Felgenversiegelung gegen Streusalz für Parabol Schmiedefelgen

Audi TT 8N

Hi zusammen,

Ich überlege mir gerade doch meine Parabol für den Winter zu nehmen und mir für den Sommer andere Alus zu besorgen. Gibt es irgendeine Versiegelung, die brauchbar ist, um die empfindliche Parabol zu schützen? Fährt jemand von euch die Parabol im Winter und kann von positiven oder negativen Erfahrungen berichten? Danke

22 Antworten

Na Klasse... wollte auch schon einen Theard mit der "Was kann man Alufelgen gutes tun um mit ihnen durch den Winter zu kommen" Frage stellen, aber dann passt das ja.
Ich benutzte meine 19" S-Line Felgen für den Winter mit Conti Schluffen, dachte aber schon das es ne simple möglichkeit gibt um sie Winterbeständig zu machen. Dachte mit einmal wöchentlich sauber machen komme ich gut über die runden, aber anscheinend nicht oder? Aber es muss doch irgendwas geben mit dem man die Felgen einkleistert was sie sozusagen "beschichtet" so das nichts an sie ran kommt oder?

Zitat:

Na Klasse... wollte auch schon einen Theard mit der "Was kann man Alufelgen gutes tun um mit ihnen durch den Winter zu kommen" Frage stellen, aber dann passt das ja.

@Audi Style

Wie weiter oben schon geschrieben... mit Liquid Glass tust Du Deinen Felgen auf jeden Fall etwas Gutes.

Will für das Zeug wirklich keine Werbung machen und bin kein Vertreter 😁

Aber es ist einfach eine funktionierende Versiegelung, die für mein Empfinden ein gutes Ergebnis liefert, wenn man davon ein paar Schichten aufgetragen hat. Wie gesagt.. am besten ist eine ordentliche, merhfache Bearbeitung in demontiertem Zustand auf wirklich tief gereinigter Oberfläche und einer regelmäßigen Auffrischung wenn montiert.

Es muss eben jeder selber wissen, wie "gut" die Felgen für den Winterbetrieb sein dürfen und ob er teure Alus im Winter fahren will. Ich fahre wie obig beschrieben bearbeitete graue S-Liner im Winter und freue mich einfach darüber, das diese schöne Auto auch im Winter schön aussieht und nach einem Räderwechsel zum Winter nicht plötzlich aussieht wie ein großer Fehler 😉
Wenn man (unbeschädigte) Felgen in der Winterzeit gut pflegt, dann kommt man mit ihnen auch gut durch den Winter.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von lasse_77

Ich fahre wie obig beschrieben bearbeitete graue S-Liner im Winter und freue mich einfach darüber, das diese schöne Auto auch im Winter schön aussieht und nach einem Räderwechsel zum Winter nicht plötzlich aussieht wie ein großer Fehler 😉

Mein Reden, das Auto kann noch so schön sein, mit Stahlfelgen siehts einfach kacke aus ^^

Zitat:

Original geschrieben von jensabel

;-) Hab mir jetzt die Tomason TN3 bestellt (350€) ich denke das ist nen sehr guter Preis...

korrekt.. zu dem Preis bekommst Du absolut hochwertige Qualität. Daran wirst Du auch in vielen Jahren noch Freude haben.