Fenster automatisch hochfahren, Funkfernbedienung?

VW Golf 4 (1J)

Ist es möglich mit der Funkfernbedienung die Fenster automatisch hochfahren zu lassen, wenn man das Fahrzeug abschließen möchte?

Oder geht es nur über das Türschloß ?

25 Antworten

serienmäßig gehts bei VW nicht mit der Fernbedienung. Erst ab dem Golf V. Bei uns funktioniert das leider nur, indem man den Schlüssel ins Schloss steckt, in eine Richtung dreht und kurz hält.

*AuchGanzDollNeidischSeiAufFallSoWireless*

vilkswindow ist ein modul, das irgendwo zwischengeklemmt wird. durch 2maliges tippen von auf, oder zu fahren die scheiben hoch/runter

So doll ist es übrigens dann auch nicht. Kein Grund zum neidisch sein. 😉
Praktisch vllt, weil ich den Wagen Nachts mal durchlüften lasse und halt von außen hoch und runterfahren kann. Insgesamt nutze ich das dann aber nicht häufig genug, um es nachrüsten zu wollen. Wusste nicht, dass das jetzt ungewöhnlich ist..beim BMW meines Vater ist das genau so, und da meine Mutter auch einen 99er Golf (ohne FFB) hat, wo man mit Schlüsseldrehen alle 4 Fenster hoch und runter fahren kann, war für mich klar das das auch mit der VW FFB geht.

Hier scheint die Sonne, will ich mal von hier oben aus die Fenster ein Stück hinunter fahren. 😛

blödi :P *hihi* nein Spaß -- wo bekomm ich denn son Modul? bei ebay leider nicht 🙁