Fenster Zierleisten fleckig
Hallo, das kennen bestimmt einige hier. Hab hier schon gesucht, aber leider nichts passendes gefunden.
Die sehen ja nicht mehr schön aus. Gibt's eine Möglichkeit die wieder hübsch zu bekommen, außer neue zu kaufen?
Liebe Grüße Jörn
19 Antworten
Ärgere mich auch schon lange Jahre über die gefleckten Leisten, ein Unding für ein solches elegantes (und teures) Fahrzeug!
Um das Thema noch einmal aufzugreifen.
Ich habe mir die AUTOSOL® POLITUR FÜR ELOXIERTES ALUMINIUM besorgt und getestet.
Es sind zwar nicht alle Flecken weggegangen, aber das Ergebnis ist eine erhebliche Verbesserung zum Ursprungszustand.
Leider habe ich es versäumt vorher nachher Bilder zu machen.
Wenn ihr es auch probieren wollt, achtet auf die Verarbeitungsanleitung, es ist etwas anders als bei einer normalen Chrompolitur.
Liebe Grüße
Udo
Die Meinungen und Erfahrungen scheinen wohl sehr unterschiedlich zu sein.
Die fleckige Alu-Reling an meinem GLK habe ich erst mit "Elster-Glanz blau", dann mit Lackreiniger und zum Schluß mit einer normalen Politur behandelt. Übriggeblieben sind nur ganz wenige und kaum sichtbare Flecken geblieben, die mit einer weiteren Begandlung sicherlich auch verchwinden würden. Und nein, die eloxierte Schicht wurde nicht abgerubbelt.