Fenster Fahrertür
Hi, hab folgendes Problem mit der Scheibe in der Fahrertür XC60.
Ab circa 70-80 km/h wenn mal öffnen muss, kriege ich nicht mehr zu. Fährt fast bis nach oben, kurz vorm Schließen bleiben stehen, pfeift, flattert die Scheibe und fährt wieder runter. Fehlkonstruktion?
20 Antworten
übrigens hat das Nachjustieren nicht geholfen. wahrschinlich entweder hat die Scheibe nicht ausreicehnde mangelhafte Krümmung, so dass beim leichten Luftdruck, schon ab 50 kmh, nicht mehr in den Schlitz oben kommt, oder nicht richtig montiert in der Tür.
Klingt für mich auch nach einer nicht exakt justierten Scheibe. Fahr zum Freundlichen und lass es beheben, so etwas fällt eigentlich unter Gewährleistung von daher ...
Solche Sachen können beim Zusammenbau von einem Feg passieren, es menschelt auch bei Volvo 😉
war das denn schon immer so?
Könnte auch auf einen defekten oder erschwachten Motor/Fensterheber deuten, wenn sowas technisch möglich wäre. Vielleicht klemmt auch was im Gestänge.
Verbal Abrüsten halte ich für ein gutes Stichwort. Auch für Alle!!
In meinem Fall eher nicht der Motor schuld.
Ich habe beobachtet, die Glasscheibe kommt nicht exakt in den Schlitz oben rein, steht etwas nach außen versetzt. Beim Fahren drückt oder zieht die Luftströmung noch mehr nach aussen, deswegen klemmt an Stelle und fährt zurück