Fensterdichtung Toronado

Hallo Leute,
ich suche für meinen Toronado neue Fensterdichtungen.
Das Problem dabei ist für mich, daß ich nicht genau weiß wie dieses Teil im englischen/amerikanischen genannt wird.
Es geht um die Dichtung die aussen, waagerecht zw. Fenster und Chromleiste verläuft. Siehe Foto.
Kann mir da bitte jemand auf die Sprünge helfen??

Danke für eure Hilfe!

Fensterdichtung-omo
Beste Antwort im Thema

Schau auch mal hier: www.rubbertherightway.com

16 weitere Antworten
16 Antworten

Das Problem bei Sachen aus den USA ist, dass man 1000x nachfragen kann UND Bilder hinschicken kann. Selten hat man jemanden der sich darum kümmert. Wenn bekommt Antworten wie "Should fit" oder Zusagen dass es genau für das Fahrzeug ist. Inkl. Versand und Zoll hat man dann doch Teile die nicht passen. Ein Umtausch lohnt nicht. Ich hatte schon ein ganzes Set Schachtleisten. Für die hinteren Scheiben haben sie nicht gepasst, waren für den 4-Türer oder das Cabrio.

Gruß SCOPE

Hallo,
das scheint ja ein Thema zu sein, bei dem jeder was zu sagen hat. Am Ende machen wir ne Sammelbestellung.
Auf meine Anfrage bei Rubbertherightway bekam ich prompt eine Antwort.
Sogar ein ziemlich genaue

Hi Thomas,

The outer window beltline for your 1970 Oldsmobile Toronado is probably the 10-179X, if your outer has chrome built into it. If it has no chrome, it is probably 10-164X. Shipping to Germany for one pair of window beltline is $57.50. Let me know if you’d like to order one of these items and I’ll email you an invoice that you can pay with your credit card or Paypal account.

Thanks Clayton

Damit kann man doch was anfangen, zumal ich das Teil 10-164x noch gar nicht gefunden hatte.
Sucht man noch etwas intensiver findet man noch das hier Beltline Weatherstripe

PART #: WC 23-96

Ich glaube das ist genau das ist was ich brauche.
Vielleicht sollte ich das Teil doch erstmal ausbauen und mir den Querschnitt ansehen.🙄

Grüße
Tommes

Deine Antwort