Fenster und Seitenspiegel
Hallo zusammen
Ich hab neu einen 440i xDrive GC, dazu hätte ich ein paar Fragen.
Ich wollte die Fenster putzen, aber bei offenen Türen senken die sich ja. Kann man das bei offenen Türen irgendwie hochfahren?
Und bezüglich den Seitenspiegel möchte ich gerne, dass die sich beim abschliessen automatisch einfahren. Ich weiss das man es per Code einstellen kann, aber ich glaube auf einem Ami-Video ist in den normalen Fahrzeugeinstellungen diese Option verfügbar. Gibt es das hier nicht? Komfortzugang ist vorhanden.
Danke euch
18 Antworten
Na ja... die Ursprungsfrage war: "Und bezüglich den Seitenspiegel möchte ich gerne, dass die sich beim abschliessen automatisch einfahren." Dort stand nichts, von sofort einfahren und darauf hatte er die Antwort bekommen mit der Anleitung.
Erst fragen, wie es geht und wenn man eine Antwort bekommt, die Frage erweitern und so tun, als wäre es eine falsche Antwort gewesen, ist ja nicht die feine englische Art. 😉
Sofort - das wurde ja auch schon erwähnt - geht es nur über Coding. Hab ich auch über Bimmer gemacht, dass die Spiegel anklappen, wenn ich länger als eine Sekunde drücke und nach 3 Sekunden geht das Dach zu. So verhindere ich im Winter, dass die Spiegel auch bei Frost anklappen.
Zum Fensterreinigen einfach die Verriegelung in der Tür manuell schließen, also nach unten drücken, dann fahren die Fenster hoch und alles lässt sich leicht reinigen. Wenn fertig einfach von der Innenseite die Tür öffnen und die Verriegelung löst sich wieder, Fenster fahren runter.
Zitat:
@WirliebenAutos schrieb am 30. September 2021 um 12:54:12 Uhr:
Na ja... die Ursprungsfrage war: "Und bezüglich den Seitenspiegel möchte ich gerne, dass die sich beim abschliessen automatisch einfahren." Dort stand nichts, von sofort einfahren und darauf hatte er die Antwort bekommen mit der Anleitung.Erst fragen, wie es geht und wenn man eine Antwort bekommt, die Frage erweitern und so tun, als wäre es eine falsche Antwort gewesen, ist ja nicht die feine englische Art. 😉
Sofort - das wurde ja auch schon erwähnt - geht es nur über Coding. Hab ich auch über Bimmer gemacht, dass die Spiegel anklappen, wenn ich länger als eine Sekunde drücke und nach 3 Sekunden geht das Dach zu. So verhindere ich im Winter, dass die Spiegel auch bei Frost anklappen.
Na aber nachdem ichs dann präzise erklärt habe, hast du trotzdem noch die gleiche Antwort geschrieben 😉
Aber ja falls das wirklich unverständlich war, entschuldige ich mich gerne. Meine Frage war das automatische Einfahren ohne zusätzliche Vorgänge, sondern automatisch mit dem abschliessen.
Ich hab hier noch ein Bild von dem Video das ich meinte, da gibt es die Einstellung im Menü. Ist das vielleicht Modellbedingt? Ansonsten lass ich es halt programmieren wenn es nicht anders geht.
Ist ja kein Thema. Manchmal schreibt man was und der andere versteht es anders, als man es meinte beim schreiben. Reicht ja manchmal ein Wort, welches man überliest. Darum auch mein Hinweis mit der App als Anleitung. Dort sieht man auf das Fahrzeug zugeschnitten die Funktionen.
Also ich habe einfach die ca. 70 Euro in einen Dongle und Software investiert. Damit konnte ich dann z.B. auch Start/Stopp anpassen, dass es sich die letzte Einstellung merkt, weil ich das normal ausstelle und konnte die Temperatur der Sitzheizung an unsere Bedürfnisse anpassen, sowie den Winkel der Absenkautomatik des rechten Aussenspiegels. War eine lohnende Investition und so Kleinigkeiten kann man auch anpassen. Das Schöne ist, dass man das bei jedem BMW wieder benutzen kann.