ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Fenster lassen sich nicht zumachen

Fenster lassen sich nicht zumachen

Themenstarteram 27. Juni 2009 um 21:39

Wenn ich zindung ausschalte kann ich fenster nicht zumachen, genau so panorama schiberdach obwohl laut bedin heft es sollte nach zindung ausschalten 10 min . funkcionieren.. Mit vernbedinung läst sich zumachen und spiegel zuklapen,

Kann mir jemand helfen?

INSINGIA Fahrer , aus kroatien

PS.Verzeihung wegen schrift fehler Ich kann deutsch nicht perfekt...

Insingia ST 130PS

Grüss Stanusic

Beste Antwort im Thema
am 28. Juni 2009 um 13:59

Zitat:

Original geschrieben von STANUSIC

Wenn ich zindung ausschalte kann ich fenster nicht zumachen, genau so panorama schiberdach obwohl laut bedin heft es sollte nach zindung ausschalten 10 min . funkcionieren.. Mit vernbedinung läst sich zumachen und spiegel zuklapen,

Kann mir jemand helfen?

INSINGIA Fahrer , aus kroatien

PS.Verzeihung wegen schrift fehler Ich kann deutsch nicht perfekt...

Insingia ST 130PS

Grüss Stanusic

Hallo

Da kann Dir noch keiner helfen.Funktion funktioniert einfach bei allen nicht.Bedienungsanleitung ist nur fürs Feuer anmachen im Ofen zu gebrauchen!!!

Gruß

Argon-

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 28. Juni 2009 um 13:59

Zitat:

Original geschrieben von STANUSIC

Wenn ich zindung ausschalte kann ich fenster nicht zumachen, genau so panorama schiberdach obwohl laut bedin heft es sollte nach zindung ausschalten 10 min . funkcionieren.. Mit vernbedinung läst sich zumachen und spiegel zuklapen,

Kann mir jemand helfen?

INSINGIA Fahrer , aus kroatien

PS.Verzeihung wegen schrift fehler Ich kann deutsch nicht perfekt...

Insingia ST 130PS

Grüss Stanusic

Hallo

Da kann Dir noch keiner helfen.Funktion funktioniert einfach bei allen nicht.Bedienungsanleitung ist nur fürs Feuer anmachen im Ofen zu gebrauchen!!!

Gruß

Argon-

am 28. Juni 2009 um 15:46

Hallöle,

ja das scheint die häufigste Reklamation laut FOH zu sein. Sogar der alte Meriva von Schwiema kann das. Nur im Insignia hat man das eingespart.

Zum Trost: Beim Firmenford Focus geht das auch nur mit Zündung an. OK. hilft keinem aber immerhin.

Themenstarteram 29. Juni 2009 um 21:43

Hallo......

Ich danke euch an dirse info, bin beruight aber troztdem unzufrieden gebliben!

Was solls,

Grüss, Stanusic

hallo stanusic ,

Dein Problem ist leider Stand der Serie ,eine Abhilfe ist nicht vorgesehen , es geht auch darum, das irgenwelche Fehlbedienungen oder Fehlfunktionen ausbleiben ,

denn es ist schlimmer ,wenn das Auto offen steht, die Fenster offen sind oder evtl die Batterie leer ist ,so dass der Kunde liegenbleibt als das Die Funktionen bei abgezogenem Schlüssel nicht funktionieren

@ cairo72 :

Deine Beiträge lassen Insifer-Wissen vermuten ... ;)

Bist Du im Werk oder bei einem Opel-Dealer beschäftigt?

Gruß

Fred

am 5. Juli 2009 um 10:40

Vor allem mal ein ganz dickes "Dankeschön" an cairo72, der

hier seinen Sonntag opfert, um uns Infos zu geben.

:):):)

Zitat:

Original geschrieben von cairo72

hallo stanusic ,

Dein Problem ist leider Stand der Serie ,eine Abhilfe ist nicht vorgesehen , es geht auch darum, das irgenwelche Fehlbedienungen oder Fehlfunktionen ausbleiben ,

denn es ist schlimmer ,wenn das Auto offen steht, die Fenster offen sind oder evtl die Batterie leer ist ,so dass der Kunde liegenbleibt als das Die Funktionen bei abgezogenem Schlüssel nicht funktionieren

Also da muss ich sagen, das ist ein Witz. Da fahre ich ja lieber meinen Signum, da gehen die Fenster sogar beim Regen automatisch zu, sollte ich mal ausgestiegen sein und die Fenster sind offen. Ich habe noch nie ein Problem mit leeren Batterie gehabt oder ähnliches. Da behalte ich doch lieber meinen Signum.

am 5. Juli 2009 um 11:56

Zitat:

Original geschrieben von Virginizer

Zitat:

Original geschrieben von cairo72

hallo stanusic ,

Dein Problem ist leider Stand der Serie ,eine Abhilfe ist nicht vorgesehen , es geht auch darum, das irgenwelche Fehlbedienungen oder Fehlfunktionen ausbleiben ,

denn es ist schlimmer ,wenn das Auto offen steht, die Fenster offen sind oder evtl die Batterie leer ist ,so dass der Kunde liegenbleibt als das Die Funktionen bei abgezogenem Schlüssel nicht funktionieren

Also da muss ich sagen, das ist ein Witz. Da fahre ich ja lieber meinen Signum, da gehen die Fenster sogar beim Regen automatisch zu, sollte ich mal ausgestiegen sein und die Fenster sind offen. Ich habe noch nie ein Problem mit leeren Batterie gehabt oder ähnliches. Da behalte ich doch lieber meinen Signum.

