ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Fenster öffnen und schließen per Fernbedienung

Fenster öffnen und schließen per Fernbedienung

Themenstarteram 5. Mai 2010 um 5:38

...wie geht das?

Früher musste ich da einfach lange drücken, nun gehts nicht mehr. Irgendwie bin ich zu doof.

Bitte helft mir! ;o)

Grüße,

funzt.net

Ähnliche Themen
39 Antworten
Themenstarteram 5. Mai 2010 um 10:38

Zitat:

Original geschrieben von benello

...abgesehen davon würde ich mein Auto auch nicht unbedingt mit ganz geöffnetem SD stehen lassen. Nicht unbedingt wg. Diebstahl oder so, nein. Dann und wann kommt auch mal ein Vogel geflogen und lässt ne Bombe ab...:D

Gruss, benello

Nunja ich hatte es auch nur hochgeklappt, da es sehr warm war. Leider kam dann so ein Wolkenbruch, dass das Wasser, dass sich auf dem Dach gestaut hat in den Innenraum geflossen ist...

Zum richtigen Verständnis: wenn das SD hochgeklappt ist, schliesst es nicht automatisch bei einsetzendem Regen. Nur wenn es ganz od. teilweise geöffnet ist. Es fährt aber dann die Hubstellung, also hochgeklappt.

Gruss, benello

am 5. Mai 2010 um 10:57

Zitat:

Original geschrieben von benello

wenn das SD hochgeklappt ist, schliesst es nicht automatisch bei einsetzendem Regen. Nur wenn es ganz od. teilweise geöffnet ist. Es fährt aber dann die Hubstellung, also hochgeklappt.

Hallo,

bei meinem Sportcoupe 12/06 funktioniert das mit dem automatischen Schliessen des Daches nicht. Es steht auch nichts davon in der Bedienungsanleitung. Ja, ich habe einen Regensensor ;-) Ich habe auch beide Schalterstellungen probiert. Oder gibt es diese Funktion nur bei Kombi / Limo ?

Halte ich zwar nicht für sooo wichtig diese Funktion, aber ich wüsste schon gerne ob es gehen müsste.

Gruß

das hängt vom Regensensor ab. Es muss der mit mehreren "Augen" sein. Ob diese Funktion beim SC vllt. weggelassen wurde, kann ich Dir nicht sagen.

Vielleicht ist auch nur der Sensor verschmutzt oder zu viel Wachs vom polieren dran ist ja eine Sichtverbindung.

Meiner geht nur aus einer Entfernung von etwa 1 m viel weiter weg kann ich mich nicht stellen.

@benello... funktiioniert das ganze nur bei laufenden Motor?

würde es gerne mal später beim Bewässern des Gartens testen... Das Auto ist eh wieder zur Wäsche morgen fällig, so dass es mir nichts ausmacht, wenn ich es gleich einsaue :D

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

@benello... funktiioniert das ganze nur bei laufenden Motor?

Nee, der muß nicht laufen. Ich habe das auch schonmal mit einem Glas Wasser in der Garage ausprobiert. :-)

Zitat:

Original geschrieben von Roi Danton

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

@benello... funktiioniert das ganze nur bei laufenden Motor?

Nee, der muß nicht laufen. Ich habe das auch schonmal mit einem Glas Wasser in der Garage ausprobiert. :-)

Das wäre auch unlogisch. Denn wenn man das Auto mit geöffnetem SD parkt, lässt man den Motor ja nicht laufen:)

Gruss, benello

Hi..

Hast du mal versucht das Schiebedach neu anzulernen? War im 202er immer ein Problem, dass das SD ab und an die Endpunkte verloren hatte und somit die Komfortschließung nicht funktioniert hat...

Dazu müsstest du das SD öffnen und wenn es geöffnet ist, den Schalter noch ca. 3-5sek gedrückt halten, das selbe Spiel beim schließen. Am besten machst du das noch mit allen Fensterhebern (also in die offene Position fahren -> halten, schließen -> halten)

Grüße

Stefan

komisch... eben probiert... irgendwie spinnt mein SD auch... also wenn das Dach komplett geöffnet wird und man es dann über den schalter über den Drückpunkt hinweg schließen lässt geht es bis knapp vor der kompletten Schließung zu, bleibt stehen und geht dann wieder halb auf... nur wenn ich den Knopf gedrückt halte, geht das Dach komplett zu... Ist das ein Zeichen dass die Schienen evtl. verschmutzt sind, und das Dach daher den Einklemmschutz aktiviert...

Habe auch eben die Regenfunktion getestet: da ging das Dach gleich nur halb zu... also ich trau dem Braten nicht so... ist ein nettes Gemick, mehr aber nicht...

