Fenster öffnen sich selbsttätig

VW Golf 6 Plus (1KP)

Hallo zusammen,
heute habe ich unseren Golf 6 Plus 1,6 TDI, Mod. Team, EZ 4/10 ,13 Tkm mit an allen Türen geöffneten Scheiben vorgefunden. Das Fahrzeug war zuvor verschlossen ,alle Scheiben zu, vor meiner Garage abgestellt worden .
Dieser Vorfall beunruhigt und spricht nicht für die Zuverlässigkeit der elektronischen Mimik, zumal sich schon vor einiger Zeit erstaunliches beim Einklappen der Spiegel ereignet hat. Damals gab es Schnarrgeräusche aus Gegend unter den Armaturen und anschliessend war einiges gelöscht. Das hat sich aber bis jetzt nicht wiederholt.
Irgentwie verliert man das Vertrauen in das Fahrzeug
Grüsse Franz

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von p4pe512

SuFU Hinweiser nerven nur noch 🙄

Ich habe nicht nur hingewiesen, sondern auch die Themen verlinkt, wo es darum geht. Das ist der Unterschied!

Was ist denn so schlimmes am SuFu-Hinweis? Besonders, wenn ich sehe, dass in dem Fall die Suche wirklich sehr leicht ist.

Für mich ist es kaum erträglich, dass manche Leute ihren A*sch nicht bewegen wollen, um selber tätig zu werden, und stattdessen immer neue Themen für gleiche Frage aufmachen.

Was wäre, wenn jeder so machen würde? Dann hätten wir bei (sagen wir mal) 70 Betroffenen 70 neue Themen dazu? Bei Motorschäden von 1,4 TSI hätte die ganze Welt beim Blick auf das Forum gedacht, dass die TSI's alle kaputt gehen, auch wenn es in Wirklichkeit nur ein kleiner Prozentzahl ist. 😁 

Wenn ich was suche, dann nervt mich schon, dass das Wissen auf mehrere Themen verteilt ist. Das macht die Sache immer schwerer.

Mann kann bei z.B. 500 verschiedenen Anliegen 500 Themen haben. Wenn man aber so verfährt wie TE, dann steigt die Anzahl auf mehere Tausend. Muss das wirklich so sein?

Es gab schon Fälle, wo Leute neue Themen eröffneten, obwohl bereits auf Seite 1 des Forums ihr Anliegen diskutiert wurde. Nicht mal einen Blick nach unten riskiert!

Und so was nervt dich

p4pe512

gar nicht???? 😕

Was macht du selbst, wenn du was suchst? Ist es wirklich legitim für jede Frage gleich einen Thread aufzumachen??? Ist hier ein Forum oder ein Chat? Man hat doch auch andere Instrumente um ans geballte Wissen ran zu kommen, und dazu gehört nicht nur der Knopf

"Neues Thema"

Aber alle Jahre wieder....

Ich weiß, die Suchmaske ist leider beim Weitem nicht perfekt. Man kann hier nicht alles finden, wenn man sucht. Manchmal gehe ich sogar über Google-Umweg (eingestellt auf motortalk.de)

Aber wenn ich sehe, dass die Leute sich nicht mal die Mühe geben, dann weiß ich auch nicht.

Sicherlich ist oft die Faulheit die Ursache. Selten ist es die Unerfahrenheit (die man natürlich nicht kritisieren kann).

18 weitere Antworten
18 Antworten

Also man kanns jetzt auch übertreiben..... Außerdem hat er sich bedankt...
Mit jemandem über 70 redet man anders, hat man früher gemacht und sollte das aus Respekt vor dem Alter auch noch heute tun, auch wenn er von gossenhaften Äußerungen spricht. Zumal er ja nicht mal DICH damit gemeint hat....

Zitat:

Original geschrieben von Vilent

Für mich ist es kaum erträglich, dass manche Leute ihren A*sch nicht bewegen wollen, um selber tätig zu werden, und stattdessen immer neue Themen für gleiche Frage aufmachen.

Und wenn er damit gossenhaft gemeint hat, dann lag er damit sicherlich nicht falsch...

Ich bin raus, hab am Karfreitag gewiss andere Dinge zu tun.

Solltest Du übrigens auch, hasts ja selsbt schon erwähnt:

Zitat:

....da ich aus dem Thema raus bin!)

in diesem Sinne...Frohe Ostern !

Zitat:

Original geschrieben von jazzy76

Mit jemandem über 70 redet man anders, hat man früher gemacht und sollte das aus Respekt vor dem Alter auch noch heute tun, auch wenn er von gossenhaften Äußerungen spricht.

Also, ich bin Mitte 40 und habe gewiss eine "konservative" Erziehung sowie eine humanistische Bildung genossen. Aber Respekt erwirbt man sich bei mir nicht durch Alter, sondern durch Sozialkompetenz und / oder Wissen. Was ich sonst dazu zu sagen habe, steht in den restlichen Postings im Thread ... und damit bin ich hier endgültig raus, denn auch mir ist meine Zeit dazu zu schade.

Also, ich habe hier genug gelesen. Vielen Dank an dich, 007. Du hast alles gesagt.
Der Herr ist absolut beratungsresistent und wird wohl in diesem Sinne weiter machen.
Was dann der Suchende vorfindet, interessiert ihn nicht.

Ich weiß jetzt, wie ich mich weiter verhalte.
Man kann unzählige Clone-Threads wohl kaum vermeiden.
Die beste Vorgehensweise: Auf leicht zu findende Fragen gar nicht erst antworten.
Die Clones werden zwar weiter fleißig produziert. Durch nur einen einzigen Beitrag wir der Schaden in Grenzen gehalten und kann bei der Suche besser ausgefiltert werden. Natürlich betrifft es nicht alle Anfragen. Die Suche bei Motor-talk.de ist leider nicht perfekt, und lässt weitere Wünsche offen.
Es ist ein Kompromiss. Keiner wird auf die Suche hinweisen, womit manche weniger genervt werden.
Gleichzeitig wird der Fragende, um nicht zu verdursten, selbst aktiv und findet das, was er sucht.
Ich bin raus aus dem Thread. Bitte schließen.

Und zu. Bitte die verlinkten Themen zum Ausgangsproblem nutzen und nicht gegenseitig aufeinander rumhacken. Jungs, es ist Ostern!