Fensterheber auch Beifahrerseite automatisch?
Die Fenster-Absenk-Automatik hätte ich gern auch für die Beifahrerseite. Hat das schon mal jemand gemacht?
Beste Antwort im Thema
Ich werde mal versuchen das ganze zu bebildern!
Aktion von Scuty und mir heute bei meinem durchgeführt!
66 Antworten
Hi,
das gibt´s auch fertig, u.a. als Clifford Smart Windows.
Auto Up und Auto Down für je 2 Fenster pro Satz.
Die Unterbringung der Steuerung ist im 850 aber einfacher, da die Schalter nicht in der Tür sind...
Grüße miketdi
Habe mittels eines 3. Auto Relais noch die Auto Up Funktion auf der Fahrerseite nachgerüstet. 😎
Wo haste es verstaut?
vor den 2 anderen Relais, quer eingeklemmt zwischen den andere 2 und die Bedieneinheit. Zusätzlich mit doppelten Klebeband fest gemacht
Ist momentan sehr unübersichtlich da ich auch noch den Kabelbaum für die hintere Sitzheizung da verläuft und ein 2. Zigarettenanzünder für hinten.
Ach so das Relais kam ohne Sockel da habe ich den einfachsten Sockel von Conrad genommen. Man muss nur ein Kabel umstecken damit es passt., Der Sockel ist auch nicht so hoch wie das originale.,
Ähnliche Themen
Habt ihr ein Schaltplan von dem Relais (Anschlußbelegung) und wie es eingebaut wird?
Hab nur den Schaltplan ohne Autodown-Funktion .
Anschlußplan steht doch in diesem Thread auf Seite 1
In den Sitzheizungsthread hab ich ein Foto des Relais eingestellt
Zitat:
Original geschrieben von blackline-850T5
Habt ihr ein Schaltplan von dem Relais (Anschlußbelegung) und wie es eingebaut wird?
Hab nur den Schaltplan ohne Autodown-Funktion .
Meinst du wenn du nur das nackte Relais hast ohne Sockel?
Nee, hab das Relais schon mit Sockel, kann aber die Funktion nicht nachvollziehen (oder mein Relais ist kaputt).
Also: wenn schw. Masse und blau + ist, müsste grün einen positive Impuls belommen und auf gelb eine bestimmte Zeit halten, oder?
hups, doppelt....
Umgekehrt Gelb ist der Eingang, Grün Ausgang. Blau ist +, Schwarz Masse.
Wenn du den Kabel vom Schalter durchtrennst dann muss die Gelbe Strippe an Schalter gelötet werden, das Grüne am anderen Ende in Richtung Autokabelbaum
Aber das Relais müsste eine weile halten, oder?
Tut es nämlich nicht.
Wenn ein kurzer Impuls über die Gelbe Leitung kommt und die Stromversorgung da ist müsste am Grünen Ende Spannung dran sein...Ich habe den Eindruck dass das Relais mittels Stromlast mitbekommt wann das Fester ganz unten ist und abschaltet. Hast du Teil eingebaut oder testest du es so "frei"?
Ließe sich ein AutoUp-/Down nicht mit einem Schaltrelais aus dem V70/2 Facelift realisieren? Oder wird das alles CAN-Bus gesteuert sein?
*dummfrag*
Im Mement teste ich es nur so.
So, Ihr Lieben, jetzt habe ich es auch geschafft. Vielen Dank noch mal für die Anleitungen.
Auto-Down für Beifahrer funktioniert, nebenbei geht auch der Schalter für den hinteren linken Fensterheber wieder (habe da allerdings nix ausgetauscht, sondern nur die Kontakte saubergekratzt und die Wippe umgedreht). Auf jeden Fall auch noch mal besten Dank an die Ersatzteilquelle = Michael.