Fenster öffnen per Schlüssel Fernbedienung

VW Passat B7/3C

Vielleicht eine dumme Frage, aber vielleicht kann einer schnell helfen: was muß ich an der Fernbedienung (wie lange) drücken, damit sich bei einem Passat B7 die 4 Seitenfenster öffnen, bzw. was muss ich drücken, damit sie sich beim Schließen per Fernbedienung alle schliessen. Im Moment stelle ich oft nur erstaunt fest, dass die Fenster ungewollt etwas aufgehen. Im Handbuch habe ich dazu nichts gefunden.
Modelljahr ist 2012, 6 Gang DSG was aber vermutlich egal ist.
Keyless System hab ich nicht!

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kasi-Hasi

Auf die Gefahr hin, dir auf den Leim zu gehen, aber das ist doch ein Witz, oder

......, hälst du dir den Schlüssel an den Kopf und drückst die Taste.
Kannst hier ja mal berichten, was passiert ist...

.... ich gehe davon aus, dass nach kurzer Zeit die mit den weißen Jacken und den Ärmeln auf der Rückseite anmarschieren...😉

Das funzt wirklich,kann mein Fahrzeug von oben auch nicht öffnen/abschliessen wenn er auf den Parkplatz steht.Aber mit der Methode geht es einwandfrei😰

Zitat:

Original geschrieben von Jachym

Tschechisch - weil es ein Firmenwagen ist. Ich bin mir da eben leider auch sehr unsicher, ob da überhaupt alles übersetzt wurde, oder nur das "Wesentliche"

Deutsches Handbuch inkl. Ledermappe: 20 Euro.

Hab ich jetzt gestern hier in Tschechien für fast den doppelten Preis bestellt... Trotzdem Danke für den Hinweis, werd mal fragen ob meins vergoldet ist. Ist das für 20,- EUR nur das Haupthandbuch, oder die ca. 4cm hohe schwarze Ledermappe mit den etwa 4 Büchleins? Gibt's so was eigentlich irgendwo als PDF? Wäre allein schon wegen der Suchfunktion sehr hilfreich.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Golf-Time

Zitat:

Auf die Gefahr hin, dir auf den Leim zu gehen, aber das ist doch ein Witz, oder?

Nein, das ist kein Witz, es funktioniert. Probier mal die weiteste Entfernung für's normale Schliessen auf einem grossen Parkplatz aus. Dann gehst du ein paar Meter weiter weg, wo das normale Betätigen des Schlüssels nicht mehr funktioniert, hälst du dir den Schlüssel an den Kopf und drückst die Taste.

und wenn du möchtest, dann gib ich dir nen Tipp wie du das Funksignal dämpfen kannst...

und

@Jachym, wenn der Preis für das Handbuch inkl. Ledermappe 20 EUR ist, dann ist eine Ledermappe dabei. Wie schon Yo-chi schrieb.

Zitat:

Original geschrieben von Golf-Time

Zitat:

Auf die Gefahr hin, dir auf den Leim zu gehen, aber das ist doch ein Witz, oder?

Nein, das ist kein Witz, es funktioniert. Probier mal die weiteste Entfernung für's normale Schliessen auf einem grossen Parkplatz aus. Dann gehst du ein paar Meter weiter weg, wo das normale Betätigen des Schlüssels nicht mehr funktioniert, hälst du dir den Schlüssel an den Kopf und drückst die Taste.

Es gibt da einen holländischen Kabarettisten (ich kann mich leider ums Verrecken nicht an den Namen erinnern), der mal eine wirklich hervorragende Story erzählt hat:

Wenn man an Bord eines Flugzeuges kommt, bittet man die am Eingang stehende Stewardess um ein Glas Wasser für die Einnahme einer Kopfschmerztablette. Das Glas soll sie dann nach Erreichen der Reiseflughöhe an den Platz bringen.

Nun sitzt du also auf dem Platz und wartest auf die Erreichung der Reiseflughöhe. Jetzt darfst du dich abschnallen. Dann stehst du auf, drehst dir eine der Belüftungsdüsen, die in der Decke montiert sind zurecht und sprichst laut und vernehmlich da hinein: “Bitte ein Glas Wasser!“

Alle, die das mitbekommen, werden dich für komplett bescheuert halten, bis … nun bis die Stewardess kommt und wie besprochen das Glas Wasser bringt. Und jetzt darfst du gespannt sein, was die anderen Passagiere machen …

Irgendwie erinnert mich dein Vorschlag an diese Geschichte …

Zitat:

Original geschrieben von Jachym

Ist das für 20,- EUR nur das Haupthandbuch, oder die ca. 4cm hohe schwarze Ledermappe mit den etwa 4 Büchleins?

Also ich hab das komplette Ding bekommen... Handbuch, kleinere Handbüchlein und Ledermappe zusammen für 20 Euro beim VW Händler.

Deine Antwort