Fenster per FFB öffnen: mal ja - mal nein

Audi A4 B8/8K

Hallo Zusammen,

ich öffne bei den warmen Temperaturen gerne die Fenster schon aufm Weg zum Auto.
Muss dabei aber in letzter Zeit vermehrt feststellen, dass dies oftmals nur in gefühlten 3 von 10 Fällen so richtig klappt.
Entweder reagieren die Scheiben gar nicht (Blinkerquittierung erfolgt aber!), oder gehen nur ein kleines Stück runter, oder gehen erst, wenn man bereits unmittelbar am Fahrzeug steht.

Der Weg zwischen FFB und Fahrzeug ist dabei stets frei, Signal wird also nicht irgendwie blockiert.

Gibts da irgendeinen besonderen Trick, dass es immer funktioniert?

Gruß Martin

21 Antworten

Stimmt...

Zitat:

Original geschrieben von Stady

Mal versucht das Auto erst zu öffnen und dann beim zweiten mal gedrückt halten?

Mir kommt es so vor, als würde das beim zweiten mal drücken besser klappen.

So funktioniert es bei mir am besten. Einmal drücken zum Öffnen der Verriegelung und dann nochmal drücke mit lang festhalten zum Öffnen der Fenster. Funktioniert bisher zu 100%, auch wenn ich mich dabei auf das Auto zu bewege.

Viele Grüße
Thomas

Auto parken. Soweit weg gehen, dass das Ver-/Entsperren nicht mehr funktioniert weil zu weit weg. Position beibehalten. Schlüssel an den Kopf halten und nochmal drücken 🙂

Oder einfach mal eine frische Batterie dem Schlüssel gönnen.