Fenster öffnet bei schliessen des Kofferraums
Hallo zusammen,
ich habe mir grade einen Opel Tigra A gekauft, absolut tolles auto und top gepflegter Zustand. Habe leider nicht allzu viel Ahnung von Autos deshalb eine Frage: Beim Schließen meiner Kofferraumklappe öffnet das Fenster auf der Beifahrerseite ein Stück und schließt danach auch selbstständig wieder. Ist das normal, wegen Druckausgleich oder irgendwas kaputt?!
Liebe Grüße
20 Antworten
Herzlichen Glückwunsch zu dem Schönen Auto , kann dich beruhigen wird sicher BJ7/97 oder noch neuer sein ,da ist das völlig normal und wie du schon erkannt hast zum Druckausgleich.
Das habe ich ja noch nie gehört!!! 😕
Sorry, aber kann die leider nicht helfen... Denke aber trotzdem mal das dort was nicht in Ordnung ist!!! 😕
Gruß 😁
Vogel , sicher fährst du nen Corsa der hat nunmal nit so eine große Klappe 🙂
Das ist normal sicher könnte man auch zum FOH fahren der wird aber dasselbe erzählen !
Ich wette um ne Kiste Bier 🙂
Zitat:
Original geschrieben von M@ster_X_2002
Vogel , sicher fährst du nen Corsa der hat nunmal nit so eine große Klappe 🙂Das ist normal sicher könnte man auch zum FOH fahren der wird aber dasselbe erzählen !
Ich wette um ne Kiste Bier 🙂
Ja, fahre ein Corsa... Tigra ist ein halber Corsa! 😛
Mein Kumpel fährt auch nen Tigra und der hat sowas auch noch nie gehört... 😉
Na ja, dann ist es normal!
Ähnliche Themen
dankeschön...
ist Bj 03/98
naja dann verbuchen wir das mal unter druckausgleich. solange das fenster auch immer wieder von alleine zu geht 🙂
Is wirklich normal , nen astra G Coupé hat sowas in der Art auch wenn du da die Tür aufmachst geht die scheibe 10cm runter und beim zumachen wieder hoch.
Andere Marken haben sowas auch.
Und der Tigra deines Kumpels wird sicher noch kein neueres Modell sein da sowas erst bei Modellen ab BJ 7/97 bis ende eingeführt wurde quasi beim 3ten Facelift.
danke... ebenfalls was gelernt und den gang zum FOH gespart, als blondine kommen solche dummen fragen da nicht so gut😛
Zitat:
Original geschrieben von lena49
danke... ebenfalls was gelernt und den gang zum FOH gespart, als blondine kommen solche dummen fragen da nicht so gut😛
😁 😁 😁 😁
Hab auch nen 98er Tigra und da ist das auch so, die scheibe der Beifahrerseite geht runter sobald die Heckklappe zu geht, schliesst aber dann wieder automatisch!!! ich glaube das hat auch was mit der Klimaanlage zu tun! zumindest hab ich das mal so aufgeschnappt
was haste denn für deinen kleinen Flitzer bezahlt??
Zitat:
ansichtssache vllt ist der corsa auch n halber tigra....denk mal drüber nach😁😁😁😁
klimaanlage hab ich gar keine,von daher kann ich da schon mal fachmännisch behaupten das wird wohl nicht mit der Klimaanlage zusammenhängen, dann favorisiere ich doch weiterhin druckausgleich. 🙂 ich hab den jetzt seit vier wochen, der hat 66000km gelaufen gehabt und stand da für viereinhalb glaub ich... und mitgenommen hab ich den dank fachkundigem arbeitskollegen für dreieinhalb, ferrari-rot... sehr geiles auto....
Zitat:
Original geschrieben von Opel-Freunde-Spandau
ansichtssache vllt ist der corsa auch n halber tigra....denk mal drüber nach😁😁😁😁Zitat:
Recht geb ich dir. Nur die ähnlichkeit im Innenraum (Tigra Corsa) ist echt blöd gelöst, da hätten sich die Opel Menschen was sportlicheres ausdenken können die Form vom Tigra schreit nach Speed aber der innenraum sieht nach Popelcorsa aus. 🙂 Ich glaube deswegen machen sich die ganzen Corsa Fahrer lustig. der Beste Spruch war; " du das ist doch so nen Tarnkappencorsa"?!
aber mit meinem Flitzer lass ich die Corsas alle stehen hahaha
Blanker Neid!