ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Fenster öffnen und schließen per Fernbedienung

Fenster öffnen und schließen per Fernbedienung

Themenstarteram 5. Mai 2010 um 5:38

...wie geht das?

Früher musste ich da einfach lange drücken, nun gehts nicht mehr. Irgendwie bin ich zu doof.

Bitte helft mir! ;o)

Grüße,

funzt.net

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 9. Mai 2012 um 10:14

Hallo!

ich habe das selbe Problem, mein C 230 Sportcoupe öffnet/schliesst weder die Fenster noch das SD.

Den Funkschlüssel hab ich geprüft der funktioniert (zumindest mit dem Handycamera test, nochmals besten dank für den Tipp).

Ein weiterer Hinweis war ja u.A. der defekte Sensor im Türgriff... nun hätte ich einige Fragen nun an euch...:

kann man den Sensor im Türgriff auch irgendwie testen? um sicher zugehen, das der defekt ist?

wenn ich mir aus der "Bucht" einen neuen Türgriff mit dem Sensor besorgen und diesen verbauen würde...

hätte ich dann chancen dass die Funktionen wieder gegeben sind? oder ist das nicht machbar zwecks programmierung oder ähnlichem?

Muss der Sensor angelernt werden? wenn ja kann man das selbst oder ginge das nur über den freundlichen...

 

vorab schon mal besten Dank!!

Grüße

Johannes

am 27. Mai 2012 um 8:18

Hm?! hat denn keiner Erfahrungen damit?

 

Zitat:

Original geschrieben von nashman

Hallo!

ich habe das selbe Problem, mein C 230 Sportcoupe öffnet/schliesst weder die Fenster noch das SD.

Den Funkschlüssel hab ich geprüft der funktioniert (zumindest mit dem Handycamera test, nochmals besten dank für den Tipp).

Ein weiterer Hinweis war ja u.A. der defekte Sensor im Türgriff... nun hätte ich einige Fragen nun an euch...:

kann man den Sensor im Türgriff auch irgendwie testen? um sicher zugehen, das der defekt ist?

wenn ich mir aus der "Bucht" einen neuen Türgriff mit dem Sensor besorgen und diesen verbauen würde...

hätte ich dann chancen dass die Funktionen wieder gegeben sind? oder ist das nicht machbar zwecks programmierung oder ähnlichem?

Muss der Sensor angelernt werden? wenn ja kann man das selbst oder ginge das nur über den freundlichen...

 

vorab schon mal besten Dank!!

Grüße

Johannes

am 27. Mai 2012 um 14:55

Bei mir ist das auch eine Glückssache mal geht das mal nicht(komfortöffnung) nervt auch unheimlich!!!

Gruss aus Essen

am 27. Mai 2012 um 15:48

ja das selbe problem habe ich auch .. wir haben glaub ich eine stimmungs komfortschließung xD

am 27. Mai 2012 um 15:55

Hallo,

bei meinem 200K, Bj 2002 ist folgendes. Wenn die Sonne direkt auf den Griff der Fahrertür scheint und der griff und die Fahrertür richtig heiß sind funktionier es bestens. Alles öffnen, Alles schließen. Auch das Schiebedach. Sobald sich Alles einwenig abgekühlt hat ist es vorbei mit der Funktion. Scheint die Platine in der Tür/dem Griff zu sein.

Noch schöne Pfingsten

Gruß old benz

Zitat:

Original geschrieben von borow76

Bei mir ist das auch eine Glückssache mal geht das mal nicht(komfortöffnung) nervt auch unheimlich!!!

Gruss aus Essen

Hallo Gemeinde!

Ich glaube ich kenne die Lösung! Das funktioniert nicht bei direkter Sonneneinstrahlung, wenn die Sonne direkt ins Auge (Sensor, IR Empfänger) scheint, mache ich mit der Handfläche kleinen Schatten direkt drüber dann geht das wieder...

Hoffe habe ich Jemandem geholfen.

Gruss aus Essen!

Hi,

Zitat:

Hallo Gemeinde!

Ich glaube ich kenne die Lösung! Das funktioniert nicht bei direkter Sonneneinstrahlung, wenn die Sonne direkt ins Auge (Sensor, IR Empfänger) scheint, mache ich mit der Handfläche kleinen Schatten direkt drüber dann geht das wieder...

Hoffe habe ich Jemandem geholfen.

Gruss aus Essen!

Das ist nur halbe Miete. Bei mir war genauso, erst nach dem Tausch des IR Empfängers, in dem Türgriff, funktionierte es korrekt.

Und jetzt ist egal ob die Sonne drauf scheint o. nicht. Da ich eine Service Garantie habe musste ich, die ca.250€, nicht selbst zahlen.

mhhh also bei mir funktioniert das öffnen und schließen mit der Fernbedienung leider auch nicht und das will ich unbedingt. Bei allen Autos vorher, auch dem Golf 4 hat es funktioniert.

und ich hab die Aventgarde Ausstattung, kann doch nicht sein.

Habe den Wagen vor kurzem gekauft und habe natürlich noch Garantie drauf, denke die würde das dann wohl mit dem Sensor übernehmen. Wenn er es ist !!!????

Ich probiere es morgen mal mit dem Zweitschlüssel, gucken vielleicht gehts damit.

 

Dann werde ich mir den Türgriff mal in Angriff nehmen und ihn putzen, polieren etc vielleicht hilft das weiter.

 

Hab schon mitbekommen, ist so ne Krankheit bei den Modellen, haben wohl mehrere hier.

 

Schiebedach und Fenster, nix öffnet per Knopfdruck und schließt.

 

Kann es denn an der Batterie vom Schlüssel liegen? denn öffnen lässt sich der Wagen wunderbar, auch über mehrere Meter, schätze 50-100 Meter

am 11. Mai 2013 um 21:04

die "Komfortfunktion" funktioniert nur aus max. einigen Metern.

Gruß

Fred

IR-Funktion des Schlüssels mit Photohandy überprüft?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Fenster öffnen und schließen per Fernbedienung