Fenster tönen

Opel Omega B

Hi !

Ich wollte noch vor dem Sommer meine Scheiben hinten im Kombi tönen. Hat das schonmal jemand gemacht?
Die Scheiben sind ja ziemlich gewölbt, bekommt man das noch mit nem Fön hin oder muss man da schon Streifen schneiden? Wollte die wenns geht in einem Stück machen ohne Streifen zu schnippeln.

Bei uns fährt auch nen BMW rum, der hat auch die vorderen Seitenscheiben schwarz. Das gefällt mir auch. Weiss jemand obs ne bestimmte Folie gibt, die man auch eingetragen bekommt (bzw. mit ABG) oder geht das gar nicht und der fährt nur auf gut Glück, bis die Grünen meckern?

THX,
Thomas

16 Antworten

Habe schon bei mehreren Autos Folien reingeklebt.

Wichtig ist nur, dass die Scheiben richtig sauber sind und die Folie schon beim Abziehen der Schutzfolie richtig nass gemacht wird. Die Scheibe auch richtig nassmachen, dann kann man die noch schön hin- und herschieben und kann dann auch die ganzen Blasen rauswischen.

Die Karren, wo das so verhunzt aussieht, mit den tausend Luftblasen drunter, haben die Folie einfach nicht nass genug gehabt. Wenn die einmal trocken auf der Scheibe klebt, dann is mit Blasenwischen nix mehr.

Was ist denn beim Ommi ein fairer Preis wenn ich das machen lasse. Ich selbst traus mir ehrlich gesagt nicht zu .
Würdet Ihr ne Markenfolie bevorzugen und warum /nicht ?

MfG

Marc

Deine Antwort