ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Felgenversiegelung bei Klarlack und Hochglanzfarbe in schwarz

Felgenversiegelung bei Klarlack und Hochglanzfarbe in schwarz

Themenstarteram 22. März 2012 um 18:35

Schönen guten Abend,

ich habe die Lombartho LX Black, einteilig, Felgenfront ist hochglanzgedreht und mit Klarlack beschichtet, die Zwischenräume sind mit Hochglanzfarbe in schwarz abgesetzt.

Bisher haben die Felgen nur Wasser gesehen, alle zwei Tage, jedoch möchte ich jetzt eine Versiegelungsschicht, Wachsschicht auftragen, sodass einmal pro Woche die Felgenreinigung ausreicht.

Welches Produkt würdet ihr mir für diese Felge empfehlen? Bin sehr dankbar für eure beste Empfehlung!

Schönen Abend noch, viele Grüße,

te-75

Bild0414k
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Cyberguy

Es ist im Winter für das Auto, gerade für Unterboden, Radkästen, usw. GIFT, NICHT auch mal durch die Waschstraße zu fahren, Stichwort Unterbodenwäsche und Salzfraß.

Du gehörst offenbar auch zu denjenigen, die den Nutzen einer maschinellen Unterbodenwäsche maßlos überschätzen. Aber die Diskussion hatten wir hier schon mehrfach, wir sollten vielleicht bei der Felgenversiegelung bleiben.

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten
Themenstarteram 1. April 2012 um 18:35

Ich find´s grottenschlecht.

Bei mir perlt absolut nix ab!

Liegts eventuell an der Vorarbeit? Wenn ich eins gelernt habe, dann dass man ein Produkt nicht nach der ersten Anwendung verteufeln sollte.

Themenstarteram 1. April 2012 um 19:02

Bei dem Produkt gibt es keine großartige Vorarbeit außer gereinigte saubere Felgen.

Das Produkt ist ja ein 3 Schritt in Einem, es reinigt, poliert und versiegelt in einem bzw. 2 Arbeitsgängen. Aufgetragen mit Auftragspad und danach gleich nach 3 Minuten auspoliert mit Meguiars Ultimate Wipe Microfasertuch.

Dan kann man doch eigentlich nichts falsch machen? Oder länger einwirken lassen?

Konnte beim Auftragen nur keine kreisenden Bewegungen ausführen, da dies auf meiner Felge nicht machbar ist, doch allein daran dürfte es wohl doch nicht liegen, oder?

Grüße te-75

am 1. April 2012 um 19:47

oh mann Leute... jetzt wollte ich alles bestellen... und was ist, ganz genau... ich bekomm nirgends das Gtechniq C5...

auch nicht aus UK, hat dort auch 14 Tage Lieferzeit... ich hoffe der Björn W. von (Lupus) antwortet mir vielleicht schon morgen wann er es wieder hat.

Nanolex Professionell Lack und Felgenversiegelung wäre noch lieferbar... hmm.

Scheibenversiegelung wollte ich auch noch aber auch da stellt sich mir die Frage ob Nanolex, Gtechniq oder Ombrello...

für einmal rundherum

@ te-75

probier einfach mal das FinishKare 1000P aus... das kostet in der Probiergröße 30ml (und das reicht für Felgen lange) 3,95 Euro...

Im Grunde kann man das ja nach 2 Monaten nachlegen.

Das wäre eine "gute" Lösung bis hier jemand oder ich selbst mal das Nanolex und Gtechniq getestet hat.

Ich überlege ohnehin immer hin und her ob ich überhaupt wieder 200 ausgeben soll (auch CG V7 als Gallon möchte ich für 70 Euro und paar andere Sachen) oder einfach das nehmen was ich schon habe.... FK 1000p kann man nachlegen, jetseal 109 auch...

wie gesagt... nimm fürs erste mal das FK 1000 P...

Eventuell kannst du versuchsweise auch für uns das DODO Juice Supernatural Hybrid 100ml 35 euro für uns auf Felgen Testen.

Zum Gtechniq gibts aber bereits einen recht ausführlichen Test der zeigt das es wohl das wäre was du suchst... Perlenbildung ohne ende selbst nach Monaten und nach der Wintereinlagerung sodass eine nochmalige Versiegelung für den zweiten Sommer in dem Fall nicht nötig war...

Fahrzeugepflegeforum:

http://www.fahrzeugpflegeforum.de/.../

Videos:

Erste Wäsche:

Erste Wäsche

Nach 4 Monaten:

4 Monate

Nach 6 Monaten:

nach 6 Monaten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Felgenversiegelung bei Klarlack und Hochglanzfarbe in schwarz