Fenster mit Fernbiedienung öffnen/schließen
Hallo zusammen 🙂
Kurze und einfache Frage, auf die ich noch keine Antwort gefunden habe:
Lassen sich die Fenster auch per Fernbedienung schließen und öffnen, wenn man nur vorne elektrische Fensterheber hat?
Es geht darum, dass ich mir einen Firmenwagen konfiguriere (neuer A4 Avant) und die elektrischen Fensterheber hinten nicht wirklich brauche.
Per Schlüssel öffnen und schließen ist aber gerade im Sommer sehr praktisch.
Danke schonmal für eure Antworten 🙂
Gruß,
Robin
32 Antworten
Zitat:
@deichpirat schrieb am 13. August 2018 um 00:07:12 Uhr:
Moin, meine ingen auch mit der FB auf und zu. aber nachdem ich die Batterie gewechselt habe, gehts nicht mehr. Kann ich das irgendwie wieder einstellen?
Ja... die FH müssen nur wieder neu angelernt werden. Die gehen sicherlich auch nicht mehr komplett hoch/runter wenn man nur die Schalter mal kurz drückt.
Ich weiß nicht wie genau wie das beim A4 geht. Ich mache es immer so wie es bei nahezu allen Fabrikaten klappt, also Audi, VW, Opel...ect. pp.
Zündung an, Fenster runter fahren und den Schalter weiter gerückt halten wenn die Scheibe schon unten ist, bis 10 zählen, loslassen. Dann hochfahren und den Schalter weiter halten wenn die Scheibe oben ist und bis 10 zählen, dann los lassen. Zur Sicherheit das selbe nochmal nach unten, und dann sollte alles wieder gehen.
Schlüssel kannst du anlernen, indem du die Tasten auf dem Schlüssel druckst und 5 Sekunden festhältst. Bei meinem geht das nur, wenn der Schlüssel im Zündschloss steckt und der Motor läuft. Nur mit "Zündung an" geht's bei mir nicht...
FH bei meinem B7 nach Akku ab lerne ich ganz simpel an: Einmal runterfahren und hochfahren bis jeweiligen Endanschlag. Es reichte auch kurz zu halten, bis der Motor welbst ausgeht (hört man). Das wars. 🙂