Du willst das doch als Handwerksmeister nicht wirklich anders sehen - oder doch?

Zitat:

@SEL-Fan schrieb am 4. Juni 2018 um 17:41:25 Uhr:

Zitat:

@CE333 schrieb am 4. Juni 2018 um 17:27:38 Uhr:

Hallo, war wohl eher ein vergessenes Provisorium damit die Scheibe oben bleibt. Bin auch schon so gefahren bis das Ersatzteil da war. Gehört dann halt raus. Gruß, Wolfgang

Wer mir so was verkauft, gegen Vokasse und im Vertrauen daß alles funktioniert und das per e-mail auch noch bestätigt, begeht Betrug.

Du willst das doch als Handwerksmeister nicht wirklich anders sehen - oder doch?

Wenn dem so ist, gebe ich Dir Recht. Das taugt nix.

Der Fensterheber muss neu...gibt es ohne Motor bei MB oder im Zubehör.....die Nieten würde ich bei MB kaufen...und eine grosse Popnietzange noch dazu.

"Du willst das doch als Handwerksmeister nicht wirklich anders sehen - oder doch?"

Hallo, natürlich sehr ich das nicht anderst. War ja nur eine Erklärung für das Holzstück. Das man Dir das Auto so verkauft geht nicht, war aber auch im Text so nicht geschrieben. Gruß, Wolfgang

Hallo, OK, steht doch drin

1. Regel beim W/S 210er Gebrauchtwagencheck: Mit dem Zündschlüssel per Komfortschaltung auf einen Streich alle Fensterheber und das Schiebedach auf Funktion überprüfen - da habe ich noch nicht im Auto gesessen und weiß schon Bescheid. Weil sehr viele Fensterheber hinten wegknacken erkundige ich mich immer vorher beim Verkäufer ob ich den Test auch durchführen darf :-)

Deine Reparatur in der Werkstatt deines Vertrauens darf inkl. Material nicht mehr als 150,- kosten - dann paßt das.

@zwozehn

ernstgemeinte Zwischenfrage: in welchem Zeitraum hattest Du Deine 6 Stück W210?

Kleiner Tipp, wenn du den kaputten Fensterheber reparieren willst: kaufe die auf gar keinen Fall nur das Plastikstück! Das bekommt man nicht dran, ohne es zu zerstören. Schon gar nicht der billige Abfall, der auf eBay angeboten wird. Kaufe dir z.B. bei TE Taxiteile den Hebermechanismus und 3 oder 4 passende Nieten. Du sparst dir so viel Arbeit und der Heber ohne Motor kostet circa 35€. Etwas Fett drauf, dann hält der ein Autoleben lang!

Themenstarteram 4. Juni 2018 um 18:41

Zitat:

@Head_on_Toast schrieb am 4. Juni 2018 um 18:25:13 Uhr:

Kleiner Tipp, wenn du den kaputten Fensterheber reparieren willst: kaufe die auf gar keinen Fall nur das Plastikstück! Das bekommt man nicht dran, ohne es zu zerstören. Schon gar nicht der billige Abfall, der auf eBay angeboten wird. Kaufe dir z.B. bei TE Taxiteile den Hebermechanismus und 3 oder 4 passende Nieten. Du sparst dir so viel Arbeit und der Heber ohne Motor kostet circa 35€. Etwas Fett drauf, dann hält der ein Autoleben lang!

Danke "Tosti", hast mein Däumchen bekommen und soviel habe ich nun schon in meiner kurzen "MB-Lehrzeit" gelernt: die Bucht zu meiden, allen "Pferdehändlern" bis zum Beweis des Gegenteils zu mißtrauen, niemals mehr Vorkasse und bei Ersatzteilen den :) zu beehren.

Morgen ist "Kundenbesuch" angesagt und dann werd´ich ja erfahren, was ich brauche.

Also den Heber ohne Motor, sagst Du?

Da ist dann das Kopplungsteil dran und ich muß das nur noch irgendwie an den Scheibenwinkel dran stecken?

POP-Nieten und -zange ist vorhanden.

Vom Erfolg werde ich natürlich berichten.

Zitat:

@keksemann schrieb am 4. Juni 2018 um 18:02:48 Uhr:

@zwozehn

ernstgemeinte Zwischenfrage: in welchem Zeitraum hattest Du Deine 6 Stück W210?

11 Jahre

Zitat:

@SEL-Fan schrieb am 4. Juni 2018 um 18:41:51 Uhr:

.... die Bucht zu meiden, allen "Pferdehändlern" bis zum Beweis des Gegenteils zu mißtrauen, niemals mehr Vorkasse und bei Ersatzteilen den :) zu beehren.

TE Taxiteile hat er gesagt - beim Freundlichen löhnste über 100 Okken für die blöde Schiene.

Und die Bucht - naja - ich nutze sie gerne zum Suchen der Teile - und bestelle dann im Onlineshop den die gescheiten Händler nebenher meist auch noch haben^^

Bandel Autoteile z.B. oder eben TE Taxiteile

Einfache Popnieten kommen da nicht rein sondern welche aus Stahl.....deswegen mein Hinweiss mit der Zange....das muss schon eine vernünftige sein....eine Baumarktzange kackt da ab und Alunieten würde ich da nun nicht rein machen...das wird nicht lange halten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Fensterheber aus Holz in einem liechtensteinschen W210