Das Blöde ist halt, dass man als Hersteller immer mit dem "dümmstmöglichen" Kunden rechnen muss. Das führt dann ärgerlicher Weise meist zu Unannehmlichkeiten für Leute mit mehr als einer Gehirnzelle...:( Vermutlich gibt es Deppen, die dann 10 Minuten lang die Fenster rauf und runter jagen, dann fällt die Batterie aus und es beginnt bei völlig geöffneten Fenstern in Strömen zu Regnen. Jetzt darfst Du dreimal raten wen der Besitzer zur "Sau"macht und Schadenersatz fordert. :o

Schade ist nur, dass man das nicht wenigstens wie bei meinem alten Vectra gelöst hat. Da gingen die FH solange, bis man eine Türe einmal auf und wieder zu gemacht hat. Aber das bringt den "zurückgebliebenen" Insassen auch nix, wenn der Fahrer ausgestiegen ist. Und "vergessene" Fenster kann man ja durch Halten der Schließen-Taste auf der FB von Hand noch schließen. Automatisches schließen der Fenster ist gefährlich, denn es könnten Kinder ihre Hände einquetschen und wenn das auch nur einmal passiert, wird Opel in der Öffentlichkeit gesteinigt...

am 5. Juli 2009 um 12:09

Zitat:

Original geschrieben von cairo72

hallo stanusic ,

Dein Problem ist leider Stand der Serie ,eine Abhilfe ist nicht vorgesehen , es geht auch darum, das irgenwelche Fehlbedienungen oder Fehlfunktionen ausbleiben ,

denn es ist schlimmer ,wenn das Auto offen steht, die Fenster offen sind oder evtl die Batterie leer ist ,so dass der Kunde liegenbleibt als das Die Funktionen bei abgezogenem Schlüssel nicht funktionieren

Hallo..

Was ich aber nicht verstehe, ist die tatsache, dass es aber in der Betriebsanleitung steht, dass man die Fenster 10 min nach Abschalten der Zündung noch auf und zumachen kann.

Es muss also nach meiner Meinung keine Absicht sein, dass die Fenster nicht mehr zugehen, sondern es wurde einfach vergessen zu programmieren...

am 5. Juli 2009 um 12:18

Zitat:

Original geschrieben von hoppel123

Zitat:

Original geschrieben von cairo72

hallo stanusic ,

Dein Problem ist leider Stand der Serie ,eine Abhilfe ist nicht vorgesehen , es geht auch darum, das irgenwelche Fehlbedienungen oder Fehlfunktionen ausbleiben ,

denn es ist schlimmer ,wenn das Auto offen steht, die Fenster offen sind oder evtl die Batterie leer ist ,so dass der Kunde liegenbleibt als das Die Funktionen bei abgezogenem Schlüssel nicht funktionieren

Hallo..

Was ich aber nicht verstehe, ist die tatsache, dass es aber in der Betriebsanleitung steht, dass man die Fenster 10 min nach Abschalten der Zündung noch auf und zumachen kann.

Es muss also nach meiner Meinung keine Absicht sein, dass die Fenster nicht mehr zugehen, sondern es wurde einfach vergessen zu programmieren...

... oder es wurde nach Druck der Anleitung entschieden, dass man das aus obigen Gründen lieber nicht so macht, wie es beschrieben ist. Es gibt ja leider(!) auch keine Kompassanzeige usw. im Driver Information Display. Ich hoffe, dass man hier wenigstens noch einige der vermissten Funktionen per SW-Update nachliefert. Dafür gibts aber den praktischen Digitalen Tacho, an den ich mich schon richtig gewöhnt habe. (Ich finde nämlich immer meinen Tacho nicht ;) - suche ihn noch an der alten "Vectra-Position":rolleyes: und da war ein genau in der Mitte... )

Zitat:

Original geschrieben von hauiace

Zitat:

Original geschrieben von Virginizer

 

Also da muss ich sagen, das ist ein Witz. Da fahre ich ja lieber meinen Signum, da gehen die Fenster sogar beim Regen automatisch zu, sollte ich mal ausgestiegen sein und die Fenster sind offen. Ich habe noch nie ein Problem mit leeren Batterie gehabt oder ähnliches. Da behalte ich doch lieber meinen Signum.

