Fenster mit Schlüsselfernbedienung heben?

Opel Astra H

Moin,

gestern standen wir vor unserem Astra H und versuchten die Fenster (vorn natürlich el.) mit Hilfe der Schlüsselfernbedienung zu öffnen.
Bewegte sich leider nichts.
Ich kenne es von meinem Touran so: Öffnen betätigen - Türen werden entriegelt. Öffnen weiter gedrückt halten alle Fenster werden geöffnet. Beim Verschliessen entsprechend verriegeln und Fenster schliessen.
Gibt es für den Astra ebenfalls diese Funktion?

Grüße
Vomue

21 Antworten

Ach ja, das mit dem Sicherheitscode hat sich glaub erledigt... Bin hingefahren, hab gefragt, wo die Karte is, der sagte nur, dass ich die nicht bräuchte, und hat die nummer am Pc kurz hergeholt, dann hab ich sie mir schnell abgetippt und schon hab ich ihn gehabt!! :-)

gruß Freak

Hallo,

meine bessere Hälfte hat am Freitag Ihren neuen Astra (Jahreswagen 05-2006) bekommen. Ich habe natürlich den Händler darauf angesprochen, die Komfortschließung über die Fernbedienung zu aktivieren. Darauf hin hatte er einen Meister kommen lassen, der hat dann sein Tech2 angeschlossen und losgelegt. Allerdings kam noch ein anderer Mitarbeiter und tätigte die Aussage, dass es bei der Freischaltung dazu kommen könnte, dass die Fenster sich von alleine öffnen könnten. Hat jemand schon mal etwas davon gehört?

Viele Grüße
Mike

Zitat:

Original geschrieben von dermikeistda

dass die Fenster sich von alleine öffnen könnten. Hat jemand schon mal etwas davon gehört?

Wahrscheinlich meinte er, das sich die Fenster öffnen, wenn man die ZV mit der FB öffnet und länger den Taster auf dem Schlüssel festhält, fahren die Fenster nach unten (alle - nur nicht die hinteren wenn sie Handbetrieb haben 😁)

Diese Funktion soll dafür sein, das sich die Wärme schneller aus dem Auto entweicht, wenn es den ganzen Tag in der Hitze stand.

Hallo hoffe das liest noch jemand habe auch ein Problem mit meinen Fenster und zwar fahre ich ein Astra h von 2009 vorne und hinten elektrische Fensterheber ich konnte bis vor kurzen alle Fenster mit dem Schlüssel offen jetzt kann ich allerdings nur noch das auf der Beifahrer Seite öffnen und die "einrast funktion " das das Fenster von alleine nach einmaliger Betätigung des Schalters in der Tür funktioniert auch nur noch auf der Beifahrer Seite hatte davor auch bei allen Funktioniert habe vor 2 Monaten etwa Starhilfe geben müssen weiß aber nicht ob der Fehler davor auch schon war die funkstärke ist auch nicht gut muss direkt neben Auto stehen das es sich öffnet trotz neuer Batterie hat da jemand Erfahrung muss vielleicht nur der Schlüssel neu angelernt werden? Ich freue mich auf Antworten vielen Dank