Ach und bei mir funktioniert gerade die Komfortschließung wieder nicht... Das ist echt ein bekannte Macke... Glaube das haben viele hier... Benello: bei dir war das auch so, dass es sporadisch nicht funktionierte?! Gell? Habe den Eindruck, dass es etwas mit den Temp. zusammenhängt... Sobald es draussen Wärmer wird, funktioniert es mit der Komfortschließung...

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

komisch... eben probiert... irgendwie spinnt mein SD auch... also wenn das Dach komplett geöffnet wird und man es dann über den schalter über den Drückpunkt hinweg schließen lässt geht es bis knapp vor der kompletten Schließung zu, bleibt stehen und geht dann wieder halb auf... nur wenn ich den Knopf gedrückt halte, geht das Dach komplett zu... Ist das ein Zeichen dass die Schienen evtl. verschmutzt sind, und das Dach daher den Einklemmschutz aktiviert...

Habe auch eben die Regenfunktion getestet: da ging das Dach gleich nur halb zu... also ich trau dem Braten nicht so... ist ein nettes Gemick, mehr aber nicht...

Ach und bei mir funktioniert gerade die Komfortschließung wieder nicht... Das ist echt ein bekannte Macke... Glaube das haben viele hier... Benello: bei dir war das auch so, dass es sporadisch nicht funktionierte?! Gell? Habe den Eindruck, dass es etwas mit den Temp. zusammenhängt... Sobald es draussen Wärmer wird, funktioniert es mit der Komfortschließung...

Wenn das SD nicht richtig zu läuft, kann es tatsächlich an der Schmierung liegen. War bei meinem so, frisch von der NL abgeholt. Habe dann etwas Silikonspray verwendet und die Schienen geschmiert, seit dem geht es tadellos.

Ich weiß nicht welche Parameter bei der Komfortschliessung eine Rolle spielen. Vllt sind unsere Autos so intelligent und sind der Meinung, dass man bei unter 12 Grad eh kein Fenster aufmacht, oder so:D.

Jedenfalls habe ich schon alle Varianten erlebt. Von geht auf / zu, geht gar nicht, geht nur halb zu und bleibt stehen, usw.

Da ich die Fkt. nicht so nutze, ist es mir aber nicht so wichtig. Trotzdem: was drin und dran ist am Auto muss funktionieren, deshalb werde ich es mal richten lassen und hoffe, dass die Junge Sterne Garantie dann greift.

Gruss, benello

richtig... was man hat muss auch funktionieren... es ist mir aber nicht wert, extra zur NL zu fahren... das wird bei der nächsten Inspektion gemacht... feddisch... oder ich muss früher hin... sieht fast so aus, denn die kleinen Steinschläge im Sichtbereich der Scheibe, stören doch ganz schön... und so ganz ohne SB bei der TK lässt man sich doch gerne eine neue Scheibe einbauen...

So, die Sache mit dem SD scheint geklärt... habe vorhin gemerkt, dass es sehr schwergängig ist und das SD von einem eingeklemmten Gegenstand ausgeht... die Schienen müssen also eingefettet werden... ich lass das die Tage mal machen...

aber nochmal zur Regenschließung... kann es sein, dass diese nur mit abgestelltem Fzg funktioniert? ich habe nämlich vorhin unterm Carport mit einer giesskanne wasser auf den Sensor laufen lassen, und das Dach ging zu... dann habe ich das ganze mal während der Fahrt probiert bei Regen und es tat sich nix... entweder war der Regen zu schwach oder ich hätte länger warten müssen oder aber die Regenschließung funktioniert wirklich nur beim parkenden Auto

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

So, die Sache mit dem SD scheint geklärt... habe vorhin gemerkt, dass es sehr schwergängig ist und das SD von einem eingeklemmten Gegenstand ausgeht... die Schienen müssen also eingefettet werden... ich lass das die Tage mal machen...

aber nochmal zur Regenschließung... kann es sein, dass diese nur mit abgestelltem Fzg funktioniert? ich habe nämlich vorhin unterm Carport mit einer giesskanne wasser auf den Sensor laufen lassen, und das Dach ging zu... dann habe ich das ganze mal während der Fahrt probiert bei Regen und es tat sich nix... entweder war der Regen zu schwach oder ich hätte länger warten müssen oder aber die Regenschließung funktioniert wirklich nur beim parkenden Auto

Schiebedach fetten..... selbst bei VW ist das unnötig. Hier wird nachjustiert ;)

..... MB geht wohl davon aus, dass wenn der Benzi fährt irgendwer am Steuer sitzt und selbst entscheidet, wann es ihm zu nass wird :D

Das Schiebedach muss regelmäßig gefettet werden... das wird eigentlich alle 2 Jahre im Rahmen der Inspektion gemacht...

Die Regenschließung funktioniert übrigens tatsächlich nur bei abgezogenen Schlüssel... :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Fenster öffnen und schließen per Fernbedienung