Das Blöde ist halt, dass man als Hersteller immer mit dem "dümmstmöglichen" Kunden rechnen muss. Das führt dann ärgerlicher Weise meist zu Unannehmlichkeiten für Leute mit mehr als einer Gehirnzelle...:( Vermutlich gibt es Deppen, die dann 10 Minuten lang die Fenster rauf und runter jagen, dann fällt die Batterie aus und es beginnt bei völlig geöffneten Fenstern in Strömen zu Regnen. Jetzt darfst Du dreimal raten wen der Besitzer zur "Sau"macht und Schadenersatz fordert. :o

Schade ist nur, dass man das nicht wenigstens wie bei meinem alten Vectra gelöst hat. Da gingen die FH solange, bis man eine Türe einmal auf und wieder zu gemacht hat. Aber das bringt den "zurückgebliebenen" Insassen auch nix, wenn der Fahrer ausgestiegen ist. Und "vergessene" Fenster kann man ja durch Halten der Schließen-Taste auf der FB von Hand noch schließen. Automatisches schließen der Fenster ist gefährlich, denn es könnten Kinder ihre Hände einquetschen und wenn das auch nur einmal passiert, wird Opel in der Öffentlichkeit gesteinigt...

Hallo,

also meinen Vorschreiber gebe ich auf alle Fälle recht, das es solche Leute geben mag. Nur wäre esin der heutigen Zeit der Technik, nicht möglich eine Art Batterieschutz einzubauen (wenn z.b. kein Schlüssel steck, schaltet ja das Radio auch irgendwann ab). Mit dem automatischen schließen via FB kann ich auch nur zustimmen, ich seh es ja an meiner 14 Monat alten Tochter der es gefällt wenn wir z.B. auf einen Parkplatz stehen um z.B. auf meine Frau zu warten gerne an der Scheibe spielt (keine Angst, elektrische Fensterheber sind für sie hinten blockiert). Aber ich denke, das vielleicht das eine oder andere wirklich noch per software kommen könnte. WEil im Pronzip müßte man von der Theorie her alles nachrüsten können wie z.B. AFL+ was dann nur eine Frage des Preises wäre. Was ich aber damit eigentlich sagen wollte, es läßt sich viele Programmieren ..... und bekanntlich stirbt die hoffnung ja zuletzt.

Viele Grüße aus Bayern

Jens

am 5. Juli 2009 um 16:24

Zitat:

Original geschrieben von hauiace

 

... Das Blöde ist halt, dass man als Hersteller immer mit dem "dümmstmöglichen" Kunden rechnen muss. Das führt dann ärgerlicher Weise meist zu Unannehmlichkeiten für Leute mit mehr als einer Gehirnzelle ...

Hm... logische Schlussfolgerung wäre, dass der Hersteller nicht mit Kunden die Grips haben, rechnen. Das kann es also auch nicht sein :)

am 5. Juli 2009 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von cairo72

Dein Problem ist leider Stand der Serie ,eine Abhilfe ist nicht vorgesehen , es geht auch darum, das irgenwelche Fehlbedienungen oder Fehlfunktionen ausbleiben ,

denn es ist schlimmer ,wenn das Auto offen steht, die Fenster offen sind oder evtl die Batterie leer ist ,so dass der Kunde liegenbleibt als das Die Funktionen bei abgezogenem Schlüssel nicht funktionieren

Das ist ja wohl eine völlig blödsinnige Antwort (sofern das wirklich von Opel kommt):

- Mit der Comfortschließung über das Türschloß / FFB kann man ja gerade verhindern, dass ein Fenster offen bleibt, indem man eben beim Abschließen bewusst alle Fenster mit einem Knopfdruck hochfährt.

- Wenn es darum geht, Fehlfunktionen auszuschließen, dann hätte man bei Insignia besser ganz andere Sachen weggelassen, als die Comfortschließung, denn die hat bisher wohl nirgends Probleme verursacht. Zudem sollte die Technik der Comfortschließung ja inzwischen hinreichend erforscht sein. Schließlich hat die ja fast jeder deutsche PKW seit Mitte der 90er Jahre.

- Wieso sollte die Comfortschließung zu einer leeren batterie führen? Dann müsste man ja gleich auch noch die Funkfernbedienung und Zentralverriegelung weglassen, wenn es da ein Problem gäbe.

Also wenn die Begründung wirklich von Opel wäre, wäre das absolut armselig. Ich kann das nicht glauben.

Also ich weis jetzt nicht ob ich das richtig verstanden habe, aber bei meinem kann ich die Fenster auch ohne ´´Zündung an´´ schließen, wenn der Zündschlüssel auf Stellung 2 ist. Also zwischen ´´ganz aus´´ und ´´Zündung an´´.

Schließen über Fernbedienung klappt auch Problemlos.

Oder habe ich das ganze falsch verstanden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Fenster lassen sich nicht zumachen