ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Fenster öffnet sich auf tür offen position und innen beleuchtung geht an.

Fenster öffnet sich auf tür offen position und innen beleuchtung geht an.

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 26. Mai 2013 um 21:37

Hallo,

Ich habe seit heute ein Problem mit meiner Fahrer Seite Fenster und Innenraum Beleuchtung.

Fahrer Seite Fenster öffnet sich auf Tür offen Position, und Innenraum Beleuchtung geht an.

wenn ich die Tür auf und zu mache geht Fenster auf Endposition und innen Raum Beleuchtung geht aus,

nach kurzer zeit das gleiche spiel. und wenn ich das Fahrzeug abschließe, geht nach eine weile die Alarmanlage los.

was kann das sein?

bitte um Hilfe.

Ähnliche Themen
9 Antworten
am 26. Mai 2013 um 22:01

Das klingt mir irgendwie nach Türkontaktschalter.

Versuch mal, wenn du dich ins fahrzeug setzt, tür zu, motor aus lassen, licht an...

Ob er dir dann auch im Kombiinstrument wenn Fenster runter geht und Innenbeleuchtung angeht

auch anzeigt Licht ausschalten und den Piepton von sich gibt. Dann würd ich noch sicherer auf Türkontaktschalter tippen.

Wann ist der Fehler das erste mal aufgetreten, kam er einfach so oder ging ihm irgendetwas voraus?</span>
<pre><span style="white-space: normal; background-color: rgba(255, 255, 255, 0);">Hast Du vielleicht zuvor den Wagen gewaschen und ordentlich mit dem Hochdruckreiniger gespielt? </span></pre> <pre><span style="white-space: normal; background-color: rgba(255, 255, 255, 0);">Oder hast Du etwas Neues in den Wagen Eingebaut, zB neue Lautsprecher oder neues Radio</span></pre> <pre><span style="white-space: normal; background-color: rgba(255, 255, 255, 0);">? Oder hat Du sonst irgendetwas zuvor gemacht? Sorry viele Fragen aber wir wollen ja auch </span></pre> <pre><span style="white-space: normal; background-color: rgba(255, 255, 255, 0);">eine Lösung finden mit der Dir geholfen ist! Gruß Hennaman
</pre>

Themenstarteram 27. Mai 2013 um 10:23

Zitat:

Original geschrieben von Hennaman

 

Wann ist der Fehler das erste mal aufgetreten, kam er einfach so oder ging ihm irgendetwas voraus?</span>
<pre><span style="white-space: normal; background-color: rgba(255, 255, 255, 0);">Hast Du vielleicht zuvor den Wagen gewaschen und ordentlich mit dem Hochdruckreiniger gespielt? </span></pre> <pre><span style="white-space: normal; background-color: rgba(255, 255, 255, 0);">Oder hast Du etwas Neues in den Wagen Eingebaut, zB neue Lautsprecher oder neues Radio</span></pre> <pre><span style="white-space: normal; background-color: rgba(255, 255, 255, 0);">? Oder hat Du sonst irgendetwas zuvor gemacht? Sorry viele Fragen aber wir wollen ja auch </span></pre> <pre><span style="white-space: normal; background-color: rgba(255, 255, 255, 0);">eine Lösung finden mit der Dir geholfen ist! Gruß Hennaman
</pre>

hallo,

Ich bin gestern nach Ulm gefahren bei starken dauer Regen, kurz vor Ankunft zu hause ging das ganze los.

was Änderungen am Fahrzeug Betrifft, keine Änderungen.

Danke für euer Hilfe im voraus.

Themenstarteram 27. Mai 2013 um 10:59

Zitat:

Original geschrieben von Kadir54

Zitat:

Original geschrieben von Hennaman

 

Wann ist der Fehler das erste mal aufgetreten, kam er einfach so oder ging ihm irgendetwas voraus?</span>
<pre><span style="white-space: normal; background-color: rgba(255, 255, 255, 0);">Hast Du vielleicht zuvor den Wagen gewaschen und ordentlich mit dem Hochdruckreiniger gespielt? </span></pre> <pre><span style="white-space: normal; background-color: rgba(255, 255, 255, 0);">Oder hast Du etwas Neues in den Wagen Eingebaut, zB neue Lautsprecher oder neues Radio</span></pre> <pre><span style="white-space: normal; background-color: rgba(255, 255, 255, 0);">? Oder hat Du sonst irgendetwas zuvor gemacht? Sorry viele Fragen aber wir wollen ja auch </span></pre> <pre><span style="white-space: normal; background-color: rgba(255, 255, 255, 0);">eine Lösung finden mit der Dir geholfen ist! Gruß Hennaman
</pre>

hallo,

Ich bin gestern nach Ulm gefahren bei starken dauer Regen, kurz vor Ankunft zu hause ging das ganze los.

was Änderungen am Fahrzeug Betrifft, keine Änderungen.

aus Verzweiflung klemmte ich den minus pol ab, und heute früh stellte ich fest das sich der Kofferraum sich mit dem Schlüssel nicht öffnet.

so eine Schei... was mache ich jetz? wie öffne ich den Kofferraum?

 

Danke für euer Hilfe im voraus.

@ Kadir54

Du kannst durch die Rückbanköffneung Krabbeln und den Kofferraum von innen öffnen, Du kannst auf den Schalter von der Kofferraum Fernöffnung Strom legen, auf den Zigarettenanzünder oder auf den Fremdstartplus vorne im Motorraum bringt nichts da Du ja Minus abgeklemmt hast.

