Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Fensterheber auch Beifahrerseite automatisch?

Fensterheber auch Beifahrerseite automatisch?

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 20. August 2012 um 6:38

Die Fenster-Absenk-Automatik hätte ich gern auch für die Beifahrerseite. Hat das schon mal jemand gemacht?

Beste Antwort im Thema
am 20. August 2012 um 20:58

Ich werde mal versuchen das ganze zu bebildern!

Aktion von Scuty und mir heute bei meinem durchgeführt!

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten
am 20. August 2012 um 6:49

Frag doch mal scuty!

Der war wohl am WE noch nicht ganz ausgelastet und hat sich das "mal schnell" eingebaut!:D:D:D

 

Gruss Jan

Jep..Eigen2 ist der Wegweiser :)

1. Besorg dir ein Relais inkl Kabel

2. 4 Kabel sind am Relais : blau, schwarz, grün, gelb

3. Steuereinheit ausbauen (von hinten rausdrücken, Konsole muss raus.

4. Blau kommt an blau, schwarz an schwarz.

5. Von dem Beifahrerknopf gehen 2 Kabel ab. Das Weisse wird durchtrennt.

6. Das Gelbe kommt an dem Ende was am Stecker ist und das Grüne kommt am 2. Ende.

7. Alles schön löten, crimpen Lüsterklemme :D usw...also gut isolieren

8. Fertig

 

Wenn jemand wissen will wie man die Fensterheberschalter der hinteren Türen "beleuchtet" dann kann ich auch dienlich sein :)

PS. Man kann auch den Schalterdeckel mit dem Autoschriftzug austauschen für den Beifahrer. Problem ist nur es sind alle 5 Schalter einzeln geklipst im Gehäuse und die müssen erstmal alle freigemacht werden.

Gruß

Cristian

der darauf verzichtet hat den Schalterdeckel auszutauschen .

Hier noch ein kleiner Teaser :D

2012-08-15-17-15-29

Scuty hat es sehr gut beschieben, dem ist kaum was hinzuzufügen.

Das zweite Relais hab ich neben dem ersten plaziert, da ist noch Platz.

Die Schaltung ist sehr leicht durchzuführen und funtz wie original.

Die Schalterabdeckung hab ich auch nicht ausgetauscht.

Gruß Michael

:confused: Bei meinem geht die Absenk-/Hebeautomatik für alle 4 Fenster... :confused:

850 oder Audi? Standardmäßig gab es das nicht. Dann wurde das irgendwann umgebaut. Um dies nur mit den Volvo Relais zu erzeugen braucht man 8 Relais :cool::D

Themenstarteram 20. August 2012 um 11:28

Danke an alle. Werd' doch mal gleich per PN ...

Auto-Up wäre noch nen Schlag genialer.

Ist auch einfach es gibt nur ein Platz problem. In der Mittelkonsole kriegt man nur noch so ein Relais untergebracht neben den bereits vorhandenen. In der Tür beim V70 passt vielleicht mehr...

Die Relais sind auch nicht gerade billig da sie eigentlich immer zusammen mit der Bedieneinheit verkauft werden.

Ich habe dann zumindest die Knöpfe von der Spendereinheit benutzt um beleuchtete Schalter für die hinteren Türen zu machen damit das ganze sich irgendwo lohnt.

Cristian

Was mich wundert ich habe bei Conrad kein Relais gefunden der so eine Auto Funktion hat...:confused: Also quasi 15sec an ist nachdem er ein Impuls bekommt.

am 20. August 2012 um 11:46

Auto-Up fahrerseitig würde mir schon reichen!!!

Grad im Parkhaus(ich hole regelmässig unsere Jungs vom Hort ab und stell den Elch ins kühle und kostenlose selbige) wäre das ne echt praktische Sache!!!!

Beifahrerseitig kann das händisch weiter gemacht werden. Ergo wäre noch Platz in der MK für ein zweites Relais für die FS!

 

Gruss Jan

Cristian, wo hast du die 12 Volt für die (hintere FH) Schalterbeleuchtung abgezwackt? Armaturenbeleuchtungstrom ist da ja nicht. Leuchtet es bei dir immer bei "Zündung an"?

So wie im 960er und zwar wird der Schalter nur dann Beleuchtet wenn Strom anliegt:

Wird vorne der "Master Switch" auf Off gestellt geht das Licht aus. Die Schalterbeleuchtung der FH ist nicht an die restliche Beleuchtung gekoppelt. Wenn auf Pos1 der Schlüssel gesteckt wird dann leuchten die Dioden schon.

Mach mal ein Schalter auf von Vorne und dann siehst du auch wo die Diode gelötet werden muss. Der Witz ist das der Halter für die Diode auch schon vorhanden ist, nur die Diode selbst und der Deckel. Auch der Ausschnitt für die Diode ist vorhanden. Sch**ß Sparpolitik!

Ich stell mal am Abend Fotos rein.

am 20. August 2012 um 20:58

Ich werde mal versuchen das ganze zu bebildern!

Aktion von Scuty und mir heute bei meinem durchgeführt!

Sehr gut gemacht

Zitat:

Original geschrieben von scutyde

 

Was mich wundert ich habe bei Conrad kein Relais gefunden der so eine Auto Funktion hat...:confused: Also quasi 15sec an ist nachdem er ein Impuls bekommt.

Das gibt es schon: www.order.conrad.com/cgi-perl/lshop.cgi

Einzustellen als Monoflop mit Ausschaltverzögerung. Musst dann nur die Zeit wissen, die das Fenster zum hochfahren benötigt.

 

Gruss,

Uli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Fensterheber auch Beifahrerseite automatisch?