Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Fenster mit Fernbiedienung öffnen/schließen

Fenster mit Fernbiedienung öffnen/schließen

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 26. Januar 2005 um 9:14

Hallo zusammen :)

Kurze und einfache Frage, auf die ich noch keine Antwort gefunden habe:

Lassen sich die Fenster auch per Fernbedienung schließen und öffnen, wenn man nur vorne elektrische Fensterheber hat?

Es geht darum, dass ich mir einen Firmenwagen konfiguriere (neuer A4 Avant) und die elektrischen Fensterheber hinten nicht wirklich brauche.

Per Schlüssel öffnen und schließen ist aber gerade im Sommer sehr praktisch.

Danke schonmal für eure Antworten :)

Gruß,

Robin

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 26. Januar 2005 um 10:09

Beim MJ04 ging das.

Themenstarteram 26. Januar 2005 um 10:19

Dann wird es beim A4 wohl auch gehen...

Bei anderen Herstellern geht's teilweise nicht laut deren Konfiguratoren

am 26. Januar 2005 um 10:21

ja, es geht. steht auch in der Betriebsanleitung des Wagens.......

zuerst lesen, dann kaputt machen ;O)

MfG

Caius

am 26. Januar 2005 um 10:31

Zitat:

Original geschrieben von Gizzmo

Dann wird es beim A4 wohl auch gehen...

Bei anderen Herstellern geht's teilweise nicht laut deren Konfiguratoren

Ja, das schrieb ich doch, MJ04 ist kein anderes Auto sondern das Modelljahr.

Hi @ll!

Das sollte eigentlich bei jedem Fahrzeug mit Komfortschliessung laufen.

Geht ja sogar bei meinem A4 B5 MJ 97 mit einer nachgerüsteten Votex-FB.(original Audi- Zubehör)

MFG

Garfield

Themenstarteram 26. Januar 2005 um 12:25

Zitat:

Original geschrieben von Caius

ja, es geht. steht auch in der Betriebsanleitung des Wagens.......

zuerst lesen, dann kaputt machen ;O)

MfG

Caius

Naja, erstmal bekommen.. ;)

Bin ja selbst ein RTFM Verfechter ;)

Okay, danke, ihr habt mir auf jeden Fall weitergeholfen!

Nachdem ich allerdings von diversen eingeschneiten Autoinnenräumen gelesen habe, frag ich mich, ob ich das überhaupt noch will... Naja, zur not lässt dich das Verhalten ja beim Händler einstellen.

Danke,

Robin

also ich finde das Feature super....

Enge Parklücke und man muss den blöden Parkschein noch hinter die Windschutzscheibe mogeln: dafür eignet sich die Funktion hervorragend und mann muss sich nicht verrenken bei dem Versuch bis an das Armaturenbrett zu kommen...

Schöne Grüße

C.

am 26. Januar 2005 um 18:38

Hey

kAN MIR MAL EINER SAGEN WIE DIE HINTEREN FENSTER OHNE ELEKTRISCHEN ANTRIEB MIT DEM SCHLÜSSEL ABWÄRTZ -AUFWÄRTZ GEHEN SOLLE????

Zitat:

Original geschrieben von schibbi

Hey

kAN MIR MAL EINER SAGEN WIE DIE HINTEREN FENSTER OHNE ELEKTRISCHEN ANTRIEB MIT DEM SCHLÜSSEL ABWÄRTZ -AUFWÄRTZ GEHEN SOLLE????

ja. Einfach längere Zeit auf dem Schliessknopf drücken. LOLOLOL :D:D:D

Nicht weiter kommentierenswert. :)

Aber mal was ernstes:

Bei meinem gehen die fenster auf wenn man 3 sekunden auf den "öffnen" knopf dückt und hält. und zu wenn man 3 sekunden auf den schliessknopf drückt und hält.

 

Grüsse

STRatos

Beim A4 Cabrio gehts nicht!!!

Laut Beschreibung auf der Internetseite gehts schon. Audi meinte die haben das sicherheitstechnisch geändert. Habs selber probiert softwaremässig freizuschalten, geht aber nicht!

Haben da wohl ne Sperre drin. Beim B5 hatte ich die Funktion auch!

am 26. Januar 2005 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von STRatos

ja. Einfach längere Zeit auf dem Schliessknopf drücken. LOLOLOL :D:D:D

;

am 26. Januar 2005 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von schibbi

Zitat:

Original geschrieben von STRatos

ja. Einfach längere Zeit auf dem Schliessknopf drücken. LOLOLOL :D:D:D

hEY SUPERSCHLAU MIT DER ANTWORT BEZOG ICH MICH AUF DIE HINTREN FENSTER;:M NEUEN A4 AVANT KANN ICH ALLE ELEKTRISCHE ANGETRIEBENE ÖFFNUNGEN MIT DEM SCLÜSSEL SCLIEßEN UND ÖFFNEN!!

Die Funktion lässt sich bei allen Audi Fahrzeugen freischalten.

Einstepechende Einstellungen werden im Komfortsteuergerät getätigt.

Siehe: http://de.openobd.org/audi.htm

Zitat:

Original geschrieben von schibbi

Zitat:

Original geschrieben von schibbi

Zitat:

Original geschrieben von STRatos

ja. Einfach längere Zeit auf dem Schliessknopf drücken. LOLOLOL :D:D:D

hEY SUPERSCHLAU MIT DER ANTWORT BEZOG ICH MICH AUF DIE HINTREN FENSTER;:M NEUEN A4 AVANT KANN ICH ALLE ELEKTRISCHE ANGETRIEBENE ÖFFNUNGEN MIT DEM SCLÜSSEL SCLIEßEN UND ÖFFNEN!!

Deine Shift Taste hängt ! :)

 

Grüsse

STRatos

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Fenster mit Fernbiedienung öffnen/schließen