Felgenwechsel ohne Tieferlegung
Hey Leutz... Habe die einfache Limo mit Attraction Ausstattung und 6 Speichen Felgen. Da ich nun gerne neue Felgen haben möchte, nicht aber auf den Komfort verzichten möchte, würe ich gerne wissen welche Felgengrößen ihr mir so empfehlen könnt. Hab mir schon so ne Konfiguration angeschaut, doch diese Fotos kann man ja nur vermuten wies aussehen würde. Was haltet ihr von 17"? Wird der Radkasten gut gefüllt? Hätte dann noch am liebsten 205 50 17 reifen, wegen dem spirtverbrauch ;-) wenn ihr versteht... wäre über einpaar Beiträge dankbar... bis denne...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von joledesire
Mich würde es auch interessieren wie der A4 mit 18 Zoll ohne Tieferlegung aussehen würde ,denn ich überlege mir auch 18Zoll Alufelgen zu kaufen, wie gesagt ohne Tieferlegung wegen der Garantie !
sieht schrecklich aus
17 Antworten
Mich würde es auch interessieren wie der A4 mit 18 Zoll ohne Tieferlegung aussehen würde ,denn ich überlege mir auch 18Zoll Alufelgen zu kaufen, wie gesagt ohne Tieferlegung wegen der Garantie !
Das Rad (Reifen und Felge) verändert seinen Abrollumfang nur marginal (u.a. wegen der Tachoabweichung).
Somit wird der Radkasten bei einer größeren Felge nicht "voller", es erscheint vllt. so - daher würde ich zusätzlich zu einer Tieferlegung raten, weil es sonst zum sogenannten "Stelzen-Effekt" kommt.
Guckst du hier
Bilder mit 18" vor und nach Tieferlegung mit normalem Fahrwerk... You decide...
Zitat:
Original geschrieben von nijaz85
Was haltet ihr von 17"? Wird der Radkasten gut gefüllt? Hätte dann noch am liebsten 205 50 17 reifen,
der 7.864 `te Reifen Thread 😮..........17 Zoll füllt defacto den Radkasten nicht und die 205 / 50 - 17 sind beim 8K für die Tonne - darfst Du nicht fahren - 225/55 - 17 sind angesagt oder 245/ 45 - 17
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von moonson
Guckst du hierBilder mit 18" vor und nach Tieferlegung mit normalem Fahrwerk... You decide...
sieht natürlich schick aus, doch in wie fern hat sich der komfort verändert? schon härter wie sonst...
Was den Komfort angeht, hat sich relativ wenig geändert, glaub mir - ist minimal härter geworden - aber das Auto liegt jetzt viel besser auf der Straße und wabert nicht mehr in jeder Kurve oder jeder Bodenwelle - war die beste Entscheidung... Wahrscheinlich nicht zu vergleichen mit einem Gewindefahrwerk, aber vollkommen ok...
Zitat:
sieht natürlich schick aus, doch in wie fern hat sich der komfort verändert? schon härter wie sonst...
Was könnt ihr mir denn für Felgen empfehlen? wie schon gesagt, ohne tieferlegung! ich schau mal das ich n paar pics vom auto mache... damit ihr ne vorstellung habt...
Zitat:
Original geschrieben von nijaz85
Was könnt ihr mir denn für Felgen empfehlen? wie schon gesagt, ohne tieferlegung! ich schau mal das ich n paar pics vom auto mache... damit ihr ne vorstellung habt...
achso, ideal wären noch reifendaten... (BREITE, QUERSCHNITT usw...)
Was heisst "empfehlen"? Du musst wissen, was du möchtest... Mit den 18"ern war mir das Auto definitiv zu hoch. Mit den 17"ern war's ok. Habe den Satz 17"er auch noch (245/45(?)/17"😉. Also falls sie dir gefallen sollten, PN an mich...
Felgen
Die felgen gerade, von dem foto was du mir geschickt hast, sind ist auch mein favorit!!! hab ja auch etliche gesehen mit diesen felgen, weiß aber niicht ob die ne tieferlegung haben... will ja auch net an der ampel fragen oder so :-D
Ich such dir mal alte Fotos von meinem mit genau den 17"ern ohne Tieferlegung, dann kannste selbst entscheiden, ob das das Richtige für dich ist... Gib mir bis morgen Abend Zeit... :-)
Hier meine Felgen 225 mit R17 ohne Tieferlegung:
auch sehr schick!!! hat denn evtl. noch fotos mit anderen felgen und größen? natürlich auch ohne tieferlegung... muss mal schauen das ich auch einpaar pics von meinem mache... doch wenns heute weiter so regnet und trüb ist, lass ich es lieber...
Zitat:
Original geschrieben von joledesire
sieht schrecklich aus