Fenster faerben
Hallo Leute,
wollte die hintere Fenster meines Corsa 1.4 Si schwarz färben und man hat mir gesagt dass es nicht so einfach ist. Kann einer mir erklären wie ich das am Besten machen kann ohne Luftblasen hinzukriegen? Danke im voraus!
26 Antworten
1) wie is das mit fluten?
2) meine scheibe ist jetzt schon, also unbehandelt, beim mindestwert von 75%, oder was? ich steh glaub ich grade aufm schlauch.... *hmm*
Hallo BlackDodo,
nein, Du stehst nicht auf dem Schlauch, das mit der Mindestlichtdurchlässigkeit hast Du richtig erkannt. Die Seitenscheiben Deines Fahrzeugs liegen bereits jetzt, ohne Behandlung nahe am Grenzwert.
Das fluten, also Flush-Coating, ist im Prinzip ein Lackauftrag, der das Bruchverhalten der Scheiben im rechtlichen Sinne negativ beeinflusst und somit auch noch nicht genemigt wurde.
Eine Bitte an alle die vorhaben, sich die vorderen Scheiben zu verdunkeln.
T u t e s n i c h t !
Es sieht zwar schick aus und gibt dem Fahrzeug eine besondere Note, aber wollt Ihr selbst von jemanden an- oder umgefahren werden, der euch halt nicht gesehen hat ? Oder nehmt einmal an, dass euch jemand ins Fahrzeug läuft oder fährt und der behauptet dann einfach, dass Ihr den Unfall verhindern hätten können, wenn Eure Scheiben nicht zusätzlich getönt gewesen wären.
Dann habt ihr vor Gericht einfach nur schlechte Karten.
hab heute bei uns in der stadt nen a3 gesehen, war echt gut gemacht.
und der hatte die seitenscheiben (vorne und hinten) geflutet. die hinteren und die heckscheibe waren komplett schwarz und die vordere seitenscheibe war auch so schwarz das man innen nur umrisse von den leuten gesehen hat.
will ich auch wo bekommt man so was eingetragen?
Hallo Gremlin,
liess Dir bitte noch mal die gesamten Beiträge dieses Threads durch.
Es trägt dir wirklich keiner eine Tönung der vorderen Scheiben ein.
Ähnliche Themen
ich habs mir schon durchgelesen und das thema hatten wir schon oft genug nur warum gibt es immer wieder leute die damit rumfahren? kann doch nicht sein das jeder sein auto von nem ami abkauft der das vorher schon gemacht hat.
jedenfalls isses vorne net erlaubt, so viel hab ich auch geschnallt! danke! 😉
wollte das eh nicht machen, erst mal... *hehe*
aber man muss ja mal bescheid wissen...!!
Hallo Gremlin,
warum sieht man immer wieder Fahrzeuge mit getönten Scheiben vorne?
Es gibt viele Menschen die Dinge machen die nicht erlaubt sind, wie z.B. Drogenhandel, Einbruch, Fahrzeugdiebstahl, Fahrerflucht.
Es wird einfach immer Leute geben, die solche Dinge tun. Entweder wissen sie es nicht besser, oder die Folgen durch solch eine Handlung sind Ihnen egal.
Auf deutsch: Tun kann jeder was er will, er darf sich dabei nur nicht erwischen lassen.
Aber was nützt mir ein schickes Auto, wenn ich z.B. einen totgefahren habe. Aber es gibt auch Menschen, denen das egal ist.
es gibt bei uns in der city aber sicher keinen der am helligsten tag mit sowas rumfährt wenns nicht eingetragen ist.
außerdem ist der tüv und auch die bullen hier sowas von streng. kann doch was nicht stimmen
Hallo Gremlin,
schau mal hier im Forum unter den Suchworten Bullen oder Polizei nach, wie viele Leute hier schon erwischt worden sind die etwas am Fahrzeug nicht eingetragen oder unzulässige Teile angebracht haben. All diese bewegen sich Tag täglich auf unseren Strassen. Und obwohl sie es wissen, dass es nicht erlaubt ist und obwohl sie Angst davor haben erwischt zu werden, machen sie es trotzdem.
Wie viele Menschen sitzen denn alleine in Deutschland im Gefängnis, weil sie etwas Verbotenes getan haben. Wer das Risiko nicht scheut macht halt solche Dinge und denk halt, dass nur andere erwischt werden.
Hi
also ich kenn jemanden der hat nen 320er BMW der hat rundum getönt und das auch eingetragen bekommen....#
Aber fragt mich jetzt bloss nicht was das gekostet hat....
PS: ja auch die vorderen Scheiben und das ist vom TÜV eingetragen worden (net vom onkel edgar um die ecke)
greetz