 

Es geht aber auch folgendes, Schraub den Griff vom Kofferraum ab, das sind 3 oder 4 Schrauben, aber vorsichtig eventuell brauchst Du Caramba da die Schrauben gerne Gammeln, wenn der Griff ab ist musst Du einen Dünnen weissen Schlauch sehen, diesen Trennen ( muss später wieder verbunden werden) dann versuche welches das richtige Ende ist, Du musst in dieses Schlauch Luft reinblasen, ich weis ja nicht wie Stark Deine Lungen Sind, einfacher gehts mit einer Pumpe bzw Kompressor, hast Du die richtige Schlauchseite erwischt Springt der Kofferrraum auf, tut er das nicht nimmst Du das andere Schlauchende!

beim Zusammenbau daran Denken den Schlauch wieder zusammen zu setzen .

als erstes würde ich mein Kofferraumschloß gangbar machen.

 

Gruß Hennaman 

Themenstarteram 27. Mai 2013 um 21:29

Zitat:

Original geschrieben von Hennaman

@ Kadir54

Du kannst durch die Rückbanköffneung Krabbeln und den Kofferraum von innen öffnen, Du kannst auf den Schalter von der Kofferraum Fernöffnung Strom legen, auf den Zigarettenanzünder oder auf den Fremdstartplus vorne im Motorraum bringt nichts da Du ja Minus abgeklemmt hast.

Es geht aber auch folgendes, Schraub den Griff vom Kofferraum ab, das sind 3 oder 4 Schrauben, aber vorsichtig eventuell brauchst Du Caramba da die Schrauben gerne Gammeln, wenn der Griff ab ist musst Du einen Dünnen weissen Schlauch sehen, diesen Trennen ( muss später wieder verbunden werden) dann versuche welches das richtige Ende ist, Du musst in dieses Schlauch Luft reinblasen, ich weis ja nicht wie Stark Deine Lungen Sind, einfacher gehts mit einer Pumpe bzw Kompressor, hast Du die richtige Schlauchseite erwischt Springt der Kofferrraum auf, tut er das nicht nimmst Du das andere Schlauchende!

beim Zusammenbau daran Denken den Schlauch wieder zusammen zu setzen .

als erstes würde ich mein Kofferraumschloß gangbar machen.

Gruß Hennaman

Hi,

Ich habe den ADAC Pannendienst angerufen, die haben einen kommen lassen und der hat am Sicherungskasten die zentralveriegellung überbrückt und es hat sich geöffnet.

und jetz das komische ist das es heute alles geht ohne Fehler so ob nichts war.

Ich vermute das irgend wo Regen Wasser hin kam, aber wo?

Ich möchte nicht noch einmal so was mit machen, auslesen kann man es nicht da durch das abklemmen vom minus pol alles gelöscht wurde haben die vom MB- Werkstatt gesagt.

ach ja Tür schalter kann nicht sein haben die gesagt.

was kann das gewesen sein? hast du da eine Vermutung?

Gruß. Kadir

Schön das alles wieder Funktioniert,

am CLK ist ja einiges was man zum Beispiel nach einem Batterie Tausch Neu Anlernen muss, es kann sein das durch das Abklemmen der Batterie der Fehler behoben wurde, solltest Du aber jetzt noch Probleme mit den Acheiben bekommen müsstest Du diese Neu Anlernen, siehe auch in Deiner Bedienungsanleitung!

 

Gruß Hennaman 

Themenstarteram 30. Mai 2013 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von Hennaman

Schön das alles wieder Funktioniert,

am CLK ist ja einiges was man zum Beispiel nach einem Batterie Tausch Neu Anlernen muss, es kann sein das durch das Abklemmen der Batterie der Fehler behoben wurde, solltest Du aber jetzt noch Probleme mit den Acheiben bekommen müsstest Du diese Neu Anlernen, siehe auch in Deiner Bedienungsanleitung!

Gruß Hennaman

 

Hi,

Ich habe am nächsten tag das gleiche spiel wieder gehabt, ich habe den Tür Kontakt schalter ausgebaut und stellte fest das einer der drei Kabelschuh nach hinten versetz war und somit nur leichten kontakt hatte ich schob den einen Kabelschuh nach vorne und baute es wieder ein.

und jetz alles ok seit zwei tagen.

nun hoffe ich das, das die Ursache war.

Ich Danke euch Jungs.

Themenstarteram 4. Juni 2013 um 21:49

Zitat:

Original geschrieben von Kadir54

Zitat:

Original geschrieben von Hennaman

Schön das alles wieder Funktioniert,

am CLK ist ja einiges was man zum Beispiel nach einem Batterie Tausch Neu Anlernen muss, es kann sein das durch das Abklemmen der Batterie der Fehler behoben wurde, solltest Du aber jetzt noch Probleme mit den Acheiben bekommen müsstest Du diese Neu Anlernen, siehe auch in Deiner Bedienungsanleitung!

Gruß Hennaman

 

Hi,

Ich habe am nächsten tag das gleiche spiel wieder gehabt, ich habe den Tür Kontakt schalter ausgebaut und stellte fest das einer der drei Kabelschuh nach hinten versetz war und somit nur leichten kontakt hatte ich schob den einen Kabelschuh nach vorne und baute es wieder ein.

und jetz alles ok seit fünf tagen.

nun hoffe ich das, das die Ursache war.

Ich Danke euch Jungs.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Fenster öffnet sich auf tür offen position und innen beleuchtung geht an.